App im Playstore
Pfeil rechts
2153

Ach herje, ihr habt ja schon wieder so viel geschrieben, ich komm ja kaum mehr mit dem lesen hinterher.
Langsam aber sicher erhole ich mich auch wieder von Corona und werde nun wieder öfters rein gucken zu euch.
Die Einnahme meiner Medis hatte ich während der Erkrankung etwas schleifen lassen, dementsprechend ging es mir auch öfters
@schrader96 Herzlich willkommen bei den Venlas, hoffe du fühlst dich hier wohl.

@schrader96 Hat man bei Zopiclon Überhangeffekte? Ist man dann auch am ganzen vormittag noch antriebslos? Weil ich muss ab 08:00 Uhr ca. wieder richtig fit sein

A

Einschleichen von Venlafaxin - starke Nebenwirkungen

x 3

@Maxo ich finde nicht! Ich habe eine Frage an euch, nachdem
ich heute beim Psychiater war. Venla wurde sofort abgesetzt und durch Escitalopram ersetzt....hoffe, ich darf hier weiter folgen, finde den Umgang hier sehr angenehm....und hoffentlich klappt das ohne Nebengeräusche....

Also ich bin auf jeden Fall sehr interessiert an deinem Umstieg! Berichte gerne weiter, wenn nicht in diesem Thread dann gerne in dem anderen wo ich deinen Beitrag vorhin beantwortet habe! ‍️

@Tinchen87 Danke! Habe ja wohl dann vorerst die letzte Venla genommen und stelle auf mich auf meine Nacht mit bewusst vergessener Tablette ein...fröhliche Träume....und dann morgen das neue Präparat...fürchte mich ja doch ein wenig...dafür war die Ärztin sehr nett, eine gute Erfahrung

@schrader96
Hallo, dann berichte gerne weiter. Würde mich auch darüber freuen. Alles gute und einen erholsamen Schlaf.

@Tinchen87
Hi,ja du wirst die coronanachwirkungen überstehen!
Du musst jetzt mit der venlafaxin Dosierung gucken ob sie noch passt, Corona bringt ja einiges durcheinander.

Und schön wenn du wieder öfters hier bist!

LG wozlew

@schrader96

Zitat von schrader96:
..hoffe, ich darf hier weiter folgen, finde den Umgang hier sehr angenehm....und hoffentlich klappt das ohne Nebengeräusche

Hi, klar darfst du das! Ich würde mich freuen wenn du weiter hier schreibst.!
Ich hoffe für dich das die Umstellung reibungslos klappt und das es dir bald besser geht!
Hat der psyiater die Entscheidung begründet?

Was macht dein Drang Nachrichten zu schauen ?
LG wozlew

@schrader96
P.s und mit Nebenwirkungen kennen wir uns alle hier bestens aus
Die sind ja befinden meisten ADs ähnlich

@Maxo
Eine Freundin nimmt auch bei Bedarf zopi, sie nimmt sehr wenig aber hat kein überhangseffekt.

Bitte bedenke das zopi sehr schnell abhängig macht !

@Wozlew Danke Leider treibt mich der Drang grade wieder in eine mittelschwere Krise persönlicher Art. Lese grade die Warnungen der russ. Regierung vor den Folgen von Waffenlieferungen in die Ukraine...ich kann nicht mehr sondieren, was Rhetorik und was ernst gemeint ist...Jaaaa, selber schuld...ich hänge echt durch und das wo meine kleine Tochter morgen Geburtstag hat, der ihr das dritte Mal in Folge durch Corona verdorben wird. Meine Frau hat es jetzt erwischt, PCR-Ergebnis steht noch aus, aber mit den Symptomen ist das Ergebnis für mich klar...Meine Tochter hat übrigens das Down-Syndrom und ist ein echter Sonnenschein und es tut mir so leid mit ihrem Geburtstag, zumal sie auch merkt, dass es mir nicht gut geht. Schade, dass ich nicht ihre Sicht der Dinge habe. Meine Psychiaterin hat den Wechsel mit dem Medikament nur mit den Wirksamkeiten begründet. Zum Schlafen soll ich auch Zopi nehmen, nach ihren Angaben wird das mit der Abhängigkeit etwas übertrieben dargestellt, Sie würde es nicht leichtfertig verschreiben...ich nehme das jetzt mal so hin, durch diese blöde Kriegsangst ist es mir eh egal, wie die Medikamente funzen. Bin heute in die Sprechstunde gekommen : oh, sie sehen aber geschafft aus Ja, bin ich auch, das passt. Ich ärgere mich aber nur teilweise, denn irgendiwe ist es ja auch Weltgeschichte, die grade passiert, auch wenn der Verlauf mir nicht passt oder gut tut. Ach Mist, ich weiß es auch nicht...

@Wozlew laut meiner heute erstmalig besuchten Psychiaterin, ist ein Risiko gegeben, aber als Therapeutikum auch wochenweise geeignet...

@schrader96 Ich würde mich auch über weitere Berichte von dir freuen und hoffe das mit dem neuen Medikament einiges besser wird. Das mit dem Geburtstag deiner Tochter tut mir sehr leid, eins meiner Kids hatte am 3.3 Geburtstag, und da wir noch nicht alle coronafrei waren, gab es auch nur eine kleine feier mit uns am Wochenende feiern wir etwas nach.
Ich hoffe das deine Frau (falls sie positiv ist) einen milden Verlauf hat.
Wir haben jetzt auch erst mal genug von Corona.

@Wozlew Ja, trotzdem bin ich echt noch gerädert von der ganzen Action mit Corona.
Ich war ja heute beim Neurologen, Kopf MRT war zum Glück in Ordnung, kein Schlaganfall oder Krebs. Puh, eine Sorge weniger.
Die Venlafaxin Dosierung soll ich erst mal so beibehalten, falls es nicht wieder so gut wird wie es vor Corona war soll ich mich nochmal melden. Hmm, naja dann warte ich mal ab wie sich die Wochen entwickeln.
Einen schönen Abend wünsche ich.

Hey ihr Lieben, na hier gehts ja rund!
Freut mich, von euch so viel zu lesen!

@schrader96 na klar, bleib hier und berichte weiter, wir freuen uns! Lasst euch eden Geburtstag nicht verderben. Am richtigen Tag wird halt ganz intensiv mit Familie gefeiert, und im Sommer dann di Party mit den freundinnen und Freunden nachgeholt - da kann man dann auch viel mehr machen. So haben wir es die letzten jahre gehandhabt meine kinder haben auch im Jänner / Februat geburtstag, und da war mit Corona nicht viel zu machen.

@Tinchen87 sehr gut, dass das MRT unauffällig war! Da fällt dir sicher ein stein vom herzen, oder?

@Wozlew, wie geht es denn Yuna? Ist sie wieder schmerzfrei?

Und @Paulinchen2012 wie ist bei dir die Lage?

Ich bin heute bei Tag 2 der Dosisreduktion, Ziel ist es, um 37,5 mg zu reduzieren, also von 187,5 gm auf 150. Hm. Ich bin es so angegangen, dass ich die 37,5er Kapsel öffne (leider gibt es in Ö keine mit 3 Pellets drin) und ca 1/3 des Granulats rauskippe. Mir scheint, ich bin etwas müder als sonst, was an sich egal wäre, doch heute in der Arbeit kam wie aus dem Nichts, zack, der Anflug überwältigender Einsamkeit und Trauer, gekoppelt mit dem Gedanken an meine Mum, die allein lebt. (Und sehr GERN und GLÜCKLICH allein lebt, wohlgemerkt, sie hat viele Freundinnen, und ist echt happy, seit sie meinen Stiefvater an die Luft gesetzt hat - kein Grund zur Trauer also). Es hat sich dann wieder gelegt, ich hab versucht, bewusst gegenzusteuern, aber mulmig wird schon auch... F.ck. Vielleicht ist mit dem Dreckskrieg und all dem Elend, das er auslöst, auch keine gute Zeit zum reduzieren? Ich weiß es einfach nicht. @Maxo wie machstn du? du bist doch auch winter 187,5, sommer 150, oder?

@schrader96
Hi,wie war deine Nacht?
Das mit deiner Tochter ist traurig, aber das holt ihr umso intensiver nach!
Und wenn du schon sagst,die Berichterstattung über den schrecklichen Krieg bringt dich wieder in eine Krise....
Versuche dich da echt zurückzunehmen, vielleicht für deine Tochter, denn die merkt ja das es dir nicht gut geht.
Wenn ihr einen Garten habt,gehe raus ,lege was schönes an ..
Ich hoffe ihr habt einen milden Verlauf!
LG wozlew

@Tinchen87
Zum Glück ist beim MRT nix gefunden worden,das war ja eine grosse Sorge von dir.
Hoffentlich passt die venla Dosis nach Corona für dich noch,nicht das der ganze sch.....von vorne losgeht.

LG wozlew
Sponsor-Mitgliedschaft

@Paulinchen2012
Wie geht es dir heute?
Konntest du schlafen?

@Johnny83

Huhu,
Yuna geht es besser,lieb das du fragst, hat aber die Woche noch tobeverbot.
Und op ist jetzt im April fest abgemacht!
Zitat von Johnny83:
dass ich die 37,5er Kapsel öffne (leider gibt es in Ö keine mit 3 Pellets drin) und ca 1/3 des Granulats rauskippe

Gibt es nicht die Möglichkeit über eine internationale Apotheke an eine andere herstellerfirma zu kommen?
So ist es ja schwierig und ggf ungenau?!
Wenn du dich durch die ganzen Geschehnisse zur Zeit nicht wohl und stabil fühlst,solltest du vielleicht mit der Reduzierung noch warten ?

Zitat von Johnny83:
Nichts, zack, der Anflug überwältigender Einsamkeit und Trauer, gekoppelt mit dem Gedanken an meine Mum, die allein lebt

Das kenne ich auch,schreckliches Gefühl ..
Ich hab auch oft Sorge,wenn meinem Mann was passieren sollte ob ich alleine klarkommen werde....
Aber du hast gegengesteuert, sehr gut!
Was macht eigentlich dein Buch? Schon viele verkauft?
Machst du Lesungen in Ö.....?
Halt die Ohren steif.

LG wozlew

@Wozlew
Ja, ich frage mich auch gerade, ob ich den Versuch nicht abbrechen sollte. Weindrang, Angst, alles will quasi wieder nach vor. Ich bin im April wieder beim Psychiater, dann rede ich nochmal mit ihm.

Tobeverbot na, bald habt ihr das hinter euch, und dann kann sie toben, so viel sie will!

Das Buch ist seit gestern draußen und im Buchhandel erhältlich! Keine Ahnung, wieviel schon verkauft wurde. Lesungen stehen derzeit Gott sei Dank keine an, statt dessen etwas online Marketing. Und vielleicht gibt's die eine oder anderer Rezension, es wurden ja auch vom Verlag systematisch Vorabexemplare an Redaktionen geschickt. Mal sehen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore