App im Playstore
Pfeil rechts
2153

@Maxo
Zitat von Maxo:
Nur mein innerer Schweinehund hat immer wieder eine andere Meinung als ich so wie du mit deinem Saboteur kämpfst, habe ich den Kampf dem Schweinehund angesagt

Ich Kämpfe inzwischen nicht mehr gègen meinen saboteur,auch wenn ich es oft möchte, er ist ein Teil von meinem inneren Team und gegen ihn zu kämpfen wäre ein Kampf gegen mich selbst.
(Klappt aber noch nicht immer)
Das habe ich Grad in der traumatherapie gelernt.


Zitat von Maxo:
Wolltest du irgendwann nochmal versuchen zu erhöhen oder bleibst du vorerst bei deinen 37,5 mg?

Bleibe erstmal bei den 37,5 mg.
Man darf bei mir leider nicht ausser acht lassen das ich PTBS habe und von daher eh in daueranspannung bin,da könnte es passieren wenn ich die Dosis erhöhe,das die Spannung zu hoch geht,wie fehlgeleitete Energie, die mir nicht gut tun würde.

Es ist so okay für mich im Moment

@Maxo stürmische Zeiten, meteorologisch und psychisch
Aber du klingst recht heiter, das freut mich. Wieso der on-off-use, wenn ich fragen darf? Möchtest du sie jetzt im Frühling wieder absetzen bis Herbst?

A


Einschleichen von Venlafaxin - starke Nebenwirkungen

x 3


@Johnny83 ja im Moment geht es mir supi.

Nunja diese Tabletten sind wie ein kleiner Booster. Aber sind halt auch recht stark in Wirkung, wie auch Nebenwirkung. Deswegen der on-off-use. Ich merke einfach, wenn ich die wieder ne Zeit lang brauche. Und ebenso, wenn es wieder zuviel des Guten wird und ich sie wieder für 1 Monat oder so weglasse. Meine Hausärztin weiß das jetzt auch und hat da nichts einzuwenden gehabt, die Tablettenform als Bedarf zu nehmen. Ist eigentlich wie mit deinem Seroquel. Man merkt deutliche Unterschiede zwischen Retard und Nicht-Retard Präparaten. Jedes hat für sich wieder seine eigenen Vor- wie auch Nachteile. Daher ist das bei mir immer ein kleiner Balance-Akt. Ich hoffe das du die in Österreich nun auch mal bekommen kannst. Wäre toll mal andere Erfahrungen dazu zu hören.

Hi ihr Lieben,

Habt ihr das auch unter venlafaxin das ihr zum frühen Abend so einen richtigen hänger bekommt?
So als ob man im stehen einschlafen kann?
Und die Augen brennen?

LG wozlew

@Wozlew nein, den Hänger hab ich um die Mittagszeit. Am frühen Abend, so ab 17:00 ist meine Trainingszeit, vielleicht deswegen. Und ab 20;00 geht es sowieso bergab, auch dank dem Seroquel, da geht dann noch ein Stündchen lesen, und Licht aus.

@Johnny83 War das richtig in Erinnerung du nimmst abends nur noch 50 mg retardiertes Seroquel? Das schnelle nicht mehr?

@Wozlew Ja den Hänger kenne ich genauso. Da ist es dann wie verbraucht. Du nimmst es ja erst 10:00 Uhr ein richtig? Daher könnte das passen mit dem Hänger am frühen Abend!

@Maxo
Genau, um ca 17:00 kommt das retardierte Seroquel. Das nichtretardierte (25mg) habe ich nur für Notfälle als Bedrfsmedi, aber ich brauche es so gut wie nie.

Huhu,
Ja ich nehme das venlafaxin gegen 10 00uhr.
Okay dann kennt ihr denn hänger ja auch
Ist nicht sooo schlimm,a er lästig.
Hätte den Hänger lieber zur schlafenszeit.....
Ich gebe dem auch nicht nach,sprich lege mich hin oder so,gehe in die Aktivität

LG wozlew

Hallo meine lieben Mitstreiter,
brauch mal Aufmunterung. Wann hat bei euch diese Schei...... innere Unruhe und Getriebenheit und Verschlimmerung der negativen Gedanken mal aufgehört. Bin jetzt bei Tag 8 75mg und vorher 30 Tage 37,5 genommen.
Wäre schön wenn mich jemand aufbauen und positives berichten könnte.
Dachte ich nehme diesmal länger 37,5 dann läuft die Erhöhung auf 75 moderater ab. Na ja man lernt nicht aus. Wer hat diese Wahnsinns innere Unruhe auch so krass erlebt?Hab dann auch null Hunger. Abends wenns mir besser geht, schwupps ist der Hunger da.

Brauch einfach ein wenig Aufmunterung, dass es nicht nur mir so geht.

LG Paulinchen

@Paulinchen2012
Huhu,
Ich hatte auch bei jeder Erhöhung Probleme mit der Unruhe und nervösität, es ist fies und unangenehm, aber es wird nachlassen!
Ich finde die Erhöhung von 37,5 auf 75 mg schon recht stramm.
Ich glaube wenn man älter wird ist man auch deutlich sensibler was dosierungen angeht!
Aber liebes paulinchen, du bist stark und stehst das durch!
Wir sind da.
Versuche dich so gut es geht abzulenken, uddel im garten,Mach Sport damit die Power/Unruhe besser wird.

Wenn ich das durchgehalten habe,schaffst du das locker.

Glg wozlew

@Wozlew Hallo Wozlew , mein Arzt meinte auch ein großer Schritt. Vielen lieben Dank für deine Antwort. Ich hoff ned, dass es noch so 2 Wochen bleibt.

Ganz liebe Grüße
Paulinchen

@Paulinchen2012 Oh ja das ist leider leider wirklich fies manchmal mit Erhöhungen. Bei mir ist das erst bei 150+ passiert. Bis 150 mg hatte ich diese Gefühle nicht gekannt, so, als ob bei 150 mg mein Gleichgewicht einfach nur hergestellt ist. Klar Nebenwirkungen habe ich trotzdem leider. Schnelles Schwitzen, Zorn, schnelles Ausrasten (selten). Daher nehme ich jetzt CBD-Öl dazu. Es beruhigt mich und hat scheinbar keine Wechselwirkungen. Aber das nur so am Rande. Ich kann dir auch nur die Daumen drücken, dass du es durchhältst. Wenn die Spitze erreicht ist und man denkt es ist kaum noch auszuhalten, geht es plötzlich ganz schnell dann weg.

@Maxo Vielen Dank lieber Maxo, das tut gut. Und schön dass ihr alle so lieb seid.
Und abends gehts mir immer besser, schon komisch oder?

Ganz liebe Grüße
Paulinchen

Hey ihr lieben,

Lang hab ich nichts mehr geschrieben, heute melde ich mich mal wieder.
Bin immer noch unverändert bei 150 mg, klappt auch nach wie vor sehr gut.
Auch das MRT vom Kopf wurde mittlerweile gemacht, Ergebnis würde Anfang März besprochen werden aaaaber das klappt nun leider nicht mehr da ich über 1 Woche Corona hatte. Leider hat es mich ganz doll aus der Bahn geworfen, bin immer noch nicht fit.. Seit heute zwar negativ und frei getestet aber der Rest (4 Kids und Ehemann) sind noch positiv.

Hoffe euch gehts besser und ihr seid alle soweit gesund..

@Tinchen87
Huhu,schön von dir zu hören!
Ja,Leider hört man oft das nach einer Corona Infektion der Organismus aus den Fugen gerät, ist für dich jetzt ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt, wo du doch Grad deine Dosis gefunden hast .

Dein MRT Befund kannst du ja vielleicht online abfragen?!

Ich hoffe ganz dolle für dich das du und deine Familie bald wieder gesund und munter seit

Halt uns auf dem laufenden.

LG wozlew

Hallo zusammen,
Mal kurze Frage zum venlafaxin,
Man weiss ja Grad bei hohen dosierungen ( Johnny,maxo) das man regelmässig die Leber und nierenwerte kontrollieren sollte,genauso wie ein ekg wegen dercQT Linie.

Macht ihr die Kontrollen? Ich ja

LG wozlew
Sponsor-Mitgliedschaft

@Paulinchen2012 Ja weil abends ist dann die antriebssteigernde Wirkung weg, dann kannst du relaxen, der Körper entspannt sich wieder, die Anspannungen gehen weg.

@Wozlew Meine Hausärztin macht einmal im Jahr ein Blutbild. EKG selten. Hatte ich glaube ich zweimal in all den Jahren. Das sah aber sehr gut aus und absolut kein Grund zur Sorge das sich bei mir durch das Medi etwas am Herzen verändert.

@Maxo
Zitat von Maxo:
Hausärztin macht einmal im Jahr ein Blutbild. EKG selten. Hatte ich glaube ich zweimal in all den Jahren. Das sah aber sehr gut aus und absolut kein Grund zur Sorge das sich bei mir durch das Medi etwas am Herzen verändert.

Sehr gut,wollte nur mal daran erinnern
Wir wollen ja keine weiteren Baustellen...

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore