Erstmal willkommen bei den Velnas, hier bist du richtig, denn da sind lauter supernette und erfahrene Leute, die dir sicher weiterhelfen können.
Was den Krieg betrifft, ja, das ist eine furchtbare Sache, die einem das Herz zerreißt und natürlich Sorgen macht. Ich persönlich versuche, das weitgehend auszublenden, zu helfen, was geht, aber mich nicht allzusehr damit zu befassen. Ändern in dem Sinn können wir ja eh nichts.
Bei Angst vor einem Blackout kannst du, um dein Sicherheitsgefühl zu stärken, einen kleinen Vorrat anlegen, Kerzen, Wasser usw.
Und verbiete dir eine Überweisung Nachrichten. Ich glaub, man nennt das Doomscrolling, grad für Leute wie uns echt schlecht. Such dir gezielt auch gute Themen!
Ja, und das Schlafen.. grundsätzlich ist das leider eine Nebenwirkung bei Dosiserhöhung. Was mich etwas erstaunt, ist, dass du die 75 mg am Abend nimmst. Wie war es denn da anfangs, auch Schlaflosigkeit?
Abgesehen davon, du scheinst ziemlich herumzuwandern. Bett, Sofa, Keller (?!), lass das mal. Achte auf Schlafhygiene, geh nicht zu früh ins Bett, und kuschel am Abend nicht am Sofa, sondern bleib sitzen, bis du müde bist. Müde machen kann Lavendeltee, Melisse, Tropfen von Passionsblume, Lasea hilft mir auch.
Joah, soweit von meiner Seite, mal sehen, was die anderen meinen. LG!
Ad gefährlich: jein. Ungesund ist chronischer Schlafentzug, das schwächt das Immunsystem, doch davon bist du ja weit entfernt, auf ein paar Stunden kommst du ja. Und es wird besser werden.
04.03.2022 17:55 • x 1 #921