App im Playstore
Pfeil rechts
13075

@Conny-lein du glückliche...freu mich wirklich für dich. Wir hoffen das wir alle da hin kommen

gibt es nicht mittlerweile überholte Ansichten dass man schon nach 4 wochen das Medikament wechselt wenn keinerlei besserung in sicht ist?

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


@Dini58091 wo bist du?

Meine Ärztin meinte, was ich mir von dem Medikament erhoffe...nun soll ich einen ADHS Fragebogen ausfüllen...

@Sonnenwende1992 hab ich auch im Internet mal gelesen das man gar nicht so lang warten soll aber es gibt ja noch Erhöhungen. Sonst weiß man ja gar nicht ob was klappt. Ich Blick nicht mehr durch

@RK1986 wenn man so im netz liest verzweifelt man aber eher, als dass man Hoffnung bekommt...

@Sonnenwende1992 ja dann hat man alle Krankheiten oder Probleme

Ich war grad mit ner Freundin einkaufen, Horror echt davor total nervös angespannt, meibe Zwangsgedanken in voller Montur ich dachte ich packs nicht hab es aber grad so geschafft. Hab echt keine Lust mehr das kann echt nicht wahr sein das es nach 4 Wochen so schlimm ist

@RK1986 das sowieso..
aber wenn man liest, wie vielen antidepressiva tatsächlich nicht hilft, kriegt man angst.
und warum hilft es manchen und anderen nicht?

@Sonnenwende1992 was und wieviel nimmst du denn ?
Wie ist es bei dir ?

Hab gestern erfahren es gibt ein COMT Gen. Wenn man das hat helfen die Psychopharmaka nicht. Hat mir meine Heilpraktikern erklärt

@Sonnenwende1992 ah ich weiß wieder. Du hattest keine Nebenwirkung und 7 mg.

@RK1986 genau
das bin ich
Ich gehöre zu den, leider sehr wenigen scheinbar (?), der es schon wesentlich besser geht...
hab aber angst dass es sich noch ändert oder wieder schlechter wird.
aber für euch tut es mir unfassbar leid, man weiß ja wie sich das alles anfühlt

@Sonnenwende1992
Die meisten verlassen halt das Forum wenn das Medikament wirklich anschlägt oder melden sich erst gar nicht an und dann liest man größtenteils eher negativ orientierte Kommentare, weil die Menschen auf der Suche nach Unterstützung sind.

Ich frag mich auch wie es denen allen geht mit denen ich zeitgleich am einschleichen war.

@Dini58091 @Diavolo @Sascha78 @Kara_80

@wendeplatte so ein Verhalten finde ich irgendwie oberflächlich

Zitat von wendeplatte:
@Sonnenwende1992 Die meisten verlassen halt das Forum wenn das Medikament wirklich anschlägt oder melden sich erst gar nicht an und dann liest man größtenteils eher negativ orientierte Kommentare, weil die Menschen auf der Suche nach Unterstützung sind. Ich frag mich auch wie es denen allen geht mit denen ich ...

Richtig man schaut nicht mehr so oft rein weil man geht wieder Arbeiten und der Alltag hat dich wieder.
Die Wochen wo ich krank geschrieben war und nur auf der Couch oder Bett lag hatte man Zeit und man wußte ich kann mich austauschen mit Gleichgesinnten und das war die einzige Beschäftigung am Tage.
Nun bin ich in der 6 Woche und es wird von Tag zu Tag besser und es ist auch in mein Interesse meine Erfahrungen hier zu teilen
Aber gebt nicht auf und hinterfragt nicht warum wieso weshalb das bei mir so ist und der andere hat das nicht.

@Conny-lein

Ja ist ja auch irgendwo verständlich, weil manche auch hier im Forum schneller getriggert werden können und deshalb dann eher fern bleiben.

Ich finde es halt immer wieder schön , wenn jemand seine Erfahrungen hier nach längerer Einnahme mitteilt , weil das hilft einigen hier , die manchmal ratlos sind. Weiß es noch von meiner Einschleichphase und da hat jedes beruhigende Wort gefühlt stärker auf mich gewirkt wie das Medikament selbst.

Ich bin auch trotzdem noch hier , obwohl ich nicht zu den Einschleichern gehöre.

Zitat von Sonnenwende1992:
aber wenn man liest, wie vielen antidepressiva tatsächlich nicht hilft, kriegt man angst.
und warum hilft es manchen und anderen nicht?

Das ist bislang leider unklar. Ein Vorteil haben wohl diejenigen, die ganz fest an eine Wirkung glauben (Placeboeffekt). Ansonsten kann es mit der Genetik bzw. der Verstoffwechslung des ADs zusammenhängen, ob und wie gut das Medikament wirkt.

Zitat von Sonnenwende1992:
gibt es nicht mittlerweile überholte Ansichten dass man schon nach 4 wochen das Medikament wechselt wenn keinerlei besserung in sicht ist?

Ich habe kürzlich gelesen sogar schon nach 14 Tagen sollte gewechselt werden, da sich eine Wirkung relativ früh zeigen würde.
Sponsor-Mitgliedschaft

Guten Morgen ihr lieben
Schlafen war wieder Etappenweise wach schlafen wach schlafen
Träume auch nichts seit der Einnahme.
Morgens merke ich das ich mein Medikament brauche man ist unruhiger.
Heut steht einiges wieder an jetzt erstmal Kaffee

Auch von mir guten Morgen ️ wie immer jeden Tag das gleiche Spiel, jeder meiner Gedanken ist zu viel mein Kopf ist komplett überfüllt und ich weiß nicht mehr weiter. Da ja keinerlei Besserung nach 4 Wochen da ist, sondern nur Verschlechterung habe ich mich jetzt dafür entschieden das Medikament zu reduzieren. Bei mir haben damals 3 Tropfen schon gereicht um meine Zwangsgedanken zu bessern, wieso sollten dann 5mg nicht auch passen. Ob das die richtige Entscheidung ist keine Ahnung aber da mir ja irgendwie keiner helfen kann mach ich es eben auf eigene Faust. Ich weiß nur das ich diesen Zustand nicht mehr aushalten möchte.

Hey Leute,

ich wollte nach einer längeren Zeit mal mitteilen was sich getan hat.
Ich hatte Escitalopram 7 Jahre lang genommen und war dabei es auszuschleichen. Meine Angstzustände wurden mehr sodass ich beschloss wieder auf 10mg hochzudosieren. Mir ging es SO mieserabel sodass ich mich hier in der Community informiert habe wie es anderen damit so geht. Was soll ich euch sagen Leute. Akutklinik stationär für 4 Wochen habe ich jetzt hinter mir: ABER. Das Medikament wurde vollständig ausgeschlichen und ich habe zwar mit dem Entzug zu kämpfen! Aber nichts war so schlimm wie der Zustand vor dem Klinikaufenthalt. Ich bin jetzt seit 3 Wochen frei von Escitalopram, hab das ein oder andere psychische und körperliche Symptom. Therapie hilft mir sehr weiter. Und ich habe das Gefühl meine Kontrolle wiedererlangt zu haben. Klar wird der Weg noch lang werden aus den Ängsten rauszukommen. Aber ich hab wieder Hoffnung und weiß dass ich es schaffe.
Ganz viel Energy an euch! Das Medikament hat seinen Zweck und hilft! Solltet ihr es nicht vertragen oder nur an Nebenwirkungen leiden würde ich persönlich es absetzen und ein anderes Medikament versuchen! Ihr schafft das

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore