ich würde mich auch gerne mal hier melden. Ich nehme jetzt nun seit 3 Tagen 10mg, davor 5 Tage 5 mg cipralex. Habe an sich kaum Nebenwirkungen bis auch Durchschlafstörungen. Wache so gegen 2- 4 Uhr auf und fühle mich dann so aufgedreht wach. Ich habe auch schon vor der Einnahme mit Schlafstörungen zu kämpfen (allerdings eher nur phasenweise beim Stress, nicht andauernd), deswegen weiß ich jetzt nicht, ob das jetzt Nebenwirkung ist oder ob ich mich selbst zu sehr unter Druck setzen. Ich spüre schon positive Wirkung (bezüglich Stimmung) und habe jetzt große Angst, dass die Schlafstörungen nicht weggehen und ich das Medikament absetzen müsste. Meint ihr, es ist möglich, dass auch wenn das jetzt Nebenwirkungen sind, dass diese nachlassen mit der Zeit? Ich möchte keine weiteren Medikamente einnehmen auch ungern anderes Antidepressivum (sonst fängt alles von vorne an). Ich habe eigentlich vor ca.6 Jahren für einige Zeit Escitalopram genommen und eigentlich gut vertragen, ich glaube, das war damals nicht so mit den Schlafstörungen. Vielleicht hat jemand ein Rat für mich Danke
07.11.2023 14:18 • x 1 #10201