App im Playstore
Pfeil rechts
2153

@Maxo

Zitat von Maxo:
zwei Wurzelbehandlungen und am Ende wird der Zahn gezogen. Wie unnötig alles unterm Strich

Das ist echt blöd, Zahnarzt ist auch nicht meins
Jetzt wird es besser!

Danke für dein Mitgefühl. Es hat mich wirklich übersprapaziert. Aber nun kommt die Besserung. Wie ist es bei dir zur Zeit mit der Anspannung? Bist du noch wackelig im Moment, oder ist Stabilität im Vordergrund?

A


Einschleichen von Venlafaxin - starke Nebenwirkungen

x 3


Und @Johnny83 hab ich auch nicht vergessen, sei gegrüßt, dir geht's gut soweit?

Hallo meine lieben, muss mal mein Leid klagen. Bin heute am 8. Tag 37,5 mg und ab tag 3 leide ich unter dieser extremen inneren Unruhe. Ich seh die Arbeit aber irgendwie hab ich nicht die Ruhe sie zu machen. Und das regt mich dann weiter auf.So wie jetzt . Bin grad am Kachelofen mit meinem roten dicken Kater gelegen und konnte mich nicht entspannen. Unruhe , Gedankenkreisel , diffuse Ängste wenn meinen Mann was passiert was tu ich dann alleine, oder meinen Eltern. Kann auch nur ca. 2-3 Stunden schlafen und hunger naja. Ausser ich bin ruhig dann hab ich zack Hunger . Abends ist es dann oft so normal wie halt früher. Innerliche Ruhe.Wenn ich unter Leute bin oder zum Einkaufen fahre oder eben abends mein Mann oder meine 2 Jungs da sind gehts mir besser. Hab jetzt echt Angst auf 75 mg zu gehen. Mein Arzt meinte ich solle erst mal jetzt so mit 37,5 mg noch 1 bis 2 Wochen so bleiben, damit ich mich an die Dosis gewöhne . Bei den letzten beiden Male bin ich so nach ca 10 Tagen hoch auf 75 mg. Dank meines Tagebuches weiss ich, dass diese Unruhe mal schlimmer und mal weniger schlimm ist. Bis das Medikament bei mir dann anschlägt dauerts bei mir so ca. 6 Wochen. Ist schon ne grausame Zeit irgendwie. Bin auch überhaupt nicht stressresistent momentan. Kann keine Probleme momentan aushalten.Oft regt mich sogar das Kochen auf. Oder einfach Entscheidungen treffen. Möcht wieder so gechillt wie früher sein. Da hab ich alles gewuppt. Sorry für den langen Text. Aber ich muss mich mal ausheulen. Ich weiss ich werde wieder durchhalten müssen bis es anschlägt. War es bei euch auch bei 37,5 mg so krass? Brauch ein bisschen Zuspruch von Leuten, die einfach wissen wie sich das anfühlt. Ein normaler kann sich das nicht vorstellen.
Ich hoffe es geht Euch gut und wünsche einen schönen Vormittag.
Paulinchen

@Wozlew Nein begründet hat er nichts, ich sagte mit 75 mg ging es mir nicht gut, daraufhin sagte er gleich, gut dann beginnen wir ab heute mit 150 mg, nehmen sie ab heute bitte 2 Tabletten Venlafaxin. Wir sehen uns dann in 6 Wochen zur Kontrolle.

@Paulinchen2012 Halli hallo, ich kann deine Sorgen und Ängste voll und ganz verstehen. Tatsächlich dauert es einige Zeit bis sich der Körper an das Medikament gewöhnt. Anfangs verspürt man die Symptome meist nochmal etwas schlimmer. Ich habe auch mit 37,5 mg begonnen, ab Woche 3 bin ich auf 75 mg gegangen. Mit 75 mg ging es mir aber auch nicht besser, seit Montag nehme ich nun 150 mg und ich muss sagen, mir geht es sehr gut damit, ich fühle mich wohl, Angst überhaupt nicht vorhanden, konnte schon lang nicht mehr sagen, das es mir mal so gut ging. Halte durch, du findest auch noch deine richtige Dosis..

@Tinchen87 Oh vielen lieben Dank. Da gehts mir gleich wieder besser Fühl mich momentan wie das Duracell Häschen auf Dro..

@Paulinchen2012 Ich sehe du kommst auch aus dem schönen Oberbayern. Genau wie ich. Wünsche dir noch einen schönen Tag mit vielleicht ein wenig Sonne. Bei mir voll die Nebelsuppe

Die Nachricht war eigentlich für Tinchen87

@Paulinchen2012 Hier bei mir scheint heute wirklich die Sonne, das tut mal wieder richtig gut. Auch bei dir wird das Wetter wieder schöner. Schicke dir ein paar Sonnenstrahlen rüber.

@Maxo
Danke dir.ja zurzeit geht es ganz gut,nur das schlafen ist nicht sooo toll,bin oft ab 3.00 uhr wach.
Konzentriere mich jetzt auf die kleine.

Kommst du mit deiner Trauer zurecht?

Liebe Grüße wozlew

@Paulinchen2012
Ich weiß auch wie du dich fühlst,kann das sehr gut nachvollziehen.
Diese permanente Angst und die Unruhe,manchmal kaum zum aushalten.
Aber schon mal positiv das wenn du nicht mehr alleine bist,zur Ruhe kommen kannst,damit hatte ich trotzdem Probleme.
Und du weisst von deinem Tagebuch, die Symptome gehören,leider,am Anfang dazu.
Wo ich mit venlafaxin angefangen habe,hatte ich auch massive Schlafstörungen,das hat sich aber überwiegend gelegt.
Machst du eigentlich Therapie zur Zeit?
Hast du Skills um die Unruhe zu lindern?
Halt durch ,du weisst ja das das venlafaxin dir schon mal geholfen hat.

Du wirst auch deine Dosis finden

@Wozlew Seitdem ich wieder arbeiten bin habe ich Ablenkung, dazu noch neue Kollegen und ich bin davon wieder distanziert. Tcha, irgendwie geht es immer weiter, auch wenn man's manchmal kaum glaubt.

@Wozlew Vielen lieben Dank für die aufmunternden Worte. Eine Therapie mach ich nicht. Hab irgendwie noch ne Scheu davor. Mit dem Einschlafen hab ich keine Probleme. Eine Meditation ist vor dem Schlafengehen schon zum Ritual geworden. Ich hoff, dass sich das Schlafen auch mal normalisiert. Oh einfach mal durchschlafen, das wär schon was. Muss ja auch jeden Tag um 5 Uhr rauss und gleich schwer arbeiten. Probier heut mal Melatonin 5mg aus. Mal schauen. Aber immer positiv denken und dem kleinen Gedankenkobold im Oberstübchen ein STOPP sagen.

@Tinchen87 Ich freue mich jetzt so sehr für dich, gerade auch wenn ich deinen Profiltext lese und sehe das du auch schon sehr lange leidest und vieles schon ausprobiert hast. Das wäre doch endlich ein Durchbruch, wenn dieses neue Lebensgefühl so anhält wie bei mir auch! Ich kann es immernoch spüren und mich da voll reinversetzen wieder wie es war, als ich dann von 75 auf 150 hoch bin. Auf einmal geht alles. Auf einmal kann man arbeiten, leben, tun und machen. Toll. Viel Erfolg dir mit dem Medikament!

@Paulinchen2012
Ja probiere das mit dem melatonin aus,meine Freundin schwört drauf!drücke die Daumen!
Einschlafen kann ich recht gut,aber das durchschlafen.........

Zitat von Paulinchen2012:
Muss ja auch jeden Tag um 5 Uhr rauss und gleich schwer arbeiten.

Ohje,klingt nach einem sozialen Beruf!?
Super,das du meditieren kannst,ich kriege das nicht hin.

Liebe Grüße wozlew

@Tinchen87
Zitat von Tinchen87:
seit Montag nehme ich nun 150 mg und ich muss sagen, mir geht es sehr gut damit, ich fühle mich wohl, Angst überhaupt nicht vorhanden, konnte schon lang nicht mehr sagen, das es mir mal so gut ging. Halte durch,

Sponsor-Mitgliedschaft

@Maxo
Zitat von Maxo:
dazu noch neue Kollegen

Hoffe die sind nett!

Zitat von Maxo:
ich bin davon wieder distanziert.

Hoffe du lässt dir trotzdem Zeit an ihn zu denken,zuviel Distanz ist manchmal auch nicht ratsam.

Aber du machst das schon und das richtige!

@Wozlew Dankeschön

Danke für Eure Nachrichten. Ich war, wie bereits erwähnt, nicht vor Ort (sondern in der Heimat) und habe zu meinem Glück Möglichkeiten, online an Vorlesungen teilnehmen zu können.

Die Wirkung vom Venlafaxin ist noch immer nicht eingetreten (nehme es seit circa 4 Wochen). Ich habe bisweilen den Eindruck, dass es sogar noch schlimmer wird. Zwischendrin ging es mir mal einigermaßen okay, jetzt wird es wieder etwas stärker. Dazu muss ich sagen, das ich Pregabalin irgendwann nicht mehr eingenommen habe (50 mg/Tag). Ich bin auf 50mg Venlafaxin... Und habe Angst, das ich resistent bin.

Das ist eigentlich auch die größte Angst - dass nichts funktioniert. Ich habe bisher kaum Positives spüren können.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore