App im Playstore
Pfeil rechts
12622

Zitat von RK1986:
@Steini79 die Sachen vertragen sich. Nehme das schon lange. Da dürfte nichts passieren !

Dankeschön

@Steini79 kannst du direkt aus dem Kopf schieben als unwichtig

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Guten Morgen, ich hoffe es geht euch soweit „aushaltbar“. Ich schaffe es einfach nicht meine Gedanken in den Griff zu bekommen. Seit 2 Tagen habe ich immer zur gleichen Zeit einen angstschub der mit Nervosität usw einhergeht und meine Gedanken „Ich habe Angst ich könnte mir was tun“ sind dann immer ganz schlimm. Ich bin nicht suizidgefährdet keineswegs aber die Angst das ich’s s evlt werde durchs ganze googeln und so ist einfach so groß. Mich lässt der Gedanke nicht los das escitalopram einfach nicht das richtige für mich ist. Ich hab bald bei 4 Wochen und merke wirklich keinerlei Verbesserung.. Ich habe so Angst das ich nie wieder werde es ist so schlimm

@melssi13 hast du nicht die Möglichkeit dich dahin zu wenden wo du stationär warst ?

@melssi13 hallo, ich kann deine Sorge verstehen...bin in Wochen 5 und seit heute wieder im selben Loch...fast die gleiche Gedanken, gerade was das Medikament betrifft.

@RK1986 ne da bin ich jetzt entlassen. Die waren froh das sie mich loshaben so turbulent wie es mit mir war

@Igelmama hast du das Kribbeln wo du sagtest, in Arm u Gesicht auch mal einem ganzen Tag?

@Moni123 heute ja, aber so phasenweise. Hab morgen einen Termin beim Psychiater, hoffe der hilft weiter

Schon seltsam das jeder meint es wäre nicht das richtige Medikament oder sonst was. Was das wohl bedeutet

@Igelmama ohhh ok ,vielleicht kannst mir dann mal bescheid sagen, ob das bei Escitalopram so ist

@RK1986 mich würde in meinem Fall interessieren wie es wirken würde, wenn ich nicht zu viel Angst davor hätte und in den letzten Monaten nicht so viel gegoogelt hätte..

@Steini79 ist denn sonst was besser geworden oder nur schlechter ?

@Moni123 wie lange sollst du insgesamt bei 5 mg bleiben um zu wissen ob es reicht ?

Hallo guten Abend euch alle
Mir geht's gut kann alles ohne bedenken wieder machen Einkaufen ohne Hintergedanken kann wieder besser schlafen ohne andauernd wach zu werden.Das einzige was ich noch habe bin immer noch im Nacken verspannt was bei mir Tinitus verursacht.
Hat das jemand von euch?

@Conny-lein freut mich. Wir wären alle froh wir wären soweit wie du.

Also unabhängig vom Medikament kenn ich das mit dem Nacken und tinitus. Hatte es ohne und mit schon.

@RK1986
Wie geht's bei dir vorran ?
Ist es jetzt besser geworden und bleibtst du bei 10 mg .
Ich bin wieder auf 10 mg ab heute wieder runter Mal schauen ob mir das ausreicht oder nicht .
Hatte ja nie mehr als 5 mg selten auf 10 mg .
10 mg werde ich über den Winter erstmal nehmen.

@Conny-lein bei mir noch durcheinander. Hatte ja das Mirtazapin weg gelassen und eine Horror Nacht und danach bin ich etwas zurück gefallen. Seitdem arbeite ich mich hoch.
Hab jetzt nicht soooo viel Panik. Aber immer noch extrem Schwindel. Schlafen weiterhin nur mit Mirtazapin. Und mittags immer extreme Müdigkeit über den Augen sitzen.
Ja das sind mal so die Grund Probleme. Ich warte noch bis Dienstag bis ich zum Arzt komme und mal sehen wie es bis dahin ist. Damit ich einen Stand habe ohne das ich ihn durcheinander mache.
Zwischendurch hab ich immer Phasen wo ich Angst hab das das Medikament mir nicht ausreichend hilft.

Hast du den Rückgang auf 10 schon gemerkt ?
Bei dir läuft das alles so rund das ist unfassbar.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Conny-lein ah ja und Unruhe hab ich ständig. Komme dann immer so in Hektik rein. Da versuche ich mich immer wieder zu bremsen. Morgens ist das am stärksten.
Mache jetzt seit heut ne Mediation von 10 Minuten. Denke das holt schon bisschen was raus.

@RK1986 Hab heute mit der Therapeutin telefoniert. Ich soll bei den 5 mg bleiben, hab ja nä Woche Donnerstag einen Termin.
Sie sagte. .... das kribbeln käme nicht von Escitalopram
.. na super

@RK1986
Das ist ja Mist und da bin ich ja gespannt was dein Arzt sagt . langsam müsste bei dir eine Veränderung spürbar sein kann ja nicht sein das du dich so lange rumquälst.
Eine Veränderung merke ich nicht so wie sonst .
Früh morgens ist halt noch schwer in die Gänge zu kommen das dauert noch aber über den Tag bin ich nicht mehr müde .

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore