App im Playstore
Pfeil rechts
12620

@Igelmama ist bei dir das Ohrensausen beim bücken auch so stark ?

@RK1986 kann da kein unterschied empfinden

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Zitat von Angilotti:
Hallo zusammen. Ich hab mich gerade neu angemeldet und klinke mich hier einfach mal ein Ich habe gut 5 Jahre Escitalopram 15mg genommen. Mir ging ...

Hast du in den 5 Jahren auch therapeutisch etwas gemacht oder nur die medikamentöse Behandlung?

@wendeplatte ich hab unterstützend ne Therapie gemacht. Damit bin ich richtig gut gefahren…

@Angilotti hast du bei den 2 wochen in denen das schlimmste rum war die Zeit vom 1 Tag an Gesehen oder die Zeit wo du fest bei 15 warst ?

@RK1986 wo ich angefangen hab…hatte zwar bei jeder Erhöhung der Dosis wieder leichte Nebenwirkungen aber die hab ich nicht mehr als so schlimm wahrgenommen…

@Angilotti da hattest du ja noch einen guten schnellen Verlauf

@RK1986 ja Escitalopram hat bei mir wirklich super und schnell angeschlagen. Hoffe dass ist jetzt auch wieder so…

Wie lang nimmst du es schon?

@Angilotti seit 6.10 und bin seit 3 Wochen auf 10 Tropfen und seit 3 Tagen auf 11 Tropfen

@RK1986 dann hast du doch schon ganz schön viel geschafft. Wie soll deine enddosis sein?

Geht’s dir denn schon besser damit?

@Angilotti keine Ahnung wie die sein soll. Bisher bin ich noch nicht zufrieden. Ev wird es noch. Hab noch einiges an Beschwerden.
Meine Ärztin ist jetzt krank. Da muss ich entweder selbst ran oder gedulden.

@RK1986 Ich hoffe sehr, dass es dir damit bald besser geht.

Hey ihr lieben. Von meiner Psychiaterin noch keine Antwort, langsam komm ich mir dumm vor aber naja. Wie es der zufall so will werde ich nächste Woche schon in der medizinisch beruflichen Reha angenommen und hab da da vor Ort Psychologen und Psychiater vielleicht können die mir weiter helfen. Ich bleibe erstmal bei 5mg um zu schauen ob sich etwas besser oder verschlimmert.

@melssi13 das ist doch super. Kommt wie gerufen

@RK1986 das dachte ich mir auch, manchmal läufts halt doch

@melssi13 jetzt kannst du wieder ein bisschen Hoffnung schöpfen. Wie gehts dir denn mit der Senkung der Medikamente ?

@RK1986 merke bisher keinen unterschied. Meine Periode ist jetzt da ich denke zu der Zeit ist es eh immer bissle schwerer aber mal abwarten:)
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von wendeplatte:
@Sonnenwende1992 Die meisten verlassen halt das Forum wenn das Medikament wirklich anschlägt oder melden sich erst gar nicht an und dann liest man ...

Danke der Nachfrage, ich bin seit über 2 Wochen in einer Tagesklinik, sie tut mir irrsinnig gut, seitdem ist meine Depression fast weg.. Allerdings ist es noch ein writer Weg bis zur Stabilität, man darf nicht glauben, dass man Medikamente nimmt und nach 6 Wochen ist man geheilt! Das ist echt ein arbeiten an sich selbst, Medis und Psychotherapie unterstützen dabei sehr, aber den Weg zur Besserung muss man alleine schaffen! Ich nehme das Citalopram 30mg seit fast 10 Wochen und merke erst seit der Tagesklinik,dass es richtig wirkt, und sämtliche Therapeuten und Ärzte sagen immer GEDULD, GEDULD, GEDULD! Es kann viele Wochen dauern, bis ein Medikament anschlägt, und so viele sind es auch nicht die das fehlende Gen haben, dass Antidepressiva nicht wirken, hab extra nachgefragt! Da es mir relativ gut geht, hab ich mich die letzten Wochen vom Forum distanziert, weil ich gemerkt habe, dass es mich leider neg. runter zieht... Schreiben kann man mir trotzdem, falls wer fragen hat, lg

@Kara_80 danke für deine Nachricht. Schön zu lesen und wertvolle Anregungen für uns alle.
Du bist auf dem richtigen Weg

Guten Morgen zusammen,

mal ein Zwischenstand von mir.
Also begonnen habe ich am 6.10 mit Escitalopram und habe mit einem Tropfen angefangen. Seit dem 23. Oktober war ich auf 10 Tropfen. Viel Besserung hatte ich nicht. Ich bin am 12.11 auf 11 Tropfen hoch und am 14.11 auf 12 Tropfen hoch.
Die Nebenwirkungen kamen nicht so stark wie bei den ersten 10 Tropfen. Also es hat mich nicht erschlagen. Was genau Nebenwirkung und was Krankheit ist kann ich somit nicht unterscheiden.
Ich glaube aber die Erhöhung war eine gute Idee. Ich finde ich hab es direkt gemerkt. Gestern hatte ich mal einen etwas besseren Tag und war teilweise in der Lage mir positiv zuzusprechen.
Ich war in meinem Lieblingsteeladen und habe ein Buch gelesen. Es tat gut.
Die Tage sind halt nicht gleich und am Tag wechselt auch einiges.
Ich merke das ich in mich rein höre und das eventuell vieles verstärkt. Das versuche ich mal irgendwie abzustellen.
So welche Beschwerden habe ich noch.
Mein Schwindel ist weiterhin stark. Ich bin auch irgendwie recht müde.
Ich fühle mich halt nicht wirklich fit und eher wie ein übergewichtige alte Frau mit Herzproblemem. Mal mehr mal weniger.
Ich habe vor bei den 12 Tropfen erst mal zu bleiben. Man muss ja erst mal schauen wie die wirken. Aber es war mal keine schlechte Entscheidung.

Schlafen tue ich weiterhin mit Mirtazapin. Ob es ohne möglich ist weiß ich nicht. Ich hab mittlerweile eine Angst vor dem schlafen entwickelt und das erschwert es. Ich bin wohl noch nicht so weit. Ich hatte es ja schon mal riskiert es zu versuchen und das hat mich wieder einiges gekostet.
Ich komme morgens schwer in die Gänge. Das ist für mich sehr irritierend da ich so normal nicht bin. Ich muss mich schon zu allem zwingen.
Ja soviel mal zu meinem Stand.
Ich hoffe weiterhin auf Besserung.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore