App im Playstore
Pfeil rechts
12346

@Steini79 ich konnte auch nicht einfach ne Meditation machen. Früher ja. Plötzlich wie weg geblasen.
Hab mir dann was anderes gesucht und probiert und probiert. Ich kam dann zum malen. Was ich nie gemacht hab. Manchmal Hab ich mich erwischt wie ich voll drin war. Anfangs vielleicht mal 5 Minuten aber ich war froh das es wenigstens kurz war.
Mittlerweile lese ich wieder mit Tasse Tee.
Ich gebe wirklich auch mein bestes und hab wirklich viele schlechte Zeiten und auch wo echt nichts klappt.
Ich Versuch immer wieder von vorne anzufangen. Und bin natürlich auch viel deprimiert

Zitat von Steini79:
Das Deprigefühl, die Angst vor der Angst, das Gedankenkarussell die Spannung und Unruhe im Körper...ne komische Mischung.

Das ist genau die Mischung, die hier 90 Prozent nachfühlen können.

Meditation ist leider nicht für jeden geeignet, ich kann damit nichts anfangen. Was mir geholfen hat war progressive Muskelentspannung und direkt danach autogenes Training, da bin ich manchmal sogar eingeschlafen, so entspannt hat mich das

Es gibt wirklich tolle Videos und Musik zum einschlafen auf YouTube, mit denen man sich langsam ans entspannen herantasten kann.

Du könntest dir für ganz schwierige Momente noch eine App besorgen, sie heißt Body2Brain, da gibts für verschiedene Situationen sehr hilfreiche Tipps

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


Zitat von RK1986:
@Steini79 ich konnte auch nicht einfach ne Meditation machen. Früher ja. Plötzlich wie weg geblasen. Hab mir dann was anderes gesucht und probiert ...

Danke für Deine Antwort. Ich hab ein großes malen nach Zahlen Bild...das sollte eigentlich mal fertig werden und da muss ich mich richtig konzentrieren ...ich sollte mich wirklich mal wieder mit so etwas beschäftigen. Das ist ja auch eine Art Entspannung

Zitat von SweetButPsycho1:
Das ist genau die Mischung, die hier 90 Prozent nachfühlen können. Meditation ist leider nicht für jeden geeignet, ich kann damit nichts anfangen. ...

Dankeschön ...ich werd mir die App mal suchen.

Zitat von Steini79:
Dankeschön ...ich werd mir die App mal suchen.

Gerne, ich hoffe du findest etwas Ruhe, Entspannung und Sicherheit

@Steini79 ich hab auch eine extreme Unruhe wo ich nicht weiß wieso und ich hab auch noch keinen Plan wie ich es heraus finden soll.
Kann das nachvollziehen. Wenn ich das übergehen wollte hab ich früher zu viel Sport gemacht oder zu viel gegessen.
Das weiß ich heute. Aber warum weiß ich immer noch nicht. Ich habe eigentlich alles und bräuchte keine Sorgen zu haben.

Zitat von RK1986:
@Steini79 ich hab auch eine extreme Unruhe wo ich nicht weiß wieso und ich hab auch noch keinen Plan wie ich es heraus finden soll. Kann das ...

Mir geht's auch so....ich hab mittlerweile einen entspannten Job und auch so ist, bist auf den üblichen Wahnsinn, alles supi. Zumindest nix was man nicht klären könnte. Aber ich glaube, ich habe einfach zuviel Angst vor der Angst und ich höre zu sehr in mich rein und jedes körperliche Symptom ist irgendeine Krankheit.
Gerade hab ich so ein Stechen in der Brust und Druck beim Brustbein....da ich aber ziemlich verspannt bin, sage ich mir....wird schon der Rücken sein und nicht das Herz. Das macht mich alles wahnsinnig.

@Igelmama ja klar, das ist normal, gibt immer auch mal schlechtere Tage, ich versteh dich, man denkt dann es wirkt nicht, und grübelt nach.. Es wird immer Höhen und Tiefen geben, sie werden mit der Zeit weniger... Paar Tage nach der Erhöhung kann eine kurzzeitige Verschlechterung kommen, das wird wieder besser! Lg

@Kara_80 ja das spüre ich...aber es ist kein Vergleich zum Start mit dem Medikament.
Auf welchem Stand bist du aktuell?

Mal wieder ein Zwischenstand von mir. Bin weiterhin bei 12 Tropfen seit 5 Tagen. Habe noch nicht erhöht. Aber trotzdem ist es heute so richtig wild gewesen. Ich war depressiv und schlecht gelaunt. Angst hatte ich wenig. Unruhe war ok. Morgens etwas. Aber mein Schwindel war sehr viel weniger. Komischerweise wurde ich um 17 Uhr super super müde. Hab nicht geschlafen nur die Augen zu gehabt. Alles total verrückt heute. Als würde einer in mir renovieren.

Zitat von RK1986:
Mal wieder ein Zwischenstand von mir. Bin weiterhin bei 12 Tropfen seit 5 Tagen. Habe noch nicht erhöht. Aber trotzdem ist es heute so richtig wild gewesen. Ich war depressiv und schlecht gelaunt. Angst hatte ich wenig. Unruhe war ok. Morgens etwas. Aber mein Schwindel war sehr viel weniger. Komischerweise wurde ich ...

Hallo
Das tut mir leid das es so langsam bei dir vorran geht und wie gerne würde ich dir was von mir abgeben.
Ich hatte mit der Erhöhung sofort eine Besserung verspürt und meine Dosis mit 12,5mg gefunden.
Wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich um ein Tropfen erhöhen und vielleicht dich auf 15mg einpendeln.Wenn du immer noch depressiv bist und nicht gut drauf bist ist es ein Zeichen das es noch nicht ausreicht für Dich.
Traue mir garnicht zu schreiben wie es mir geht weil ich weiß das es deprimierend sein muss für Dich und diejenigen die sich Woche für Woche sich durchkämpfen und kaum vorran kommen.Trotz alledem bleibe optimistisch und Versuche dir zu sagen das du halt länger brauchst und am Ende sich alles gelohnt hat .Ich umarme dich LG

@Conny-lein ich bin aber jetzt etwas positiver. Ich merke ja wenigstens was und auch wie es wechselt. D h es tut sich ja was. Es reicht nur noch nicht. Das ist ja schon mal besser als nichts und stolz bin ich das mein Schwindel besser war heute. Das war noch nie bisher. Das erste mal so richtig viel.

Habe heute auf 13 Tropfen erhöht.
Merke irgendwie heut Mittag wieder eine bleibernde Müdigkeit. Dadurch schleppe ich mich durch den Tag. Das depressive ist noch da.
Hoffe das wird bald. Hab schon Angst das die Müdigkeit und depressive Erschöpfung da bleibt. Das fühlt sich echt mies an.
war heute bei meiner Ärztin und ich kriege am Donnerstag mal den therapeutischen Messbereich im Blut ausgewertet. Bin ich mal gespannt t

Hat von euch jemand mal die Marke vom Medikament gewechselt ? Mein Hersteller gibt es aufgrund der Medikamenten Engpässe nicht mehr. Ich bin seitdem so depressiv irgendwie. Hab mich gefragt ob es daran liegt.

@RK1986 Ja, ich nehme öfters mal einen anderen Hersteller, da die Apotheke hat, was sie hat.
Große Unterschiede habe ich nicht festgestellt, der Wirkstoff ist ja gleich. Aber der Arzt meinte, das könnte sich bei den Nebenwirkungen bemerkbar machen....

P.S.: Das Wetter macht aber auch depressiv

Zitat von RK1986:
Habe heute auf 13 Tropfen erhöht. Merke irgendwie heut Mittag wieder eine bleibernde Müdigkeit. Dadurch schleppe ich mich durch den Tag. Das ...

Also Blut abnehmen oder?

Denk dran das du nüchtern sein musst und du deine Medikamente erst danach einnehmen darfst
Sponsor-Mitgliedschaft

@SweetButPsycho1 danke für den Hinweis. Ich wäre nüchtern hin. Bekomme noch was getestet. Mit dem Medikament das hab ich mir so halb gedacht. Werd ich drauf achten.

@Kai73 ja so fühlt es sich an. Hab ja erhöht die letzten Tage und irgendwie find ich sind die Nebenwirkungen jetzt wieder stärker als vorher.
Na dann kann man nur hoffen das es nicht so bleibt

Zitat von RK1986:
@SweetButPsycho1 danke für den Hinweis. Ich wäre nüchtern hin. Bekomme noch was getestet. Mit dem Medikament das hab ich mir so halb gedacht. Werd ...

Bin jetzt schon gespannt auf das Ergebnis

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore