Moin @Wozlew =)
Ja, würde ich erstmal weiter nehmen.
Jetzt hast du schon 4 Tage auf dem Zähler .. wäre imo schade, wenn du nun - möglicherweise ein bisschen 'übereilt' - wieder 'runter gehst. Ist zunächst immer etwas nervig, wenn die 'Balance', die man zuvor erreicht hat, erneut aufgemischt wird. Aber wie auch zuvor, wird sich das mit der Zeit wieder einspielen, wenngleich sich bestimmte Nebeneffekte wahrscheinlich nicht unbedingt verringern werden.
Bist jetzt bei drei Pellets (37.5 mg) oder?
Wie sieht's denn bei dir aktuell mit der 'erwünschten' Wirkung aus?
Hatte ja schon gelesen, dass du in dieser Hinsicht bereits etwas bemerkt hättest .. wenn das so langsam auch in den Bereich kommt, der von dir und seitens deiner Ärztin angestrebt würde, müsstest du auf längere Sicht vielleicht gar nicht mal mehr soo viel höher gehen und könntest eventuell eine etwas längere Zeit auf diesem Niveau bleiben, bevor du ggf. nochmal etwas höher gehst. Hast du auch irgendwelche Nebeneffekte, die du als 'positiv' betrachten würdest? (War bei mir bspw. ja die allgemeine Senkung der Schmerzschwelle und dass ich deeeutlich seltener Kopfschmerzen hatte.)
Also, was sich bei mir auch immer nach einer Weile eingespielt hatte, waren die Sache mit dem Schlaf, Anspannung und auch die 'Spitzen' in Sachen Überdrehtheit / Müdigkeit flachten mit der Zeit ein bisschen ab. Auch Konzentrationsfähigkeit bzw. sich wieder besser auf einzelne Dinge fokussieren zu können, wurde merklich besser. Also, wurde alles in allem schon spürbar 'ausgewogener'.
Was bei mir aber nie nachließ, war das Level der 'Speedigkeit'. Was natürlich ganz und gar nicht heißt, dass es bei dir auch so sein muss. Deshalb würde ich - für mich - die Obergrenze wahrscheinlich so ein bisschen daran festmachen, wie 'aushaltbar' diese 'Überdrehtheit' ist .. auch auf längere Sicht.
Hast du, abgesehen von deiner Ärztin, eigentlich jemanden in deinem näheren Umfeld, der dich ggf. ein bisschen bremsen kann, falls aufgrund dieser 'Speedigkeit' die Pferde ein bisschen mit dir durchzugehen drohen? Ist imo nicht schlecht, jemanden zu haben, der sowas relativ engmaschig bemerken und dich dann auch auf diesen Umstand hinweisen kann. (Gerade auch diese 'künstliche Überdrehtheit' könnte ansonsten ja unter Umständen zu einer Art 'Erschöpfung' - sowohl körperlich als auch mental - führen, wie ich ja selbst aus erster Hand erfahren durfte. .. ist ja auch nicht gerade im Sinne des Erfinders ..)
10.11.2021 17:24 •
x 1 #90