App im Playstore
Pfeil rechts
12469

Zitat von Thomas1984:
Beim runterdosieren, kann es aber auch normal sein, dass es erstmal schlechter wird. Bei dem ganzen auf und ab, muss dein Körper auch erstmal ...

Auf wieviel mg bist du?

Geht es dir noch immer schlecht?

@Pawel1986
Und mir fällt auf das du wohl seit dem 23.05. 15 mg nimmst. Richtig ?
Wir haben heute den 26.05.
Du nimmst also 3 Tage 15 mg und drehst gerade an der Kurbel?
Sei mir nicht böse aber warum dein Körper verrückt spielt ist selbsterklärend.

Du erwartest Wunder nach dem ganzen hin und her.
Die Tabletten sind kein Bedarfsmedikament welches man nach Lust und Laune mal mehr mal weniger nimmt.

Der Spiegel im Serum hat ja noch nicht mal die Gelegenheit gehabt von den 5 auf die 10mg zu reagieren da hast du schon 15 mg eingeworfen.

Weiß dein behandelnder Arzt über deine eigenständigen Aktionen?

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Zitat von Pawel1986:
Das ist aber alles unter Ärztlicher Anleitung geschehen.
Er meinte mein Körper kennt das Medi.... kein Problem

Das Du innerhalb von 3 Wochen 3 mal verschiedene mg eingenommen hast oder einnehmen solltest das glaube ich dir leider nicht.

So blöd ist kein kompetenter Arzt. Ich glaube eher das deine Geduld dich verlassen hat weil dir alles nicht schnell genug ging

Zitat von Pawel1986:
Auf wieviel mg bist du?

10mg.
Aber es ist gemischt zwischen Grunderkrankung und NW.
Ich nehme es auch noch nicht lange.

Zitat von Pawel1986:
Auf wieviel mg bist du? Geht es dir noch immer schlecht?

Thomas befindet sich in einer ganz anderen Lage als du. Der Vergleich wird scheitern falls Du da Hilfe suchst.

deine Misere kommt von Hü und hott Dosierungen. Und die ist nicht vergleichbar mit dem was andere hier kontinuierlich einnehmen.

@Seal79
Seit dem 18.05 nehme ich 15mg.

Der Arzt weiß darüber bescheid.
Ich bin seit November 2020 von 20 auf 15
15 auf 10 und 10 auf 5 gegangen.

Immer alle 2 Monate ca

Die 5mg reichten irgendwie nicht bei dem ganzen Stress

Die letzten 5 Wochen habe ich 3 verschiedene Dosierungen genommen... das stimmt.

Ich sollte aber vor Jahren innerhalb von 2 Wochen von 0mg auf 20mg gehen

Zitat von Pawel1986:
Ich sollte aber vor Jahren innerhalb von 2 Wochen von 0mg auf 20mg gehen

Das ist auch bei ausgeprägter Grunderkrankung zum einschleichen normal denn es soll ja möglichst schnell greifen.

Du wirst es wohl hinbekommen.

Guten Morgen ihr lieben, bin wieder da.

Hab jetzt alles nachgelesen von gestern und muss Mal 2 Sachen schreiben die mir durch den Kopf gehen.

1. Alles schlecht denken das kann oder könnte ich auch gut. Beispiel hab die Tabletten nach dem Frühstück genommen, dann habe ich mir einen Cafe gekocht aber nicht drüber nachgedacht. Nach dem Cafe fiel mir die Tablette ein und dann habe ich 2 Stunden auf die nw gewartet.
Nix passiert. Aber das warten. Blöd von mir.

2. Was denke Mal auch eine Rolle spielt ist das Wetter. Mein Hobby ist der Garten man kann kaum raus und bei Gewitter hatte ich eh immer Probleme. Also ist man Zuhause und guckt in den dunklen Himmel. Nicht gut.

3. Ich hatte 2007 schon Mal ganz große Probleme dann habe ich im Sommer 2008 meinen Mann kennengelernt und auf einmal waren die Probleme wie weg.
Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben.
Als er dann 2016 krank wurde kam es schleichend wieder zurück. Ich fuhr aber 200 Prozent und ignorierte alles. Dann ist er 2018 plötzlich gestorben. Naja mehr brauche ich wohl nicht schreiben.

Die Einstellung zum Leben spielt eine große Rolle.

Natürlich geht das nicht immer. Ich kann mir keinen neuen Mann suchen. Diese liebe ist noch tief in mir und die kann kein anderer ersetzen.

Zitat von Seal79:
Das ist auch bei ausgeprägter Grunderkrankung zum einschleichen normal denn es soll ja möglichst schnell greifen. Du wirst es wohl hinbekommen. ...

Mit der Geduld gebe ich die 100% recht.

Ich war ja 2 Wochen stabil mit 10mg.
Dann kam die PA wieder und alle Symptome wie vor den Tabletten.

Habe es dann mit meinem doc besprochen mit den 15mg, weil ich fast 2 Jahre damit stabil war.
Er meinte, können wir versuchen.
Jetzt will man natürlich schnell wieder stabil sein.

Ziel sollte aber doch sein, irgendwann ohne Medikament stabil zu sein.

Zitat von Thomas1984:
Ziel sollte aber doch sein, irgendwann ohne Medikament stabil zu sein.

Das stimmt. Aber das wird nichts werden wenn die Umgangsformen zur Bewältigung der Grunderkrankung nicht verändert werden.

dann geht der Schuss nämlich nach hinten

Hallo Leute, es gibt Hoffnung am Horizont. Ich glaube echt dass dieses rauf und runter der Gefühle normal ist. Nachdem ich die letzten Tage echt fertig war durch die Nebenwirkungen. Geht es mir heute dafür richtig gut. Ich bin gar nicht müde und habe sogar ziemlich viel Papierkram geschafft und konnte mich auch besser konzentrieren. Ich spüre auch wieder eine Antriebsteigerung. Ich hoffe das bleibt jetzt auch so. Liebe Grüße an euch.

Hallo Borstelchen,

das tut mir sehr leid mit deinem Mann. Mein Lebensgefährte ist sehr schwer erkrankt (erst seit kurzem bekannt) und es ist aktuell unklar wie das Ganze ausgeht. Das reißt einem den Boden unter den Füßen weg. Ich kann mir also ungefähr vorstellen wie es dir vielleicht geht.

Ich habe eine Frage zu einem Punkt aus deinem heutigen Text:
1. Alles schlecht denken das kann oder könnte ich auch gut. Beispiel hab die Tabletten nach dem Frühstück genommen, dann habe ich mir einen Cafe gekocht aber nicht drüber nachgedacht. Nach dem Cafe fiel mir die Tablette ein und dann habe ich 2 Stunden auf die nw gewartet.
Nix passiert. Aber das warten. Blöd von mir.
Soll man nach der Einnahme von Escitalopram keinen Kaffee trinken?
Ich nehme das Medikament seit 04.05. und bin inzwischen bei 10 Tropfen jeden morgen.
Vertrage es ganz gut und verspüre teilweise eine leichte Besserung meiner Symptome.
Ich trinke oft um 9:30 Uhr meinen Kaffee, nachdem ich um ca. 9:00 Uhr die Tropfen genommen habe.

Ich hoffe sehr, dass mir das Escitalopram hilft, damit ich endlich wieder entspannter Leben kann.
Die ständigen Symptome nagen mit zunehmender Dauer immer mehr an mir. Und jetzt noch die schwere Erkrankung meines Lebensgefährten. Das wird sonst alles etwas viel.

@Monemoni Dank dir.
Oh Gott dann wünsche ich dir und deinem Lebensgefährten viel Kraft und Glück. Muss nicht immer so böse enden. Kopf hoch.
Das es einen total aus der Bahn wirft oh ja.

Was war jetzt genau deine Frage?
Wegen dem Cafe?
Ich nehme die Tablette mit Wasser 10 min nach dem Cafe.

Zitat von Thomas1984:
@Emilnala, was genau fehlt Dir denn? Kannst Du es genau beschreiben?

Sorry das ich jetzt erst schreibe...,
Ich bin emotionslos habe DP dauerhaft. Alles durch Angst ausgelöst. Durch dieses emotionslose habe ich auch so ein schlechtes Gedächtnis oder einen Zwang mich erinnern zu müssen. Fühle nicht das ich das war die die letzten Tage Sachen gemacht habe. Schwer zu beschreiben....,
Nun habe ich heute mit 10mg angefangen, habe es wieder im Kopf bemerkt muß aber nicht davon kommen. Komischen Geschmack hatte ich wieder.

Alles gut.
Das wird bestimmt bald besser, wenn Du die 10mg über einem längeren Zeitraum nimmst.
Hört sich fast nach Symptome einer Depression an. Die durch die Angst entstanden ist. Aber Du bist ja in ärztlichen Händen und die Fachleute, können da sicher mehr zu sagen.

@Emilnala ja das sind bestimmt ne beim erhöhen kommen sie nochmal. Das lässt meist nach ein paar Tagen wieder nach.
Bleib stark.
Wir sind hier und sind auch für dich da
Sponsor-Mitgliedschaft

Genau. Halte durch. Wir sind alle für Dich da. Es wird bald besser werden.

Wie gehts wie stehts bei euch ?

Ich habe gerade in der Praxis meines behandelnden Arztes angerufen und meine Sachlage geschildert.

Nehme ja seit fast 6 Wochen jetzt 10 mg. Schlägt auch an. Allerdings habe ich den Eindruck das seit ca. 1 Woche sich wieder vermehrte Attacken anbahnen besonders morgens die sich mit leichter Unruhe und Herzrasen zu Wort melden. Das nervt und ich habe das Gefühl das die 10 mg nun irgendwie nicht ganz ausreichen.
Erst dachte ich das es an mal schlechten Tagen liegen könnte aber egal was ich mache sie kommen morgens immer mal wieder und seit gestern auch am Nachmittag was eigentlich bis dato völlig weg war.

Die gute Dame spricht es an und heute Abend weiß ich mehr was ich tun soll.

Hoffe euch gehts gut soweit trotz des Wetters

Oh man Seal, das hört sich ja nicht so prickelnd an. Hätte Dir echt sehr gewünscht, dass es bergauf geht.

Bei mir ist es fast unverändert. Also nicht so gut.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore