App im Playstore
Pfeil rechts
2153

@Wozlew
Natürlich. 1 - 2 mal jährlich Blutbild und Gesundenuntersuchung sowie die üblichen Routinekontrollen und Ultraschall. Lebenswerte sind bislang top, ich trink auch keinen Alk. und mach regelmäßig so eine Art Kur mit Mariendistel, und der Psychiater hat eine Auge auf puls und Blutdruck. EKG selten, aber Herz macht mir jetzt weniger Gedanken...

@Johnny83 Ja so ist es bei mir auch Venlafaxin hat glaube ich, ein moderates Risiko für QTC Veränderungen. Da gibt es andere ADs die da weitaus gefährlicher sind.

Mariendistel kurmäßig? Das klingt interessant! Habe mir vor Kurzem von Doppelherz die Artischocke-Mariendistel Kapseln besorgt, weil ich es von einer Kollegin gehört habe das sie abends Artischocke nehmen wird, damit es ihr alsbald wieder besser gehen wird nach unserem fettigen Samstagsfrühstück ....wir hatten Samstagsdienst und der Chef gab Frühstück aus, frische Croissants, Butterbrezeln und zu allem Übel stand noch ein Schälchen Lindor Kugeln daneben.

Soviele ungesunde Sachen würden wir niemals auf einen Haufen sonst essen

A


Einschleichen von Venlafaxin - starke Nebenwirkungen

x 3


@Maxo
Zitat von Maxo:

Mariendistel kurmäßig? Das klingt interessant!

Finde ich auch !

Zitat von Maxo:
fettigen Samstagsfrühstück ....wir hatten Samstagsdienst und der Chef gab Frühstück aus, frische Croissants, Butterbrezeln und zu allem Übel stand noch ein Schälchen Lindor Kugeln daneben.

Klingt nett,macht euer Chef das öfters?


Zitat von Maxo:
Soviele ungesunde Sachen würden wir niemals auf einen Haufen sonst essen

Niemals

Naja es hat sich so eingebürgert, aber nur an den Samstagen, weil wir da normalerweise nicht arbeiten. Als kleine Belohnung oder Wertschätzung kann man sagen.

@Wozlew @Maxo
Ich nehme dazu immer 1 Packung Mariendistel von Dr. BÖHM, es gibt aber auch Artischocke/Mariendistel gemischt, und dazu einen Leber-Gallen-Tee, mmmh, schön bitter, mit Löwenzahnwurzel. Das brauch ich dann auf und wiederhole es ein paarmal im Jahr. Zusätzlich trinke ich immer wieder mal wochenweise Aroniasaft (einige Bauern in der Gegend haben sich auf diese Beeren verlegt), oder kippe morgens ein Glas warmes Wasser mit Apfelessig. Wir achten beim Kochen auch auf Bioqualität, denn wie du @Wozlew richtig sagst, kommt mit der hohen Dosis eh genug zusammen.

Ich hab derzeit so Angst, dass das Zeug einfach aufhört zu wirken, quasi Wirkungsverlust durch Gewöhnungseffekt. (Wie in dem thread von Christin., falls ihr den kennt) @Maxo, glaubst kann das sein? Oder wirkt Venla auch jahrzehntelang?

@Johnny83
Moin,
Das mit der Kur ist mal ein guter Tipp!
Zitat von Johnny83:
einfach aufhört zu wirken, quasi Wirkungsverlust durch Gewöhnungseffekt. (

Mach dir darüber erstmal keinen Kopf, es kann bei allen ADs ein gewöhnungsprozess entstehen,aber das ist ein sehr langer Prozess.


Zitat von Johnny83:
(Wie in dem thread von Christin., falls ihr den kennt

Ich kenne den Thread Aber dort spielen noch ganz andere Faktoren eine Rolle.

Zitat von Wozlew:
Aber dort spielen noch ganz andere Faktoren eine Rolle

Meinst du? Mich verunsichert es total, wenn ich dort Aussagen lese wie aufhören, die Hilfe im Außen zu suchen. Depressionen haben ja oft so derart starke körperliche Auswirkungen, dass positives Denken nichts nutzt - ich vergleich das mal mit einer Darmgrippe oder Migräne, die wird ja auch nicht wirklich besser, wenn ich mir vorsage, dass mein leben abgesehen davon ja voll schön ist. Gedanken lassen sich ja steuern, indem man mit der STOP-Technik, dem Radio leiser stellen oder sonstigen Übungen andere Themen fokussiert, aber das Traurig sein, die Schwäche, Einsamkeit,das Empfinden der Leere und Sinnlosigkeit?! Wie soll man sich dazu zwingen könne, etwas zu genießen oder sich frei zu fühlen, wenn da nichts ist? Also wie gesagt, ich könnte ohne Medis nicht, aber wenn ich dort dann lese, absetzen und selber Verantwortung übernehmen, da spert sich alles in mir...


Zitat von Wozlew:
Mach dir darüber erstmal keinen Kopf,

ja, eh. werde nun konsequent nur noch unseren Thread besuchen.

Wie geht e euch dnn sonst, meine Lieben?
Ich werde heute mal ein Monsterprojekt angehn, und zwar die gefühlt zehntausenden Fotos der letzten Jahre sichten und ausdrucken, um endlich die Alben wieder auf Vordermann zu bringen. Und falls dann noch Zeit bleibt, ein wenig für inen neuen Text arbeiten.

und morgen hab ich mir Zeitausgleich genommen, ohne dass der Rest der Familie es weiß - ich liebe solche gestohlenen Momente ganz für mich, das habe ich heuer entdeckt, wie gut das tut.

@Johnny83
Zitat von Johnny83:
, aber das Traurig sein, die Schwäche, Einsamkeit,das Empfinden der Leere und Sinnlosigkeit?!

Das kenne ich auch in meinen Gefühlen,dafür nimmt man ja die Medikamente zur Unterstützung, aber aber,das eigentliche muss aus uns kommen und das ist tgl.harte konsequente Arbeit.
Anders geht es nicht wenn ich nicht gegenan arbeite.............

@Johnny83
Zitat von Johnny83:

und morgen hab ich mir Zeitausgleich genommen, ohne dass der Rest der Familie es weiß - ich liebe solche gestohlenen Momente ganz für mich, das habe ich heuer entdeckt, wie gut das tut.

Cool



Zitat von Johnny83:
ein Monsterprojekt angehn, und zwar die gefühlt zehntausenden Fotos der letzten Jahre sichten und ausdrucken, um endlich die Alben wieder auf Vordermann zu bringen. Und falls dann noch Zeit bleibt, ein wenig für inen neuen Text arbeiten.

Oh weiß,da hast du dir ja was vorgenommen,viel Spass

Ich hab mittags Therapie und dann gehe ich bei Sonne lange mit yuna Gassi.

@Wozlew
Ich weiß noch, dass ich damals nicht wusste, dass das eine Depression ist. Diese beängstigende Leere konnte ich nirgendwohin einordnen, hab normal weitergelebt und schöne Sachen gemacht, aber ich weiß noch genau, dass da einfach NICHTS war. Wir waren auf einem Kurzurlaub, und von außen betrachet war es superschön, aber ich war innerlich tot. Ich war damals kurz in Verhaltenstherapie, hab das aber abgebrochen, weil die Therapeutin echt respektlos war (hat meinen Wunsch, wieder zu arbeiten, als dumme Disneyland-Ideen verspottet), und dort hab ich versucht, die Leere als Offenheit zu sehen, die Leere, die gefüllt werden kann mit allem, was ich will, der Raum, zu wachsen. Aber man (ich zumindest) kann keine Gefühle herbeireden. Man kann doch auch niemanden lieben, weil man es sich vorsagt?
MAn kann Synapsen und Konditionierung beeinflussen, aber den chemischen Stoffwechsel...?

Noch früher, als ich medikamentös nicht gut eingestellt war, war da immer das Gefühl von Unbehagen, Verzagen, Überforderung, wobei, das kann vom HSP gekommen sein. Denn Job, 2 kleine Kinder und allein in Wien ohne Großeltern war wohl wirklich etwas viel

@Wozlew
Gute Idee, raus ins Licht und in die Sonne! Du brauchst vielleicht eh noch Erholung von gestern?
Genießt es, ihr beiden!

@Johnny83
Genau!

@Johnny83 i
Zitat von Johnny83:
will, der Raum, zu wachsen. Aber man (ich zumindest) kann keine Gefühle herbeireden. Man kann doch auch niemanden lieben, weil man es sich vorsagt?
MAn kann Synapsen und Konditionierung beeinflussen, aber den chemischen Stoffwechsel...?

Deshalb die Kombination aus Tabletten, Therapie, guter psychiater,soziale Kontakte und den Willen!
Dieser stoffwechseldefizit an Serotonin und ä. Wurdee übrigens nie nachgewiesen.

@Johnny83 ui, da kannste zu mir auch kommen zwecks Fotos. Na dann viel Spass. Da muss man den richtigen Tag haben und die Lust dazu dann flutscht es.

@Maxo Hallo Maxo, gut zu wissen, dann lässt also die Wirkung abends nach. Man lernt nie aus. Danke für den Hinweis. Bist ein supernetter.

Frage an die Profis hier. Habt ihr schon mal was von GABA gehört oder damit Erfahrungen gemacht.

LG Paulinchen
Sponsor-Mitgliedschaft

@Wozlew Ja ich bin echt in ein Loch gefallen aus dem ich nun wieder irgendwie raus kommen muss.
Hab nun auch ständig so lästiges Herzstolpern, verursacht natürlich gleich wieder Angst schlimmeres am Herzen zu haben.
Meinen Termin um das MRT vom Kopf abzuklären musste ich um ein paar Tage verschieben, ist aber nicht so schlimm.
Gesundheitlich wieder auf die Beine zu kommen ist jetzt erst mal das wichtigste.
Wünsche einen schönen Tag und positive Gedanken

@Tinchen87 oh Mann, gute Besserung! Wenn dieses sch*** Corona endlich einmal ein Ende hätte....

@Johnny83 Danke..
Ich hatte so eigentlich nie Angst Corona zu bekommen. Aber nun hatte ich es ja und zack liest man hier und da von Folgeerkrankungen, Herzmuskelentzündung und und und, das ist natürlich wieder Gift für Leute wie mich..
Morgen wage ich mich das erste mal wieder raus zum einkaufen, hoffentlich pack ich das.
Pass auf dich auf und bleib gesund. ‍️

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore