App im Playstore
Pfeil rechts
12341

@RK1986 uiiiii das war ja dann mehr so einrenken, kann das sein? Oder hast er ein Gerät dazu benutzt?

@Moni123 nein die verschieben schon was mit den Fingern. Kein einrenken. Ohne Geräte. Nur Hände.
Und vorher und nachher wird die Hüfte gemessen und so

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


Hallo ihr Lieben,
Dieses Thema hier wurde zwar für Escitalopram eröffnet aber vielleicht kann mir ja doch jemand Erfahrungen mitteilen:
Ich bin gerade am 3. Tag Erhöhung Citalopram von 20 auf 30 mg. Hattet ihr Probleme beim Erhöhen sprich wieder mehr Panik u Ängste?
Liebe Grüße
Sonja

@Sun2009 ja das ist leider ganz normal das man beim erhöhen Probleme hat..

Servus Euch,

hat jemand von Euch Esci schon mal abgesetzt und ist später wieder eingeschlichen?

Habe nämlich das Gefühl , das es wieder nötig ist. Grund dafür könnte sein das ich Nikotin rapide runter gefahren habe.
Im März 22 habe ich eingeschlichen mit Snus (Nikotinbeutel) . Im März/April 23 ausgeschlichen… ohne Probleme…. Der Snus ist geblieben. Jetzt lasse ich den auch noch weg.
Nun habe ich das Gefühl, das meine alten Symptome wieder kommen.
(Intervall mäßiges Herzrasen könnte was ernsthaftes sein, sehr niedrigen Blutdruck, die Gedanken kreisen schon wieder was könnte es sein )

Nun noch eine Frage.
Da der Körper Esci schon kennt , ist die Einschleichphase zu ignorieren?
Ist die Zeit bis zu Wirkung kürzer?

LG

@Havarie ich habe 2020 schon mal escitalopram genommen für über 1 Jahr.
Musste vor paar Wochen wieder starten und fanden es dieses Mal extremer und länger. Brauchte aber auch jetzt eine höhere dosis

@melssi13 weisst du warum eigentlich? Der Körper kennt doch eigentlich das Medikament... sollte es denn eher vorbei sein wie beim Anfang?

@Sun2009 ne das weiß ich leider nicht aber ich denke weil es halt erhöht wird und der Körper sich erneut auf mehr Stoff einstellen muss.. Aber das geht vorüber glaub mir das ist ne Zeit lang hart aber das wird sobald man sich dran gewöhnt hat:)

@melssi13 ich hoffe es... habe gerade nur Angst, dass es nicht wirkt und alles so bleibt... das Gefühl ist grausam

@Sun2009 wie lange nimmst du es insgesamt

@Sun2009 kam das jetzt erst bei dir Erhöhung ? Bei mir hat das sehr lang gedauert bis ne Besserung kam, bleib stark das wird alles und wenn es sich nicht bessert also so garnicht dann besprich es mit deinem Arzt oder wer es dir verschrieben hat.

@Sun2009 geht mir auch immer wieder so. Bei jeder Erhöhung oder Änderung oder einer schlechten Nacht oder gar keiner Nacht. Immer das gleiche Spiel.

@Igelmama ich nehme es seit ca 10 Jahren. 20 mg. Aber seit einem halben Jahr kamen Angst und Panik zurück. Wollte dem so ei Chance geben wegzugehen aber dem war nicht so. Nun hab ich 5 Monate gekämpft und ich erhöhe nun seit Freitag auf 30 mg

@RK1986 was nimmst du denn zur zeit?

@Sun2009 escitalopram hab ich. Erste mal in meinem Leben. Bin grad bei 14 mg und am steigen. Das ist dann ähnlich wie du von der Dosis fast. 1 mg noch

@melssi13 naja also ich habe schon wegen immer wiederkehrenden Ängsten und Panikattacken erhöht. Die kamen nun in den letzten 5 Monaten immer häufiger. Das hatte ich die letzten Jahre so gar nicht. Nun fing es um Urlaub an, beim Friseur, im Restaurant...Überall wo man sich eigentlich entspannen sollte. Daher war nun für mich die Zeit gekommen zu erhöhen, weil dir 20 mg mir rein gar nichts mehr gebracht haben

@RK1986 ja stimmt! Wie lang schleichst du denn schon ein? Hast du arge Probleme?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Sun2009 seit 6.10
Ich war aber auch komplett am Ende. Also Pflegefall im Juni und dann erst so versucht weil ich nie gedacht hatte das es Psyche sein soll weil es nach Corona kam.
Ja und dann Oktober angefangen. Aber langsam ab 1 mg

@RK1986 Ach herrje. Das tut mir sehr leid. Wie geht es dir denn aktuell damit?

@Sun2009 wie lange hast du 20mg genommen ?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore