App im Playstore
Pfeil rechts
12622

@wendeplatte wie konntest du entscheiden ob du mehr oder weniger von Escitalopram brauchst ?
Also ich bin da immer noch hin und her gerissen welche Richtung.
Wie ne 50/50 Chance

@RK1986

Ich hab nach 5 Wochen verglichen ob ich mich besser oder schlechter fühl als vor der Einnahme. Bei mir war die Antwort eher schlechter und unruhiger und ich hab mich einfach nicht wohl gefühlt bei 10mg weil ich durchgehend rote Augen hatte und müde war.

Dann war ja der Plan eigentlich die Reise zu beenden und komplett abzusetzen aber als ich paar Tage wieder bei 5mg angekommen bin , sind die körperlichen Symptome weniger geworden und ja genau jetzt halte ich das mal.

Weißt du das ganze ist halt leider irgendwo wie Glücksspiel und das ist für uns in der Situation noch schwieriger , weil wir eigentlich schnell Hilfe wollen.

Aber ja mein Ziel ist es die nächsten Monate dann trotzdem ganz wieder abzusetzen, sobald ich stabilisierter bin , weil ich bin der Meinung ich kann es ohne Medikamente schaffen.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@wendeplatte ja das versteh ich. Die Frage hab ich mir auch schon gestellt und hab ne zwischen Antwort. Manches ist besser und manches schlechter und mittlerweile weiß ich schon gar nicht mehr wie es mir vor 1 Monat ging.
Deswegen wollte ich noch mindestens zwei weitere Wochen warten bis ich 4 Wochen mit 10 mg habe.

@Igelmama was meinst Du genau?

Hey ich musste eben gezwungenermaßen Auto fahren und das alleine und ich hab’s tatsächlich gepackt und das ist für mich so ein Glücksmoment. Ich bin im Juli das letzte Mal alleine Auto gefahren. Heute habe ich komisch taube Arme das fühlt sich einfach so komisch an. Hab beim Auto fahren versucht nicht zu arg auf meine Gedanken zu hören. Meine Psychiaterin hat mir heut geschrieben und ist der Meinung es würde mehr Sinn machen das Pregabalin oder das Quetiapin zu erhöhen, was für mich so garkeinen Sinn macht. Bin echt im Zwiespalt..

@melssi13 das sind Medikamente die beruhigen gell ? Kenne die nicht. Das heißt aber gleichzeitig du wirst erschöpfter und kannst weniger machen?

@RK1986 ja genau. Ich hab ihr aber erklärt das es keinen Sinn machen würde und ja meine Zwangsgedanken das Problem sind.. muss mal abwarten sie hat nicht mehr geschrieben als ich ihr geschrieben hatte das Quetiapin zu müde macht. Das knockt mich abends so aus das ich mich kaum mehr erinnern kann wie ich schlafen gegangen bin

Zitat von melssi13:
muss mal abwarten sie hat nicht mehr geschrieben als ich ihr geschrieben hatte das Quetiapin zu müde macht. Das knockt mich abends so aus das ich mich kaum mehr erinnern kann wie ich schlafen gegangen bin

Können wir bitte tauschen?
Mir hilft es leider gar nicht.

War grad in der Apotheke. Die Escitalopram Tropfen gehen aus und kommt nix nach. Das gibt es schon bei anderen Medikamenten wo 3/4 Jahr nix kommt.
Das geht gar nicht

Zitat von RK1986:
War grad in der Apotheke. Die Escitalopram Tropfen gehen aus und kommt nix nach. Das gibt es schon bei anderen Medikamenten wo 3/4 Jahr nix kommt. Das geht gar nicht

Gilt das für alle Anbieter?
Bei mir musste der Hersteller gewechselt werden, weil der alte Hersteller nicht mehr lieferbar war.
Weiß aber bspw. von Melperon, die jetzt knapp 4 Monate gar nicht lieferbar waren in keiner Dosierung. Ist momentan leider echt ein Drama, nur die Apotheken sind leider auch machtlos.

@Horizon einen Hersteller gibt es noch aber das hört ja dann auch bald auf wenn alle darauf zurück greifen.

@Horizon ich gebe dir ein bisschen von meiner heftigen Müdigkeit ab

Hallo ihr lieben.
Mein erster Arbeitstag ist geschafft
Bin jetzt kaputt aber mir geht es gut.
Auf Arbeit schwitze ich mehr wie sonst aber hält sich in Grenzen.
Bin jetzt 6 Woche bei 12,5mg

@Conny-lein das klingt doch klasse. Warst du aufgeregt vor dem ersten tag?

@Conny-lein hab schon an dich gedacht. Freue mich für dich

Habe mich gefreut und ein sehr gutes Verhältnis zu mein Kollegen so das wir viel in meiner Phase telefoniert haben.
Hoffe euch geht s langsam besser .

@Conny-lein bis auf dem hangover vom Mirtazapin gehts. Etwas zu unruhig. Hummeln im hinteren. Gleichzeitig dicken Kopf.
Ansonsten merk ich schon Besserung aber schön ist es immer noch nicht. Augen brennen, Unruhe und mein Schlafproblem. Und der Kopf ist irgendwie dick. So fühlt es sich an.
Sponsor-Mitgliedschaft

@RK1986
Das ist ja super .
Wird aber Mal Zeit das es jetzt besser wird bei dir .
Ich wünsche es dir von Herzen ️

@Conny-lein ich glaub so einfach wird das bei mir nicht werden. Dafür hab ich teilweise zu seltsame Sachen.
Hatte eben auch ne Situation. War am kochen und telefonieren und alles war ok. War im treiben. Und Zack wie vor ne Mauer gelaufen war mir etwas übel und ich war total seltsam dann. Ängstlich auch und dann bin ich auf die Couch.
So was habe ich schon länger. Keine Ahnung was das ist. Bin bisher nicht dahinter gestiegen.

@StefanP hattest du auch panikattaken in der 4 Woche noch

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore