App im Playstore
Pfeil rechts
13097

@melssi13 ach so das meinst du. Habe dich falsch verstanden.
Ich kann mir nicht vorstellen das es nicht wirkt. Ich glaub das dauert einfach nur weil alles in deinem Körper so durcheinander ist und wenn du so viel denkst dann wird es immer chaotischer. Wie eine dauerschleife. Du merkst ja das es in der Klinik besser war …

@RK1986 ja besser war es nur wenn ich wirklich komplett abgelenkt war. Ich denke ich komme da nur mit einer guten Psychotherapie raus..

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@melssi13 ich glaube auch. Halt dir das immer vor Augen das es mit Ablenkung besser war. Psychotherapie auf jeden Fall eine Möglichkeit.
Aber alleine muss man auch Möglichkeiten finden. Auch wenn sich das anfangs sinnlos anfühlt. Ich weiß nicht wie du dich fühlst und was du kannst oder nicht aber versuche irgendwas. Am besten einen geregelten Tagesablauf. Mit Entspannung dazwischen damit man halt auch lernt nicht nur abzulenken.
Ich hab vor 4 Wochen angefangen zu malen. Anfangs dachte ich oh was soll das. Mittlerweile bin ich entspannt dabei und es macht Spaß. Erst seit so paar Tagen.

Zitat von melssi13:
@SweetButPsycho1 hattest du auch welche davon abgesetzt bevor du dann Cipralex genommen hast?

Ich nehme kein Cipralex sondern Citalopram und nein ich hab nicht abgesetzt sondern parallel das eine ausgeschlichen und das andere ein, ist dann einfacher, weil der Serotoninspiegel erhalten bleibt

@SweetButPsycho1 sorry ich meinte citalopram Ja das stimmt das ist die bessere Alternative nur hat mir das leider damals niemand gesagt..

Nabend ihr lieben
Tag war vollgepackt und nun bin ich zu Hause und trinke ein Glas Rotwein .
Mir ging es heute super besser kann ich es nicht sagen .Bin jetzt in der 6 Woche bei 12,5 mg Escitalopram.Vor zwei Wochen war das noch undenkbar.
Kann wieder lachen und bin fast wieder die alte . Montag geht's wieder Arbeiten juchhu

@Conny-lein wie toll freut mich so sehr. Du hast echt einen Sprint eingelegt.

Bei mir war es heute Morgen seltsam ohne Mirtazapin. Dann wurde ich sehr aktiv. Gegen Mittag war ich wieder in irgendeiner komischen Unwohl Phase. Die hörte wieder auf. Dann war ich kaufen und bei der Mass., duschen und jetzt ist Ruhe angesagt. Also es ging mir schon wesentlich schlechter.
Hoffe auch eine positive Nacht und einen positiven Sonntag

Zitat von RK1986:
@Conny-lein wie toll freut mich so sehr. Du hast echt einen Sprint eingelegt. Bei mir war es heute Morgen seltsam ohne Mirtazapin. Dann wurde ich sehr aktiv. Gegen Mittag war ich wieder in irgendeiner komischen Unwohl Phase. Die hörte wieder auf. Dann war ich kaufen und bei der Mass., duschen und ...

Wird doch klein aber fein.
Ist schon komisch was so eine kleine Pille mit uns macht.verfluchtes Teufelszeug ich sag nur erst Hölle dann Himmel.
Das nächste Mal wenn ich sie wieder einnehmen werde dann starte ich schneller durch das ist Fakt.

@Conny-lein
ich hoffe echt es geht jetzt bergauf. Mein Mann ist nächste Woche auf Dienstreise ab Dienstag. Bin das erste mal seit ich krank bin paar Tage alleine. Da würd ich gerne gute Tage und Nächte haben.

das Thema wie schnell man es beim nächsten mal machen würde hatten wir eben auch. Glaub würde immer noch vorsichtig sein.

@RK1986 hast du das auch manchmal, das dich bestimmte Momente triggern und dich so ein Angstgefühl durchzieht?

@Igelmama ja. Ich frag mich dann immer was es ist und warum. Oder ob ich spinne.
Bei der Mass. eben hatte ich auch Angst ich steh danach nicht mehr auf oder morgen.
Heut Mittag dachte ich wo ich unter jeder Menge leuten war das ich wie ein Kartenhaus zusammen falle.
Oder wenn auf der Straße jemand Blödsinn macht und man sich aufregt. Das vertrag ich auch nicht.

Gibt viele Sachen wo irgendwas passiert. Entweder Unruhe oder so totales Unwohlsein und Schwäche

@RK1986 ja ganz komisch...mir geht es so wenn ich dran denke das ich burn out haben könnte oder mich jemand auf meine psyche anspricht oder ich an Stress denke...aber nur an den Tagen wo es mir nicht gut geht. Heute zum Beispiel...gestern war so gut...

@Conny-lein du machst wirklich Mut...freu mich das es dir so gut geht.

@Igelmama ja genau wenn ich an Stress denke gehts mir auch so. Direkt flaues Gefühl und alles fällt zusammen.
Oder daran das irgendwas passiert was schlimm ist. Alles wofür man nerven benötigen würde

@RK1986 bei mir es es wie panik oder angst und Unwohlsein

@Igelmama hab auch schon oft an burnout gedacht.
Am Ende findet man es eventuell nie raus. Egal was es ist wir müssen uns beruhigen und an uns arbeiten. Da kommt man nicht drum rum. Und weniger denken. Wir machen uns so viel Angst selbst. Katastrophe ist das. Eine Kleinigkeit und los gehts. Total wahnsinnig eigentlich

@RK1986 das stimmt...recht hast du. Aber so doof es klingt, beruhigt es mich wieder, da es doch Nebenwirkungen sein könnten wenn du es auch hast
Sponsor-Mitgliedschaft

@Igelmama naja ob es alleine eine Nebenwirkung ist. Es hat ja auch eine Ursache warum wir die Medikamente holen.
Bestimmte Sachen stimmten ja schon vorher nicht.

Guten Morgen zusammen. Meine Nacht war leider Horror. Ich hab echt kein Glück. Versteh es nicht. Sobald ich eindöse kommen das nervenzucken und dann nimmt alles seinen Lauf und ich schlafe nicht.
Ich versuche es heut Abend noch einmal und dann muss ich wohl wieder Mirtazapin nehmen.
So ein Mist.
Lasea hat bisher noch nichts gebracht in der Sache. Melatonin auch nicht.
Ich wäre so froh das würde wenigstens klappen. Nach so einer Nacht hat man wieder Angst vor dem Tag. Fühle mich jetzt schon wie ein 200 kg Panzer mit dickem Kopf

@RK1986
Morgen
Das ist ja blöd und tut mir leid das du immer noch nicht schlafen kannst .
Lasea hat mir auch gar nichts gebracht und ich denke wenn du so arge Probleme beim schlafen hast brauchst du was anderes.
Dein Körper scheint ja nicht zur Ruhe zu kommen.
Meine Nacht war okay .Müde gegen 22 Uhr danach gehen ,2 ,30 Uhr wach und das geht dann fast die ganze Nacht immer wieder Wachphasen.
Aber besser wie garnicht schlafen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore