App im Playstore
Pfeil rechts
2153

@Maxo Johnny
Wenn man einen guten Arzt hat,kann der aut idem ankreuzen,damit man es leichter beim einschleichen hat!

Meine macht das so.

Guten Morgen Vormittag, ihr Lieben!

Ich war heute bei der Routinekontrolle beim Psychiater und habe dort eure Pellets angesprochen - ihm war das gänzlich unbekannt. Er hat dann extra nochmal in seinem Verzeichnis nachgeschlagen, offenbar existiert in Ö wirklich nur die Form, die ich kenne. Ja, Österreich ist eben Österreich
In Sachen Dosierung habe ich vom Fehlversuch, die 37,5 wegzulassen berichtet, und wir sind übereingekommen, dass ich es im April nochmal versuche. Gaaaaanz langsam. Dann habe ich auch den größten Stress rund um Buchmesse usw. hinter mir. Er ist grds der Ansicht, dass wir langfristig nach Möglichkeit reduzieren sollten, sieht aber die jetzige Dosis auch nicht dramatisch.
Generell ist er in meinen Augen ein guter Arzt, der auch immer wieder Blut abnimmt und das alles interdisziplinär sieht (da ich heute mit einem kleinen hypochondrischen Schub, weil eine Lippe geschwollen war, aufgewacht bin, konnte er mich dahingehend auch beruhigen).

Jo, das war´s von meiner Seite so weit.
Wie geht es euch? Kommt ihr bislang gut durch die Woche?

A


Einschleichen von Venlafaxin - starke Nebenwirkungen

x 3


@Johnny83
Ich kann mir das garnicht vorstellen,das es in Österreich nicht mehr Optionen an venlafaxin gibt.hmm
Denke die Idee es im Frühjahr mit dem reduzieren zu probieren macht Sinn,du weisst ja Garten,Frühling,Sonne,länger hell....
Und du hast den Stress mit der Messe und deinem Buch durch,das wird anstrengend genug.

Mir geht's nicht sooo toll,wegen dem Befund von meiner kleinen Maus, das zieht runter.

Was ist mit deiner Lippe passiert?

Liebe Grüße wozlew

Zitat von Wozlew:
Ich kann mir das garnicht vorstellen,das es in Österreich nicht mehr Optionen an venlafaxin gibt.hmm

Ja, ich war auch etwas überrascht. Aber da mein Arzt recht gut ist, und auch in der Klinik eine Station betreut, denke ich, dass er sich auskennt.
Der Apotheker heute wusste auch nichts Näheres, aber die sind dort manchmal etwas lahm bzw versteigen sich zu komischen Aussagen. Da kann einmal das Rezept nicht genommen werden, auf Insistieren meinerseits gehts dann doch, dann ist mein Seroquel nicht mehr lieferbar, ups, nein doch, eh... eigenartige Bude.


Zitat von Wozlew:
Was ist mit deiner Lippe passiert?

Ich hatte als Kind eine Zahnspange, aber leider hat sich oben und unten der 2er (?) wieder schief gestellt. Da beiß ich manchmal auf die Lippe, sodass da schon ein kleiner Knubbel im Gewebe ist. Wahrscheinlich müsste ich eh wieder eine Regulierung nehmen, aber ich hab keine Lust, zum Zahnarzt zu gehen. Jedenfalls war das morgens total geschwollen, und man konnte richtig eine Kugel herumschieben. Vll hab ich mich gebissen im Schlaf.Wäre kein Wunder bei diesen vollkommen absurden Träumen, die ich zur Zeit habe!

Zitat von Wozlew:
kleinen Maus, das zieht runter.

oh jaaaa, das ist klar. Aber zumindest ist es nur der Bewegungsapparat und kein Herzproblem oder sonstige Zucht-Krankheit. Schwacher Trost, ich weiß...
Macht ihr die Physio Spaß?
Bei meinem Sohn war das immer so ein Kampf, fürchterlich. Und jede Kampfhandlung zieht natürlich Schaulustige, in erster Linie die kleine Schwester, an - was wiederum den Reiz der Übungen vor Publikum noch mehr schmälert. Ich bin zu alt für sowas

@Johnny83
Zitat von Johnny83:
kein Wunder bei diesen vollkommen absurden Träumen, die ich zur Zeit habe!

Was ist da los?
Hast du das öfters?
Hoffe keine Albträume


Zitat von Johnny83:
Macht ihr die Physio Spaß?

Die Mass. ja das durchbewegen eher nicht.
Mit den Medikamenten wäre eine Option vielleicht eine internetapotheke?

Zitat von Wozlew:
Was ist da los?

Das Venla hat bei mir die Nebenwirkung, extrem lebhafte Träume auszulösen.
Dazu neige ich schon immer, als Kind hab ich im Schlaf geredet, bin herumgewandert, und auch vor den Tabletten hab ich immer wieder mal gesprochen oder bin verwirrt aufgewacht und war noch halb in den Traum verstrickt.

Leider sind es in der Tat sehr häufig Albträume, oft ist es auch eine Art Verlust der Kontrolle im Traum, wo ich einer Situation komplett machtlos gegenüberstehe, zB weil ich einfach ignoriert werde, oft kombiniert mit Horrorfilm-Handlung.
darum bin ich direkt froh, wenn es nur absurde Sachen sind, oder ich zum wiederholten Male die Matura nachmachen muss etc

@Johnny83
Zitat von Johnny83:
Das Venla hat bei mir die Nebenwirkung, extrem lebhafte Träume auszulösen.
Dazu neige ich schon immer, als Kind hab ich im Schlaf geredet, bin herumgewandert, und auch vor den Tabletten hab ich immer wieder mal gesprochen oder bin verwirrt aufgewacht und war noch halb in den Traum verstrickt.

Wie fruchtbar, du arme.
Warst du mal im schlaflabor?

Zitat von Wozlew:
Die Mass. ja das durchbewegen eher nicht.

Hihi, ist sie da ein kleiner Faulpelz?

Zitat von Wozlew:
Warst du mal im schlaflabor

Nein, noch nicht. Aber man gewöhnt sich an die Träume. Es ist, bis auf ganz wenige Ausnahmen, jetzt nicht belastend.

@Wozlew ich beneide ja meine Tochter um ihre Träume. Die träumt immer derart liebe, friedliche Sachen: dass sie in einer Tierklasse unterrichtet wird, wo jedes Schulkind einen Pmath nach seiner Art hat, also die Ente schwimmt in einem Kübel, der Flamingo hat einen schlanken Stehtisch..
... oder dass sich vor unserem Vogelhäuschen eine 2er Reihe bildet, die Vögel hüpfen paarweise rauf, fressen, trinken und fliegen weg, um Platz für die nächsten zu machen.

Das wär mal ein Stoff nach meinerm Geschmack.

@Johnny83
Mir haben mal verschiedene Ärzte gesagt,wenn Man AD'S nimmt und nicht mehr träumt, ist das kein gutes Zeichen wegen der Verarbeitung.

Trotzdem wünscht man sich schöne Träume.

Ich hab seit ich venlafaxin nehme es manchmal, wenn ich die Augen schliesse,kommen von aussen nach innen schwarze Wände, die durchziehen. Komisches Gefühl.

@Wozlew
Aha, das ist aber interessant!
Ich hatte eh auch den Gedanken, dass das UB eben alles verarbeitet, Ängste aufgreift. Na, dann nehm ich das nun als bestätigtes gutes Zeichen.

Schwarze Wände? Ziehen die durch dich durch, oder dein Blickfeld? Das klingt echt komisch...mumig

@Johnny83
Zitat von Johnny83:
Schwarze Wände? Ziehen die durch dich durch, oder dein Blickfeld? Das klingt echt komisch...mumig

Ziehen zum Glück
nur durch
Ist eklig

Maxxo johny, wozlew wie gehts euch? Was macht die Psyche?

@Petros1985
Guten Morgen, danke der Nachfrage! Hier ist alles soweit in Ordnung - im Moment tobt draußen ein wahrer Blizzard, und der Frühling ist in weite Ferne gerückt.
Ansonsten: derzeit bin ich recht stabil, auch wenn die Träume in den letzten Tagen nochmal um eine neue Dimension gewachsen sind: ich rieche und schmecke im Traum... ist das eigentlich normal?!

Wie geht es dir? Bist du noch beim Ausschleichen?

Hallo Johny, vorgestern war ich 1-2 Tage lang den ganzen Tag genervt etc.. weil ich ende 30er bin und immer noch ledig.. gestern morgen auf der Fahrt zur Arbeit kam dann die Rechnung.. ne Panikattacke. Heute morgen aufgestanden, mir ist kalt, genau wie gestern nach der PA, ist wahrscheinlich auch vom Nervensystem. Ich trink grad Kafe in meiner Stammkneipe.

Nein ich hab am Oktober wieder aufdosiert und denke nicht dran auszuschleichen . Ich bin einer Gruppe im Facebook Venlafaxin absetzen-Erfahrungsaustausch... scheinbar ist nicht so leicht von Venla runter zu kommen.. dann gibts noch das Rebound Phänomen, wahrscheinlich hatte ich des damals...

Zitat von Petros1985:
weil ich ende 30er bin und immer noch ledig..

Junge, das wird schon! Ich versteh dich eh, aber mach dir mal wegen dem Alter keine Druck. 30 ist das neue 20, und überhaupt.


Zitat von Petros1985:
Ich trink grad Kafe in meiner Stammkneipe.

Da bist oft, oder? Erzähl mal davon. Ich hätte auch gern ein Stammlokal.

Zitat von Petros1985:
Rebound Phänomen,

Was ist das?

Und? Wie geht's euch? Ich nehme seit 4-5 Tage kein Pregabalin mehr (2x 25mg, 1-0-1), dafür seit inzwischen 8-9 Tagen 12,5mg mehr Venlafaxin (insgesamt 50mg). Keine Ahnung, wieso ich das Pregabalin nicht mehr nehme - hatte keine Lust mehr. Seit heute fühle ich mich wieder schlechter. Wann wirkt das Venlafaxin endlich...
Sponsor-Mitgliedschaft

@Petros1985
Danke,der Nachfrage, bei mir ist es so lala.
1 schlechte Nachricht und schon kommt das System ins Schleudern,das sind Momente wo ich merke das ich nicht gut belastbar bin.
Schlafe auch wieder schlecht.naja.

Bist du tgl. In deiner stammkneipe?

Auch du wirst deinen traumpartner finden!

@Wozlew ach seit der gestrigen PA (wie immer danach) will ich gesund sein, von mir aus alleine, hauptsache Gesund. Was bringt mir ne Frau wenn es mir Stress verursacht und mein Nervensystem überlastet wird.
Ja bin grad auch in meinem stammcafe

Das was du schreibst kenne ich... bei mir war es auch paar mal so wo ich dachte man bin ich wieder bei Kräften.. bis dann was passiert und ich merke wie schwach meine Nerven sind .
Des mit dem Schlaf muss dich nicht stressen, wenn der Körper erschöpft ist wirst du schlaffen, achte nicht drauf.. wenn du nur paar Std schläffst dann ist es nun mal so.. viele schlafen wenig

Hi @rokkow
Zitat von rokkow:
e Ahnung, wieso ich das Pregabalin nicht mehr nehme - hatte keine Lust mehr. Seit heute fühle ich mich wieder schlechte


Vielleicht liegt dein befinden das du das pregabalin nicht mehr nimmst,das ist ja auch nicht ohne und greift ins Nervensystem ein.
Une du bist mit 50mg venlafaxin ja leider noch nicht bei deiner wohlfühldosis, trotzdem steigere weiterhin langsam.
Ein weiterer Punkt ist bei vielen komischer Weise das Wochenende, da geht es vielen nicht so gut.
HAst du denn am Wochenende was schönes vor?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore