App im Playstore
Pfeil rechts
12624

Bin bis jetzt sehr zufrieden. Aber ich weiß ja auch, dass der Unterschied zwischen 10 und 5 mg nicht viel ist, was die Belegung der Rezeptoren betrifft. Fühle mich mit 5mg besser(lebendiger) als mit 10mg.
Ich werde jetzt immer zum 1. eines Monats um 1mg reduzieren, sofern ich stabil bin und es mir gut geht.

@StefanP danke für deine Motivation

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@RK1986 guten Morgen, wie geht's die heute?Wie hast du geschlafen?

@Igelmama guten Morgen, heute mit Mirtazapin besser geschlafen. Hänge aber noch nach als hätte ich ne Tonne Schlaftabletten geholt. Davon wird einem auch schwindelig morgens. Kam gar nicht hoch. Irgendwas ist immer falsch rum. Fühlt sich an als hätte ich es noch nie geholt.
Ansonsten Unruhe aber mache meine Hausarbeit einfach. Hoffe das wird besser im laufe des Tages.

Und bei dir ?

@RK1986 das klingt doch schon etwas besser...auch gut das du dich trotz unruhe aufraffst.
Bei mir is heute viel besser...zwar noch leichte Unruhe aber kein Vergleich zu gestern.
Leider begleitet mich jetzt die Angst krank zu werden, das ich Donnerstag nicht zu meinem Termin kann...mir läuft etwas die Nase und hab etwas Kopf (mein Schwiegervater war Samstag da, hat sich rausgestellt das er corona hat) bin zu dem Thema eigentlich nicht empfindlich. Aber wenn es um so ein wichtigen Termin geht schon...

@Igelmama oh nein das ist natürlich mies. Das wäre echt blöd wenn der Termin ausfällt. Ich drücke die Daumen das nichts ist.

Aber das hört sich trotzdem gut an wenn der Tag heute schon besser ist wie gestern.
Vielleicht bist du ja doch schon auf dem richtigen Weg. Hört sich zumindestens so an.

Ich überlege ob ich schaue das ich früher zur Ärztin komme. Weiß aber nicht genau was ich ihr berichten soll. Mit dem weglassen von Mirtazapin hab ich etwas Chaos verursacht und weiß jetzt gar nicht wie ich so richtig stehe.

@RK1986 danke dir...ich halte dich auf den laufenden.
Ich hoffe das ich auf dem richtigen Weg bin. Stefan hat ja auch berichtet, daß es mal gut, mal schlecht ist.

Ich würde an deiner Stelle auch nochmal zum Arzt gehen. Auch wenn du da was durcheinander gebracht hast, vielleicht kann dir der Artz weiter helfen bei deinen Sorgen.

@Igelmama ich dusche mal und überlege mir was ich mache. Muss eh gleich hin wegen Rezept. Je nachdem frag ich dann.

Ja halt noch auf dem laufenden.

Bin auch sehr dankbar für den Beitrag von Stefan

@RK1986 du kannst mich gern auf dem laufenden halten wie es bei dir läuft

@melssi13 klar ! Schreibe in die Gruppe an alle.

@RK1986 wir werden uns hier ja sowieso noch austauschen bis es dann soweit ist

Also meine Ärztin hat nix frei. Soll morgen mal um 8 anrufen und fragen ob es morgen geht. Ansonsten halt spätestens nächste Woche Dienstag hab ich eh einen Termin. Frage bis dahin Mal weiter morgens an

Wie kann es sein das man mit Mirtazapin 3 mg grad so schlafen kann. Dann aufhört und nur eine Nacht schlafen kann und die zweite 0. und wenn man dann wieder anfängt so lang schlafen könnte und so kaputt ist als hätte man 10 genommen. Total irre.

Zitat von RK1986:
Wie kann es sein das man mit Mirtazapin 3 mg grad so schlafen kann. Dann aufhört und nur eine Nacht schlafen kann und die zweite 0. und wenn man ...

Ich zitiere dir mal hier einen Beitrag aus dem Forum zu dem Thema
Zitat:
aus eigener erfahrung kann ich nur sagen, bei einer zu geringen dosis hast du von dem medikament nur die nebenwirkungen aber leider nicht den positiven nutzen. 30mg mirtazapin(bei 80kg) haben mich am anfang auch erstmal platt gemacht, da ging nix mehr . dann bin ich runter auf 15 mg und dann gings. als es mir dann nach 6 wochen etwas besser ging bin ich nochmal auf die haelfte aber darunter brachte es mir nix mehr.

@wendeplatte na super aber schlafen konnte ich. Das war der Vorteil davon.
Die letzte Woche als ich es jeden Tag genommen hatte war es nicht so extrem wie heute. Da war ich morgens fitter. oder bin in irgendeinem zwischenzustand

@RK1986 genau du sagst es schon selber weil du es jeden Tag genommen hast. Genau darum geht's . Du musst deinem Körper die Eingewöhnungszeit geben.

So mirtazapin ist kein Medikament wo du als Bedarfsmedikament nehmen sollst

@wendeplatte laut Ärzten oder Internet kann es bei Bedarf zum schlafen genommen werden.
Aber ich bin eh empfindlich und reagiere auf alles.
Ich will es ja eigentlich nicht nehmen. Aber weiß mir sonst grad keinen Rat. Hatte auch an alle zwei Tage gedacht.
Aber hab auch keine Lust ständig zu versuchen und die Konsequenz zu tragen.
Bin ratlos grad
Blöde Schlaferei. Ohne das Chaos wäre ich schon weiter glaub ich
Sponsor-Mitgliedschaft

@RK1986

Ich hab mit dem Medikament seit 2018 Erfahrung bzw hatte bis 2021 und aus dieser Zeit kann ich sagen , dass wenn ich es nur mal ab und zu genommen hab , war ich am nächsten Tag wie von Lkw überfahren.

Und bei regelmäßiger Einnahme hatte ich sehr gute Erfahrung damit und habe geschlafen wie ein Baby und topfit morgens 6 Uhr aufgewacht

@wendeplatte eigentlich sehe ich das ja auch so. Frag mich nur wieso das so angepriesen wird. Naja egal

Wie hast du wieder zum Schlaf gefunden ?
Hab gesehen du hast ja auch einiges probiert gehabt.

Zitat von RK1986:
laut Ärzten oder Internet kann es bei Bedarf zum schlafen genommen werden.

Das kann man manchen. Bei deinen chronischen Schlafstörungen solltest du das Mirtazapin, oder ein anderes schlafanstoßendes Medikament, aber mal regelmäßig nehmen. Du merkst ja selbst, dass es nach Bedarf nicht wirklich funktioniert und Nebenwirkungen legen sich bei regelmäßiger Einnahme.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore