App im Playstore
Pfeil rechts
12612

Danke für die Antwort. Damals hab ich es gut vertragen, vom Ende hin mal abgesehen, als ich unter starkem Hautjucken litt. Hätte daher nicht gedacht, dass es dieses Mal so extrem ist.

@taahd ja ich hatte auch die volle Ladung mit Übelkeit und Ekel. Komplette Schlaflosigkeit und totale Panik mit Schwindel und Unruhe. Egal was ich hab es gehabt.
1-2 Wochen dann wird es weniger. Je nachdem wann du deine Ende Dosis hast.
Wie es dann aussieht weiß ich leider noch nicht. Bin selbst noch nicht da.

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


@taahd ich hatte es auch schonmal 2020 ohne Probleme genommen, dieses mal bei 5 mg kribbeln i. Ganzen Körper ü Stunden. Ich hab nunmal abgesetzt seit einer Woche,Therapeutin sagte ich soll es tun um zu sehen ob es besser wird. Ist nimmer so arg.aber trotzdem noch da . Immer an ner anderen Körperstelle. Kann Freitag wieder Termin, mal schauen ob ich wieder anfangen soll o was anderes nehmen soll. Obwohl was anderes will ich ja auch nicht

Hat jemand von euch Symptome wie Benommenheitsgefühle, Sehstörungen und starke Verspannungen mit Escitalopram weg bekommen?

@Jeff86 ist das ein Symptom das du ohne Medikamente hast oder die Nebenwirkung ?

@RK1986

hab die Symptome ohne Medikamente und bin momentan am überlegen, Medikamente zu nehmen, damit das endlich weg geht. Es ist echt anstrengend.

@Jeff86 ok also ich habe lange Jahre Verspannungen gehabt und Rückenschmerzen. Und ganz schlimme Benommenheit und Schwindel. Sehstörungen durch den Schwindel und die Benommenheit.
Ich hatte letzte Woche zum ersten Mal kaum Schwindel und Benommenheit.
Als ich jetzt ein Problem mit dem Medikament bekam aufgrund von einem Hersteller Wechsel kam das natürlich alles grad wieder zurück. Aber ich habe wenigstens mal erfahren das es viel weniger werden kann.
Hat einige Wochen gedauert da beim einschleichen erst mal alles schlimmer wird bevor es besser wird.
Verspannungen kommen trotzdem mal raus zwischendurch.

@RK1986 das hört sich an sich positiv an. Ich mache mit den Problemen schon jahrelang rum und es kostet unglaublich viel Kraft das alles auszuhalten. Besonders die Benommenheit. Vom Tinnitus möchte ich erst gar nicht anfangen.

Vielen Dank für deinen Bericht.

Hast du die Problematik auch, dass, wenn du alleine raus gehst unter Menschen und Lärm, die Symptome schlimmer werden?

@Jeff86 ja auf jeden Fall. Je mehr Trubel desto schlimmer. War ne Zeitlang gar nicht mehr raus. Das hat mich dann so umgehauen das ich mich bald einweisen wollte

@RK1986 echt krass. Und mit Medikamenten kommst du nun gut klar? Und kannst alles ohne Probleme machen?

Was mich auch bissle stresst ist, dass SSRI auf die Libido gehen können.

@Jeff86 ne ich bin noch nicht so weit. Ich bin noch am einschleichen.
Also besser ist es aber lang net ok. Hab auch ziemlich schlechte Ausgangslage gehabt.

Das kann ich nicht beurteilen da mir so elend ist das an so was nicht zu denken ist. Da haben ev andere Erfahrung.

@RK1986
Das hört sich echt hart an.
ich wünsche dir, dass es bei dir besser wird.

@Jeff86 also wenn du schon lange leidest und bisher keinen Weg gefunden hast und echt sehr viel Probiert hast würde ich als erstes mal zu einem Heilpraktiker gehen der gut ist. Die testen viele Vitamine und co
Falls du das willst und es dir leisten kannst.
So dann würde ich ev überlegen eine Therapie zu machen oder mal zur Hypnose usw
Ansonsten kannst du Medikamente natürlich versuchen. Das einschleichen ist halt nicht schön. Darauf kann man sich einstellen. Kommt auf den Leidensdruck an oder wie eingeschränkt du bist

@Jeff86 i äc hab die Verspannungen leider nicht wegbekommen. Kämpfe täglich damit. Nacken, Schulterblätter , oberer Rücken, Kiefer total verspannt. Hab schon soviele Mass. bekommen, wo leider auch nicht helfen. Ich bekomm es nicht in den Griff

Zitat von Jeff86:
Hat jemand von euch Symptome wie Benommenheitsgefühle, Sehstörungen und starke Verspannungen mit Escitalopram weg bekommen?


Ich nehme das Escitalopram mittlerweile nicht mehr , also hab es auch nur 8 Wochen genommen , aber was ich dir auf jeden fall sagen kann , also Verspannungen gingen bei mir in der Zeit zurück. Bei Sehstörungen wurde es eher so , dass plötzlich welche da waren , bzw meine Augen stark Lichtempfindlich wurden und seit dem Absetzen sind viele rote Äderchen um mein Auge, obwohl ich mein lebenlang noch nie Probleme mit dem Auge hatte.

Und zum Thema Libido .. war immer noch genau so da also kannst beruhigt sein

@Moni123 ich hab auch eine CMD.
Kieferprobleme sind echt übel.

Machst du Selbstübungen zur Entlastung?

@wendeplatte Sehstörungen und Lichtempfindlichkeit habe ich sowieso schon. Echt unschön. Das kommt wohl von den psychosomatischen Verspannungen und dem Kiefer. Medikamente wirken bei jedem auch anders bzw auch Erstverschlimmerungen aber davor habe ich ehrlich gesagt schon Angst.

Darf ich dich fragen wieso du Escitalopram abgesetzt hast?
Wegen den Nebenwirkungen?
Sponsor-Mitgliedschaft

@RK1986 meine erste Hypnosetherapie hab ich kommenden Dienstag bei einer Heilpraktikerin für Psychotherapie. Therapie habe ich aktuell seit 4 Wochen wöchentlich bei einem Psychotherapeuten für Verhaltenstherapie. Ansonsten habe ich in der Vergangenheit schon einiges im Blut testen lassen. Mein Vitamin D und B12 Spiegel ist sehr gut. Ich nehme das auch immer wieder mit Co Faktoren. Ich habe viele gute Nahrungsergänzungsmittel, die ich nehme. Danke für die Info.

Zitat von Jeff86:
@wendeplatte Sehstörungen und Lichtempfindlichkeit habe ich sowieso schon. Echt unschön. Das kommt wohl von den psychosomatischen Verspannungen und ...


Ich hab's ja hauptsächlich auch wegen den körperlichen Beschwerden genommen und weil ich in einer Derealisation bin. Hab mich nach 8 Wochen nicht wirklich besser gefühlt und ja hab gedacht ist für mich besser ohne Tabletten aus der Derealisation wieder rauszukommen , damit ich stärker alles fühlen kann , da bei mir zurzeit eh alles abgestumpft ist

@wendeplatte ich wünsche dir, dass du da raus kommst. Das schaffst du

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore