App im Playstore
Pfeil rechts
12827

Escitalopram hat eine Halbwertszeit von ca. 30 Stunden. Daher wäre wohl eine zeitversetzte Einnahme problemlos.

Unter der Woche nehme ich es so um die 7 Uhr Morgens. am Wochenende auch mal später. Ich denke, dass nimmt nicht gross einen Einfluss.

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


Ich bin jetzt am beginn der 3.woche mit escitalopram. Hab samstag von 7,5mg auf 10 mg erhöht.seitdem wach ich morgens immer total früh auf.bevor ich escitalopram angefangen habe war das auch schon so.aber die ersten.2 wochen mit 5 bzw 7,5 mg hab uch immer geschlafen bis der wecker klingelte und jetzt mit 10 wach ich wieder immer so früh auf..sollte ich jetzt weiter die 10 nehmen? Oder ist das eine nebenwirkung?

Hallo zusammen ,
Ich habe am Wochenende auch auf 10 mg erhöht und mir ging es echt schlecht. Ob das nun am Medikament lag oder ich seit Samstag generell wieder im Angstloch hänge... Ich weiß es nicht. Habe heute wieder 8 mg genommen. Bin auch seit 4 Uhr wach...
Werde vorerst bei 8 bleiben. Das ist die Dosis mit der es mir gut geht. Mit den schlechten Tagen muss ich wohl leben...
Chris

@ssabrina84

Am Besten du bleibst bei 10 mg. Ich glaube nicht dass dies eine Nebenwirkung ist.

Petrus

Chris10: Bei jeder Erhöhung können Nebenwirkungen auftreten. Ich würde schon bis auf 10mg gehen. Bei 8mg bemerkte ich bei mir auch eine Besserung, erhöhe aber wie vorgeschrieben auf 10mg

Zitat von petrus57:
@ssabrina84

Am Besten du bleibst bei 10 mg. Ich glaube nicht dass dies eine Nebenwirkung ist.

Petrus
Danke,Ja ich werd bei 10 bleiben.wie gehts dir mittlerweile? Glg

@ssabrina84

Außer der allmorgendlichen Unruhe geht es mir ganz gut.

Zitat von petrus57:
@ssabrina84

Außer der allmorgendlichen Unruhe geht es mir ganz gut.

Ich bin aber morgens auch immer so nervös, was kann das sein? Und ich wache jetzt nachts immer auf.. Ich Will endlich das das wirkt!

@ssabrina84

Ich glaube es ist die Angst vor dem Tag. Mir kommt es so vor als wäre ich ein µ ruhiger als ohne die Escitalopram. Die Derealisation ist auch geringer geworden. Die habe ich jetzt meist wieder nur in Stressphasen.

Morgens bin ich auch unruhig. Petrus hat recht, dass ist die Angst vor dem Tag.

Morgens ist teilweise furchtbar geht mir aber auch so. Versuch immer mir was vorzunehmen kleiner Spaziergang oder , da ich momentan krankgeschrieben bin, den Haushalt zu machen.
Axel

Zitat von betty2003:
Morgens bin ich auch unruhig. Petrus hat recht, dass ist die Angst vor dem Tag.



Ich hatte es ja mal geschafft morgens nichts zu denken oder habe mir auch mal gedacht, dass mich die Escitalopram total ruhig machen. Da ging es mir dann morgens auch relativ gut.

Das Denken beeinflusst unser Befinden.

Mir geht es mittlerweile Morgens besser. Mein Puls rast nicht mehr so. Versuche früher aufzustehen und mir Zeit zu nehmen.

Wann nehmt ihr denn immer eure tabletten? Mir gehts komischerweise nach der einnahme immer besser,weiss nicht ob das einbildung ist oder wegen dem escitalopram? Ich kann irgendwie gar nichts mehr richtig abschätzen..

Immer morgens. Am Anfang habe ich die abends genommen, hatte aber das Gefühl, dass ich schlechter schlafe

Ich nehme sie immer nach dem Aufstehen am Morgen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Immer nach dem Frühstück. Auf nüchternen Magen vertrage ich sie nicht so gut .
Axel

Wann hat denn bei euch die Wirkung richtig eingesetzt? Bei mir ist jetzt nach 3 Wochen noch immer nichts ...vielleicht eine minimale Besserung,aber fast nix

Bei mir nach 3-5 Wochen nach Erreichen von 10mg Sabrina

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore