App im Playstore
Pfeil rechts
2153

@Johnny83
Zitat von Johnny83:
. Ich bin im April wieder beim Psychiater, dann rede ich nochmal mit ihm.

Vielleicht solltest du bis dahin warten?!
Ist im Moment echt keine gute Zeit und in deinem Garten kannst du auch noch nicht so viel machen.

Zitat von Johnny83:
Tobeverbot na, bald habt ihr das hinter euch, und dann kann sie toben, so viel sie will!

Findet sie sowas von doof.

Zitat von Johnny83:

Das Buch ist seit gestern draußen und im Buchhandel erhältlich! Keine Ahnung, wieviel schon verkauft wurde. Lesungen stehen derzeit Gott sei Dank keine an, statt dessen etwas online Marketing. Und vielleicht gibt's die eine oder anderer Rezension, es wurden ja auch vom Verlag systematisch Vorabexemplare an Redaktionen geschickt. Mal sehen.

Drücke fest die Daumen das es gut angenommen wird und ganz klar ein Bestseller!

Hallo ihr Lieben!

Bei mir ist an Reduzieren im Moment nicht zu denken. Ich habe erst vor ein paar Wochen, vielleicht 4, wieder mit der 37,5 zusätzlich angefangen, weil nichts mehr ging. In der letzten Zeit war auf einmal wieder alles sinnhaft für mich und lebens-/ kämpfenswert. Naja, es ist alles schwierig. Ich lasse gern jemand anders vor Johnny berichte weiter! Dann ziehe ich vielleicht wieder mit wenn's bei dir klappt

A

Einschleichen von Venlafaxin - starke Nebenwirkungen

x 3

@Johnny83 Ja das kannst du laut sagen.
Ich hoffe die Dosisreduzierung klappt bei dir, Daumen sind gedrückt..

@Wozlew Den ganzen Sch.... von vorne anfangen, bloß nicht.
Mein Mann hat mich heute wieder gedrängt erneut zum Arzt zu gehen, weil ich immer den ganzen Tag über eiskalte Hände hab, in der Nacht nicht, da bin ich ja zugedeckt.
Jetzt ist es bei uns aber eigentlich im Haus angenehm.
I weiß auch nicht, wegen kalten Händen zum Arzt rennen?!

Ich wünsche euch für April schon mal alles liebe, das Yuna die OP gut verkraftet.

Zitat von Maxo:
Dann ziehe ich vielleicht wieder mit wenn's bei dir klappt

Das wäre MEIN Plan gewesen. Ich probiere es noch ein paar Tage, mal sehen...

Zitat von Tinchen87:
Mein Mann hat mich heute wieder gedrängt erneut zum Arzt zu gehen, weil ich immer den ganzen Tag über eiskalte Hände hab,

Weshalb meint er das? Hat er Sorge, dass da etwas dahinter steckt, oder meint er, dass das von den Tabletten kommt?
Grds sind kalte Hände/Füße ja bei uns Frauen keine Seltenheit und wirklich warm ist es ja auch noch nicht.
Machst du Sport?

Zitat von Wozlew:
Findet sie sowas von doof.

Ja, das kann ich mir vorstellen. Denn wirklich gemerkt hat sie sich den Zusammenhang zwischen Toben, Hüfte, Schmerzen und deshalb nicht Toben wohl noch nicht.
Der Hund von einer Kollegin wurde dieser Tage sterilisiert, und damit sie die Narben in Ruhe lässt und generell etwas mehr Ruhe gibt,hat sie eine Art Body an. Schaut süß aus (was dem Hund ziemlich wurscht sein wird), und sie bewegt sich viel weniger.

@Maxo
Zitat von Maxo:
Bei mir ist an Reduzieren im Moment nicht zu denken. Ich habe erst vor ein paar Wochen, vielleicht 4, wieder mit der 37,5 zusätzlich angefangen, weil nichts mehr ging. In

Oh Maxo,
Das klingt nicht so prickelnd, wird es besser ?

@Tinchen87
Zitat von Tinchen87:
I weiß auch nicht, wegen kalten Händen zum Arzt rennen

Beobachte es erstmal,mach dir Handbücher,bewege die Finger in einer Schüssel mit z.b Linsen,oder wenn du hast igelball.

Zitat von Tinchen87:
Ich wünsche euch für April schon mal alles liebe, das Yuna die OP gut verkraftet.

Vielen lieben dank!

@schrader
Wie war dein erster Tag ohne venla?
Könntet ihr mit eurer Tochter ein wenig Geburtstag feiern?

@Wozlew Oh ja du! Schon seit der ersten Tablette wieder bedeutend besser deswegen bin ich auch wieder so lieb geworden, schreibe gerne mit euch, gehe auf Leute zu, und so weiter alles. Es hilft mir unheimlich gegen meine sozialen Ängste. Also ganz klar ja Venlafaxin hilft gegen Angst. Und Depression. De = nicht, pression = bewegen.... Im wahrsten Sinne des Wortes. Ich gehe wieder alles an, habe Termine, wusel rum... und teste zur Zeit auch garnichts mehr an Abendmedikation. Hab gar keinen Bedarf auf einmal mehr. Die Insidon-Tropfen werde ich mir aber mal aufschreiben lassen, wenn ich mal wieder zur Hausärztin muss. Blutbild steht ja auf jeden Fall mal wieder an. Aber ansonsten muss ich echt sagen, das es so alles passt bei mir. Bis auf die Nebenwirkungen, mit denen ich erstmal leben muss. Ich werde meine Blut- / Leberwerte jetzt alle halbe Jahr überprüfen lassen.

Ich komme mir halt mit dieser Dosierung unwirklich vor. Ich weiß ich bin nicht so. Und das gibt einem wiederum zu denken, oder manchmal so Momente wo ich sage, ich will eigentlich garnicht so aktiv sein. Das bin nicht ich. Hmm. Naja alles schwierig. Es ist nie einfach. Nie perfekt. Wir wurschteln uns halt so durchs Leben Derzeit lege ich den Fokus sehr auf kleine Erfolgserlebnisse jeden Tag. Damit ich am Tagesende zufrieden bin, was ich geschafft habe.

Eine Dosisreduktion kommt für mich dann ab Juni wieder in Frage, wenn es warm wird und das Schwitzen wieder hier unerträglich wird in Südbaden. Das ist nicht auszuhalten mit hoher Venlafaxindosis.

Zitat von Tinchen87:
@Wozlew Ja, trotzdem bin ich echt noch gerädert von der ganzen Action mit Corona. Ich war ja heute beim Neurologen, Kopf MRT war zum Glück in Ordnung, kein Schlaganfall oder Krebs. Puh, eine Sorge weniger. Die Venlafaxin Dosierung soll ich erst mal so beibehalten, falls es nicht wieder so gut wird wie es vor Corona ...

Hallo Tinchen 87 . Schön von dir so gute Nachrichten zu hören. Erhol dich gut und dann gehts auch wieder aufwärts. Ich weiss, die liebe Ungeduld. Kenn ich auch nur zu gut. Wie gehts dir mit der inneren Unruhe. Besser?

@Maxo
Hi,das klingt schon besser
Du sprüst ja voller Tatendrang!
Das mit dem blutbild ist sehr gut,du nimmst ja schon eine ordentliche Dosis. Lieber checken lassen.
Die insidon Tropfen sind ganz gut bei Bedarf für mich,kläre das mit deiner Ärztin, ob bei deiner hohen Dosis Wechselwirkungen zu erwarten sind.

Zitat von Maxo:
ansonsten muss ich echt sagen, das es so alles passt bei mir

Supi ,das würde ich auch gerne behaupten

Zitat von Maxo:

Ich komme mir halt mit dieser Dosierung unwirklich vor. Ich weiß ich bin nicht so. Und das gibt einem wiederum zu denken,

Das erlebe ich sogar bei meiner Dosierung, es kommt ein manchmal alles so unwirklich vor,fremd....
Ist komisch

Zitat von Wozlew:
@Paulinchen2012 Wie geht es dir heute? Konntest du schlafen?

Hallo liebe Wozlew. Ich konnte heute sogar mit Unterbrechungen 5 Stunden schlafen.
Aber sonst war der Tag für die Tonne. Unruhe ohne Ende. Und wenn ich die hab, bring ich auch nichts auf die Reihe und jede Arbeit ist zuviel. Ich hoffe, dass sich das mal einpendelt. Und Tavor wollt ich nicht nehmen. Die Ärztin meinte zwar weil ich es schon 4 x 0,25 mg genommen habe, dies wäre nur eine homöopathische Dosis. Aber mei die Ärzte, irgendwie verschreiben sie es schon manchmal leichtfertig.
Endlich hast du einen Termin für Yuna (sie ist echt ne wahre Schönheit) und dann kann Yuna das Hundeleben in vollen Zügen geniesen. Ich freu mich so für sie und für dich.
Wünsch dir einen entspannten Abend.

@Paulinchen2012
Huhu,
Zitat von Paulinchen2012:
sie es schon manchmal leichtfertig.
Endlich hast du einen Termin für Yuna (sie ist echt ne wahre Schönheit) und dann kann Yuna das Hundeleben in vollen Zügen geniesen. Ich freu mich so für sie und für dich.

Vielen Dank meine Liebe, ja leider geht es nicht ohne die op,wird danach erstmal ne harte Zeit aber dann... volle Kraft voraus

Hallo liebe Wozlew. Ich konnte heute sogar mit Unterbrechungen 5 Stunden schlafen.

Wow,ein Anfang! Und durchzuschlafen ist phantastisch .

Ja,die sch......Unruhe, die ist echt widerlich und so anstrengend,man weiß nicht wohin mit sich.
Ich hoffe so für dich das es sich bald beruhigt .
Dir auch einen entspannten Abend

Zitat von Wozlew:
erlebe ich sogar bei meiner Dosierung, es kommt ein manchmal alles so unwirklich vor,fremd....
Ist komisch

Kenn ich auch.

@Paulinchen2012

Kenn ich auch.

Ist doch total schräg,oder?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Wozlew:
@Paulinchen2012 Ist doch total schräg,oder?

so schräg und auch schwer zu beschreiben. Aber anscheinend haben dies viele.

Was für ein Buch denn, bin ja nicht neugierig....Heute der erste Tag ohne Venla, dafür mit 10mg Escitalopram...kann noch nichts zu sagen, nur das die Nacht ohne abendliches Venla erwartet ätzend war, was die Träume und den Schlaf angeht, das sogar mit Zopiclon. Also natürlich irgendwann eingeschlafen, aber sehr früh wieder wach und dann immer nur noch einnicken. Da ich nach Studium hier niemanden gefunden habe, bei dem Venla einfach abgesetzt wurde und durch neues Präparat ersetzt wurde, war ich doch mal wieder mehr als verunsichert und musste gleich nochmal zur neuen Psychiaterin, damit sie auch weiß, was sie sich das angelacht hat. Wieder hat sich der sehr freundlich Erstkontakt von gestern bestätigt und es gab ausser der Reihe eine Minisprechstunde mit Beruhigung bezüglich der Medikementation. Der Geburtstag meiner Kleinen war den Umständen entsprechend...kann ihren Frust nach dem dritten Corona-Ausfall gut verstehen, aber Geschenke und leckeres Abendbrot haben es doch etwas gerettet. Wenn ich jetz nicht noch wieder Nachrichten gelesen hätte und über polnische Kampfflugzeuge gestolpert wäre, die irgendwie an die Ukraine gehen sollen, was den Russen natürlich über mögliche Vergeltung poltern lässt, hätte es sogar vielleicht ein enstapnnter Abend ohne Zopiclon werden können. Das ist wohl erledigt
Ach ja, einen Tag mit dem Gespräch einer behördenübergreifenden Beratungststelle habe ich heute noch ein Therapieplatzangebot bekommen, vielleicht klappt das sogar sehr kurzfristig.
Hoffe, es geht euch gut!

LG. Torsten

@schrader96
Hi Torsten,

Zitat von schrader96:
. Der Geburtstag meiner Kleinen war den Umständen entsprechend...kann ihren Frust nach dem dritten Corona-Ausfall gut verstehen, aber Geschenke und leckeres Abendbrot haben es doch etwas gerettet

Gut,ihr holt eine schöne Feier im Sommer draussen nach!

Zitat von schrader96:
Ach ja, einen Tag mit dem Gespräch einer behördenübergreifenden Beratungststelle habe ich heute noch ein Therapieplatzangebot bekommen, vielleicht klappt das sogar sehr kurzfristig.

Ich drücke dir fest die Daumen, das du schnell einen Platz bekommst!
Ich hab heute Migräne ,ätzend

LG wozlew

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore