App im Playstore
Pfeil rechts
2153

Nein gott sei Dank keineSchäden.
Aber bei mir eine schlaflose Nacht Mir hats schon wieder die Nerven zusammengehaut. Innere Unruhe ohne Ende. Ich bestell mir jetzt doch Leerkapseln und dosier mal auf von 37,5 auf dann so ca. 55mg. Ich hab den energielosen Zustand so satt. So kann es doch
nicht weitergehen. Will wieder Lebensfreude

@Paulinchen2012
Das tut mir leid. Ja, rauf mit der Dosis. Was hast du nochmal verschrieben bekommen bzw was ist die Zieldosis? Wie @Maxo schon mal schrieb, merkt man die antriebssteigernde und antidepressive Wirkung erst bei höherer Dosis. Das wird schon.

A


Einschleichen von Venlafaxin - starke Nebenwirkungen

x 3


Na,zum Glück ist bei euch Sturm technisch nix passiert.
Wir haben nachher zu tun,ein grosser metallrosenbogen hängt in den Seilen und ein paar Äste haben sich von den Bäumen verabschiedet..
Heute im Biotop beim Gassigehen war es mehr ein hürdelauf über Bäume.
Hier war es schlimm,Feuerwehr im dauereinsatz.

@paulinchen, das ist nicht schön das du so mit der Unruhe zu kämpfen hast.
Fühle dich lieb geknuddelt!

Vielleicht brauchst du mehr venlafaxin, aber steigere nur in Absprache mit deinem Doc!
Montag hast du ja ein Termin bei der Heilpraktikerin, vielleicht hat sie noch eine Idee.
Hast du schon mal neurexan probiert?

@Wozlew Ich hab am Mittwoch einen Termin bei meinem Doc. Du hast recht ich bin immer zu ungeduldig, weil dieser Zustand einfach nur grausam ist.Ich wart jetzt die Termine mal ab. Ich schmeiss mir jeden Tag schon LASEA, PASSIO BALANCE und Baldrian ein. Naja ein bisschen bringt es was. Und danke für den Tipp mit Neurexan. Werd ich mir am Montag gleich besorgen. Verträgt sich ja mit Venla oder?
Am besten ist bei mir Abwechslung , unter Leute gehen. Ja nicht zuhause versauern. Das macht mich ganz kirre und unzufrieden. Drum fahre ich um 11 zur Hundeschule und schau einfach wieder zu mit meinem Sohn und LUGGE.
Ich drück dich ganz fest

@Paulinchen2012
Ja die Ungeduld, kenne ich sehr gut.
Mir hilft neurexan oft,verträgt sich mit venlafaxin!
Lasea baldrian hab ich auch durch,mir hilft es nicht.

Mit der Hundeschule ist doch eine gute Idee,da bist du abgelenkt!
Hier im Norden ist alles abgesagt.

Lg

@Wozlew oh je. Ists bei euch noch so stürmisch? Habt ihr viele Schäden?

@Johnny83 Darf man fragen welche Dosis du nimmst?
Ach ja war immer so gechillt und positiv und stressresistent. Nix mehr übrig. Vielleicht doch der Wechsel mit den ganzen Hormonen. Bin postmeno.

Danke an Alle. Fühl mich hier gut aufgehoben.

@Paulinchen2012
Ich hatte bei meiner Krise 220mg, innerhalb von 3 Wochen raufdosiert. Dann nach 2 Jahren runter auf 150, und seit letztem Sommer, wo Corona, ein Todesfall im Freundeskreis usw mich etwas aus der Balance gebracht hat, wieder 187,5. (Da musste ich aber sehr langsam rausgehen, weil das wieder das Schlafen durcheinander gebracht hat) So geht es recht gut. Die Nebenwirkungen sind Schwitzen im Schlaf, ganz schlimm vor der Periode, arge Träume, und ein Hauch höhere Cholesterinwerte. In Summe aber besser als mit Depris.
Ja, das mit den Hormonen kann auch sein, das arbeitet ja auch den Körper ordentlich durch. Hast mal Hormonstatus bestimmen lassen?

@Paulinchen2012
Ja,weht noch ganz gut.
Schäden halten sich in Grenzen,müssen nachher aufräumen,aber zur Zeit schüttet es

@Johnny83
Oh ja. Nix mehr da an Progesteron und Östrogen. Also Schicht im Schacht. Hab im April 2020 nach jahrzehnten die Pille mit 52 Jahren abgesetzt. Seitdem gehts bergab. bin voll gegen die Wand gefahren sozusagen.

@Paulinchen2012
Wie ich

@Paulinchen2012 ah, die Pille das haut halt auch rein, das Absetzen.. und gibt's denn keine Hormonersatzprodukte?

@Johnny83
oh doch. und die hätte ich auch schon zuhause. Verschriebenvom GYN. Aber ich trau mich da noch nicht ran. Die richtige Einstellung und Dosierung scheint schwierig zu sein. Das sind sogenannte Bioidentische Hormone. Wollte es erst mal wieder mit Venla probieren. Guter Rat ist teuer

Hallo ihr Lieben, jesses Gott euch hat es ganz schön durchgeschüttelt ️️️

Bei mir ging es! Alles dicht gemacht (Fensterläden geschlossen) und dann hab ich geschlafen. Sogar ohne Medikament. Naja, nur eine Kapsel Lasea zur Zeit jeden Tag am Abend. Synthetische Schlafmittel nehme ich echt nur noch bei Bedarf. Jetzt hatte ich nämlich mal eine Weile Trimipramin jeden Tag genommen und war wieder aufgedunsen, immer benommen am Tag und einfach nicht fit. Das ist einfach nix auf Dauer. Danke nochmal @Wozlew für den Tipp, Neurexan probier ich auch mal nach dem Lasea aus. Vielleicht ist das noch besser mal schauen!

Meine aktuelle Dosierung sind nach kurzzeitigem Absetzen der Tablette, wieder 37,5 mg schnellfreisetzendes Venlafaxin sowie die große Kapsel 150 mg ich brauche einfach meinen Wirkstoff ich muss jetzt einfach mit dem Kaffee kürzer treten. Damit ich kein Händezittern während der Arbeit bekomme. Daher immer dieser on-off-use mit der Tablette. Aber grade die löst bei mir die gute Laune aus. Also. Alles hat seinen Preis. Nix ist jemals perfekt. Wir können immer nur schauen, und das beste aus allem machen im Leben. Ich drücke euch, ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende euch!

Hi lieber @Maxo
Schön von dir zu hören!


Anscheinend ging es dir ja nicht so gut,was sehr schade ist,aber du scheinst dich wieder zu berappeln
Zitat von Maxo:
ynthetische Schlafmittel nehme ich echt nur noch bei Bedarf. Jetzt hatte ich nämlich mal eine Weile Trimipramin jeden Tag genommen und war wieder aufgedunsen, immer benommen am Tag und einfach nicht fit. Das ist einfach nix auf Dauer. Danke nochmal

Das ist natürlich nicht gut und auch paradox,das venlafaxin soll einen Antrieb geben und abends braucht man was zum runterkommen
Und mit der Besonnenheit,das ist natürlich kein dauerzustand.
Probiere es mit dem neurexan aus ,hast du schon mal melatonin probiert?

Zitat von Maxo:
ich muss jetzt einfach mit dem Kaffee kürzer treten. Damit ich kein Händezittern während der Arbeit bekomme

Probiere doch mal koffeinfreien Kaffee, man merkt wenig Unterschiede.

Zitat von Maxo:
Alles hat seinen Preis


Richtig, aber so unperfekt wir sind umso einzigartiger sind wir!
Dir auch ein kuscheliges Wochenende und Pass auf dich auf!


@Maxo
Meinte benommenheit nicht besonnenheit.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Wozlew japp den koffeinfreien habe ich jetzt schon nachmittags und vor allem frühs die erste Tasse auf leeren Magen in Gebrauch. Auf Arbeit halt noch den normalen Kaffee von der Firma. Ich merke auf jeden Fall immer deutlicher, dass das das eigentliche Problem bei mir ist. Starkes Schwitzen, Zittern, Unruhe, Angst. Da reagier ich wohl sehr sensibel. Werde nach und nach umstellen, um irgendwann koffeinfrei zu sein

Danke und ich hoffe dir geht es momentan, bis auf kleine Tiefs, im Großen und Ganzen ganz gut?

@Maxo
Danke dir,Ja bis auf die kleinen Tiefs geht es so einigermaßen!

In den Tiefs hilft halt kein Medikament, das sind wir selbst,dann spüren wir uns wieder mehr im positiven wie im negativen
Das venlafaxin hält uns irgendwie in einer neutralposition, oder?

Ich hoffe du bleibst stabil
Wolltest du noch mal Psychotherapie machen?

Oh ja, eine Therapie wollte ich eigentlich wieder beginnen. Aber eben eigentlich. Vielleicht ist es die Faulheit. Oder einfach, der Leidensdruck ist nicht groß genug. Vielleicht mache ich es mir auch zu einfach. Aber ich weiß ja schon was mir alles gut tut. Nur mein innerer Schweinehund hat immer wieder eine andere Meinung als ich so wie du mit deinem Saboteur kämpfst, habe ich den Kampf dem Schweinehund angesagt

Ja ich denke auch das uns das Medikament immer wieder schnell in die Neutralität zieht. Die Ausbrüche nach oben und nach unten sind immer wieder da. Wolltest du irgendwann nochmal versuchen zu erhöhen oder bleibst du vorerst bei deinen 37,5 mg?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore