Zitat von Igelmama:@RK1986 freue mich trotzdem das wir uns hier so gut austauschen können...mich würde mal interessieren, wie es anderen geht, die vor paar Monaten an unserer Stelle waren...ob es ihnen auch so ging
Guten Morgen,
ich klinke mich hier mal ein. Ich habe im Dezember 2021 Escitalopram 10mg angefangen zu nehmen. 2 Wochen waren wirklich extrem mit jeder Menge Nebenwirkungen inkl. Verschlimmerung der Krankheitssymptome. Nach zwei Wochen kamen die ersten Zeitfenster, in den es mir gut ging. Zuerst ein paar Stunden, dann auch mal ein ganzer Tag. Nach 4 Wochen war ich ziemlich stabil und symptomfrei. In den Wochen 3 und 4 war es ähnlich wie bei euch, dass auf gute Momente oder Tage wieder genau das Gegenteil einkehrte. Das hatte sich dann aber nach 4 Wochen stabilisiert.
Heute bin ich dabei es auszuschleichen. Zuerst von 10 auf 7,5 für 3 Wochen und nun seit dem 1.11. bin ich bei 5mg.
Fühle mich bis jetzt gut, weiß aber auch, dass es jetzt demnächst unterhalb von 5mg schwieriger werden kann.
In der Einschleichphase möchte man wirklich den Glauben an das Medikament verlieren, jedoch darf man nicht zu früh aufgeben.
Manche Veränderung kam bei mir über Nacht und ich war am nächsten Tag wieder einen Schritt weiter.
Alles Gute euch!
06.11.2023 07:35 •
x 3 #10116