App im Playstore
Pfeil rechts
13090

@RK1986 fühle ich.. hab auch immer Ohrwürmer wenn ich grad mal nicht denke. Die hab ich bis abends dann geh ich schlafen und morgens beim aufstehen immer noch den selben..

@melssi13 ja bei mir auch. So was hatte ich auch noch nie.
Hab auch oft zu meinem Mann gesagt ich glaub ich werde irre im Kopf. Seitdem meide ich vieles. Beim einkaufen auch. Achte immer drauf das es ruhig ist irgendwo. Nicht zu viel Musik.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@RK1986 ich hoffe das vergeht irgendwann wieder. Ich habe einen in der Klinik kennengelernt der hatte das auch bei ihm ist das auch weggegangen. Ich glaube tatsächlich das hat auch was mit der Angst zu tun.

@melssi13 ich hab echt 0 Ahnung. Ich hatte vor über 10 Jahren mal Probleme mit Angst und da war irgendwie alles anders als jetzt. Hatte auch seitdem nie wieder was gehabt. Ich war stabil und nicht so empfindlich.
Bis ich dann Corona bekam und seitdem Hab ich es.

Wie ich eben sagte. Im Nachhinein werden wir wieder schlauer sein

Zitat von RK1986:
@SweetButPsycho1 was sagst du dazu das es mir mit Mirtazapin besser geht weil ich dann schlafen kann. Da hab ich das Gefühl es wird langsam … Ich ...

Ja, schlaf ist enorm wichtig, gerade bei uns die wir oft angespannt sind.

Nach einer schlechten Nacht ist der kommende Tag oftmals viel schwerer als wenn man gut geschlafen hat, das kenne ich auch zu genüge

@SweetButPsycho1 hast du noch extra was zum schlafen oder nicht mehr ?

Zitat von melssi13:
@SweetButPsycho1 irgendwie hat es meine Nachricht nicht abgesendet. Also ich hab eher Angst das es meine Psyche schädigt bzw ich vom Paroxetin ...

Okay das klingt für mich wirklich nach zwangsgedanken.

Das kann aber durch das Escitalopram besser werden

@melssi13 denke das ist einfach das überlastete Nervensystem. Das macht solche Dinge wie ohrwürmer.
Das ist keine Psychose. Ich kenne jemanden der eine Psychose hat und das äußert sich anders. Viel schlimmer. Die wissen gar nicht was sie tun im Wahn. Derjenige hat auf dem Dach von einem Hochhaus gestanden ohne das zu wissen.

Zitat von RK1986:
@SweetButPsycho1 hast du noch extra was zum schlafen oder nicht mehr ?

Nein, nicht mehr.

Ich hatte mal Mirtazapin in einer Übergangszeit aber ich habe es nicht vertragen.

Wie fühlst du dich damit?

@SweetButPsycho1 mag es nicht gerne. Das verstopft und ich esse mehr davon und krieg Wassereinlagerung.

Wieso hast du es nicht vertragen ?

Zitat von RK1986:
@SweetButPsycho1 mag es nicht gerne. Das verstopft und ich esse mehr davon und krieg Wassereinlagerung. Wieso hast du es nicht vertragen ?

Ich hatte jeden Tag bis spät abends einen Hangover, als hätte ich zu viel getrunken, hatte dauerhaft Schwindel und Derealisation, ja und 10 Kilo mehr nach 2 Monaten

@SweetButPsycho1 ja und die hatte ich vor dem absetzen von Paroxetin nicht, hatte sowas in der Art noch nie in meinem Leben. Und da ich wie gesagt während meinem Entzug in einem Forum unterwegs war wo stand man kann entzugsymptome nicht mit anderen Antidepressiva deckeln kann sondern das macht es nur noch schlimmer, geht mir das nicht mehr aus dem Kopf. Ich hatte im August mal escitalopram in Tropfenform genommen und nach 3 Tagen waren die Zwangsgedanken wie weggeblasen. Aber ich hatte so starke körperliche Symptome das ich es wieder absetzen musste.

@SweetButPsycho1 also die 3.25 mg merkt man weniger. Aber trotzdem ist man nicht so fit am nächsten Tag. Das Hab ich gestern gemerkt. Da hatte ich kein Mirtazapin und da war ich schneller fit und war viel am reden und es flutschte besser. Aber das hielt ja nicht an ganz ohne.

Zitat von melssi13:
Aber ich hatte so starke körperliche Symptome das ich es wieder absetzen musste.

Furchtbar, ich kann nachfühlen wie das ist, man hat das Gefühl wahnsinnig zu werden und nichts mehr im Griff zu haben, ging mir 2008 so .

Dieses Mal nimmst du es aber schon länger oder?

Zitat von RK1986:
@SweetButPsycho1 also die 3.25 mg merkt man weniger. Aber trotzdem ist man nicht so fit am nächsten Tag. Das Hab ich gestern gemerkt. Da hatte ich ...

Wenn ich nicht so schnell in die Gänge gekommen wäre, wäre es noch akzeptabel gewesen, aber dieser andere Mist, den braucht man nicht

@SweetButPsycho1 ja schon länger. Ich frag mich ob das halt dann wirklich einfach ne Erstverschlimmerung ist weil es ja mit den Tropfen auch wegging. Aber im August ging es mir lange nicht so schlecht wie es mir im September ging.. ach keine Ahnung ich weiß einfach nicht mehr was ich noch denken fühlen oder hoffen soll
Sponsor-Mitgliedschaft

@SweetButPsycho1 das glaube ich.
Wie gesagt ich will Mirtazapin auch nicht. Deswegen versuche ich es ja ohne aber geht bisher in die Hose und ohne Schlaf wird es nicht besser.
Also wie ein Gefängnis irgendwie.

Ich bete das das bald aufhört. Hab auch ständig das Gefühl nichts mehr im Griff zu haben und wenn man das zu lang hat dreht man durch.
Da braucht nur das kleinste zu sein und schon ist der Fall tief.

Zitat von RK1986:
@SweetButPsycho1 das glaube ich. Wie gesagt ich will Mirtazapin auch nicht. Deswegen versuche ich es ja ohne aber geht bisher in die Hose und ohne ...

Weißt du was? Versuch es doch mal mit Baldriparan zum schlafen, das hab ich auch mal genommen und als sich alles eingependelt hatte und das Citalopram gut gewirkt hat, hab ich es wieder weg gelassen

@SweetButPsycho1 das hat mir schon alles nicht geholfen bevor ich mit den Tropfen begonnen habe. Irgendwie bin ich beim schlafen ein Extremfall

Kann mir auch gar nicht vorstellen das das aufhört wenn ich meine richtige Dosis erreicht habe.

So Nervengeladen bin ich anscheinend

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore