App im Playstore
Pfeil rechts
2153

@Wozlew Hallo , ich hoffe dir gehts besser.
Kennst du TRE Übungen? Diese sollen Verspannungen und Traumata lösen. Vielleicht sind sie eine Hilfe. Hab gestern mit einer Übung angefangen, bin mal gespannt.

LG

@Paulinchen2012

Huhu,
Nein diese Übungen sagen mir im Moment nicht viel.
Magst Du die mal näher beschreiben?
Man probiert ja einiges aus.

Hab auch das Buch das Kind in dir muss eine Heimat finden, aber ich habe nicht die Ruhe zu lesen.

Glg

A

Einschleichen von Venlafaxin - starke Nebenwirkungen

x 3

@Wozlew Hallo Wozlew, da gehts um bestimmte Übungen bei denen du deinen Körper anspannst und dann beginnt während der Übung ein Zittern der Muskeln. Dies soll bewirken, dass dein Körper die innere Anspannung lösen kann. Google mal nach TRE.
Mein Sohn hat mir gerade das Buch Sorge dich nicht, lebe vorgeschlagen. Das werde ich mal versuchen. Mir gehts wie dir, hab auch keine Ruhe zum Lesen. Hab heute auch eine Angstattacke gehabt. Manche Zeiten sind schon echt anstrengend. Bin aber noch bei 37,5 mg beim 21. Tag. Vielleicht muss ich noch höher. Trau mich aber nicht wegen der inneren Unruhe. Die geht mir sowas auf den Keks. Jetzt ist grad die Familie vereint. Meine beiden Söhne sind da. Mir gehts jetzt sauguad.
Wie gehts dir denn? Wie gehts deinem süßen Hund?
Wünsch dir nur das Beste, obwohl ich dich ja so nicht kenne. Aber du bist echt symphatisch.

@Paulinchen2012
Zitat von Paulinchen2012:
Wünsch dir nur das Beste, obwohl ich dich ja so nicht kenne. Aber du bist echt symphatisch

Das kann ich dir nur 1 zu 1 zurückgeben

Google mal nach TRE

Das werde ich machen,vielen Dank!
Ja,die Liebe Unruhe, die ist echt lästig,hast du den schon einen neuen termin wegen der venla erhöhung?
Was macht dein Schlaf?
Hoffe besser.

Schön,das du es so geniessen kannst wenn deine Familie zusammen ist,die gibt dir ja enorm Kraft! Das ist echt toll.
Ich mache viel mit mir alleine aus...

Meiner kleinen yuna geht es gut, wir waren heute zum hundetoben bei meiner Freundin im Garten,das geniesst die kleine .Hab immer schöne Bilder von ihr in meinem Profil
Mir geht es so lala,diese Wetter zieht einen echt runter,mir fehlt die Sonne.
Das schlafen ist im Moment recht unruhig.

Dir noch einen schönen Abend und ganz Liebe Grüße wozlew

@Wozlew Schieb die Erhöhung immer rauss. Kann mich nicht dazu durchringen.Vielleicht klappts ja mit 37,5 mg. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt. Heute war bei uns 12 Grad und voller Sonnenschein. Aber ich konnte es nicht so geniesen. Mein Schlaf wird a wengerl besser.Bin froh wenn ich mal 5 Stunden mit vielen Unterbrechungen zusammenbringe. Aber mit dem Melatonin 3mg wirds glaub ich besser. Aber wir lassen uns doch nicht unterkriegen. Ohren steif halten. Du bist nicht alleine. Und es wird alles gut. Wir müssen nur ganz fest daran glauben. Wünsche dir auch einen schönen Abend.
Bis bald

@Paulinchen2012
Heute war bei uns 12 Grad und voller Sonnenschein. Aber ich konnte es nicht so geniesen.

Das ist schade .

Hier im Norden nass grau,Regen ( die ganzen Felder stehen unter wasser),Sturm.einfach bäh

@Paulinchen2012
Hab TRE mal gegoogelt, klingt interssant, eine ähnliche Technik ist ja die schütteltechnik.
Werde mal bei YouTube Tube nach TRE Übungen gucken.

Wie empfindest du bisher die Übungen? Spürst du Verbesserung?

Einen schönen Abend noch
Glg wozlew

Guten Morgen, bei mir stellt sich das Zittern nur ganz leicht ein. Ich hab das Gefühl, dass mir die Übungen ganz gut tun. Werds mal weiterhin machen. Schaden können sie ja nicht.
Hast du ne ruhige Nacht verbracht?
LG

@Paulinchen2012
Guten Morgen,
Ist doch toll wenn du das Gefühl hast ,es hilft!
Werde das am Wochenende mal testen.
Tja,schlafen ist im Moment so eine Sache....Schlaf super ein,aber so gut wie nie durch.
Wie gut das es nachts irgendwas im tv gibt!
Yuna ist im Moment auch nachtaktiv ,sie nervt
Solange mit knutschattacken bis wir in den Garten gehen.

Wie ist es bei dir mit schlafen?
Wie geht es dir sonst?

Mit dem Einschlafen .. wie würde Alf sagen Null Problemo. Aber wie bei dir, nach 2 Stunden wach, und dann geht das Rumgewälze los. Vorteil einer Katze ist deren Unabhängigkeit. Der ist nachts unterwegs. Und wenn er keinen Bock hat , dann schaut er mich mit dem Ar. nicht an . Aber ein Hund ist halt ein richtiges Familienmitglied. Mein Sohn hat sich letztes Jahr mit seiner Freundin einen jungen Appenzeller Sennenhund zugelegt. Aber das ist schon eine Aufgabe mit Erziehung usw. . Man will ja keinen Depp haben.
Heute war ein relativ guter Tag. War mit meinem Mann unterwegs. Und jetzt abends schaun mer mal was so in der Glotze läuft.Vielleicht kommt Darten. Mei was willst auch anderes machen. Blöde Zeit.
Wünsch dir einen entspannten Abend.
Bis bald

Hallöchen ihr Lieben,
Hoffe ich bekomme Antworten..
Hattet ihr auch mal Phasen wo euch alles unwirklich vorkam?
Als ob man in einer Blase neben sich herschwebt.

Komischer Zustand,auch somemotionslos.
War heute bei meiner psychiaterin, sie meint das ist so etwas wie derealisation, was ein schutzmechnamismus ist ,wenn viel Spannung,Sorge, oder ähnliches am start ist.

Ich tippe bei mir fast auf mein aktuelles Therapie Thema,Arbeit mit dem inneren Team, wo wir Grad bei der kleinen sind(kind), und dort schlimme Dinge passiert sind.

Habt ihr so was o ä mal erlebt?
Liebe Grüße wozlew

@Wozlew
Zitat von Wozlew:
Ich tippe bei mir fast auf mein aktuelles Therapie Thema,Arbeit mit dem inneren Team, wo wir Grad bei der kleinen sind(kind)

Oh, das kann natürlich auch sein! Wie lange hast du das nun schon an dir beobachtet?

@Johnny83

Zitat von Johnny83:
, das kann natürlich auch sein! Wie lange hast du das nun schon an dir beobachtet

Seit ein paar Wochen,aber meine psychiaterin ist ja wie gesagt der Meinung, es hat nix mit den Tabletten zu tun.

Naja,die letze Zeit war ja auch nicht so dolle,dazu die traumatherapie......

@Wozlew vielleicht eine Mischung aus allem, und die Depression kommt ja, Tabletten hin oder her, trotzdem dazu. schwer zu sagen, ich hoffe, die anderen können dir ein bisschen helfen! Vor ein paar Wochen kam ja auch die Diagnose bei Yuna, oder?

Zitat von Johnny83:
@Wozlew vielleicht eine Mischung aus allem, und die Depression kommt ja, Tabletten hin oder her, trotzdem dazu. schwer zu sagen, ich hoffe, die anderen können dir ein bisschen helfen! Vor ein paar Wochen kam ja auch die Diagnose bei Yuna, oder?

wahrscheinlich die gesamtsituation,da hast du wohl recht,zuviel für jemand mit u.a HSP

@Wozlew Hallo, manchmal kommt einfach zu viel Ballast zusammen und dann bringt ein Tropfen das Fass zum Überlaufen.
Und wir sind eben zu sensibel um uns einfach von den Problemen abzuschütteln. Aber du packst das. Wir denken alle fest an dich. Und dafür ist ja dieses Forum da. Du bist nicht allein. Und wenn wir können stehen wir alle dir mit Rat und Tat zur Seite.

@Paulinchen2012

Danke für deine lieben Worte!
Ja,manchmal ist alles zu viel.
Am schlimmsten ist halt,das der Körper so somatisiert dabei

Sponsor-Mitgliedschaft

@Wozlew Ich drück dich ganz fest von der Ferne. Versuch zu entspannen und knuddel deine yuna. Tiere können soviel Geborgenheit geben.

Guten Morgen
@johnny @paulinchen @Maxo

Habt ihr die sturmnacht gut und ohne Schäden überstanden?
Hier im Norden war es heftig!
Ich muss wenn es hell ist,erstmal sondieren ,glaube einiges zu aufräumen......

Lg wozlew

@Wozlew boah ja, wir haben gestern noch Nachrichten aus Deutschland gesehen, das war ja ein Orkan! Im Vergleich dazu war das bisschen Wind bei uns nicht der Rede wert.
Ich hoffe, deine Bäume haben es unbeschadet überlebt! und @Paulinchen2012, das gleiche für eure Landwirtschaft, ich hoffe, da gibt es keine Schäden an Gebäuden und Baumbestand!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore