App im Playstore
Pfeil rechts
12340

@Sun2009 mir fehlt noch bisschen was und ich hab vor zwei Tagen abends Mirtazapin abgesetzt und das macht mir grad zu schaffen.
Also noch einiges an Luft nach oben. Aber besser.
Wenn du jetzt erhöht hast ist die Angst viel strärker. Das geht weg.
Hatte zwischendurch auch schon weniger Angst aber mit jeder Erhöhung kommt es nochmal

@melssi13 ich habe sie ca 8 jahre genommen.
Habe heute furchtbaren Schwindel und fühle mich so aufgedreht

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


@RK1986 ja ist schlimm... es wird gerade eher von Tag zu Tag schlimmer statt besser heute viel Unruhe und Schwindel

@Sun2009 ja das glaub ich. Hab heut auch erhöht. Bin auch zittrig und labil. Schlafen klappt nicht gut.
Man muss sich immer wieder sagen das es nur die Nebenwirkung ist.
Und irgendwie aushalten.
Ich bin immer duschen dann. Mir hilft da auch wenig.

@RK1986 und ich kriege Panik davon.... (((

Hey ihr Lieben...wollte allen nur mal bisschen Mut machen...bin jetzt in Woche 8 mit Escitalopram, davon 18 Tage mit 15 mg. War bis vor 3 Woche noch an dem gleichen Punkt wie ihr...Panik, Ängste, unruhe, zittern, schneller Herzschlag, sofort ausser puste...dann habe ich erhöht und seit dem geht's viel besser. Seit 4 Tagen kaum noch Symptome und wieder gute Gefühle. Morgens ist es meist noch sehr unruhig, aber es wird besser. Halter durch, es lohnt sich.

@Sun2009 das versteh ich. Ich auch. Jedes Mal wieder. Man muss immer wieder innerlich dagegen reden. Die Hilflosigkeit treibt einen so rein

@RK1986 es ist grausam. Man fühlt sich auch so unreal. Könnte nur weinen aktuell

@Igelmama danke dafür.. mir geht's echt beschissen seitdem ich von 20 auf 30 gegangen bin und ich habe einfach Angst, dass ich es vielleicht nicht vertrage und es jetzt von Tag zu Tag schlimmer wird ((

Hallo Ich möchte von meinem jetzigen AD gerne auf Escitalopram wechseln ist es denn gut gegen Angst und Panik?
Ich leide zur Zeit an massiven Angstzuständen

@Sun2009 mach dir so gut es geht keine Gedanken. Da es ja mir z. B. Auch so geht grad siehst du ja das du nicht alleine bist. Ich versteh dich. Ich denke auch immer wieder es hilft mir net. Aber wir sind nicht die einzigen mit dem Drama im Kopf. Das heißt es ist leider normal.
Nächste Woche sehen wir weiter.
Ich kenne deinen Zustand nicht aber such dir so gut es geht alles aus was dich ablenkt und dir gefällt.
Ich war duschen. Hab gelernt zu malen. War spazieren wo ich alleine war.
Serien geschaut. Entspannung Yoga. Und sag dir immer wieder es wird besser.

@Sun2009 das habe ich auch oft gedacht...wollte sogar absetzen. Es braucht seine Zeit.

@Igelmama danke! Meine alte Neurologin sagte mir gerade, sollte es morgen oder übermorgen nicht besser werden, soll ich wieder runter auf 20. Was ist das bitte für eine Aussage?
Meine neue Neurologin sagte mir Freitag, dass ich nach 2 Wochen eine Besserung merken müsste. Manchmal weiß ich gar nicht, was ich denen überhaupt glauben soll

@RK1986 ja ich versuche nur schöne Dinge in meiner Freizeit zu machen, sofern dies möglich ist. Habe noch 2 Kinder hier. Die 2 verschiedenen Aussagen der Neurologen/Psychiater macht mich auch wieder wahnsinnig und jagt mich ins nächste Tief. Bin ich froh, wenn es hoffentlich ganz schnell besser wird

@Sun2009 oh diese Ärzte echt.
Also bei mir wurde nie so schnell was besser. Habe wenn ne Besserung gehabt innerhalb einer Woche.

Ist Sport bei euch möglich, während ihr Escitalopram einschleicht?

@Sun2009 meine Ärztin war auch krank gewesen und ich musste woanders hin in eine psychologische Klinik. Da war ich auch sinnlos gewesen. Keine Hilfe. Nur Blödsinn geredet und die wollte mich eher arbeiten schicken.
Da war ich alleine schlauer
Sponsor-Mitgliedschaft

@RK1986 da verliert man manchmal den Glauben an die Ärzte....
Wie geht's dir denn heute?

@Sun2009 ich hab ja heut erhöht also nicht so gut. Hab eben ne Panik Attacke gekriegt mit Hitze von unten bis oben. Bin kaputt und schwindeliger. Puls und außer Puste.

@RK1986 auf wieviel mg bist du nun und wo willst du hin? Wie lang hält so ne Attacke an bei dir? Schlimmes Gefühl oder?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore