App im Playstore
Pfeil rechts
2153

Zitat von Johnny83:
h habe immer Angst bei Veränderung. Das Kind in mir schreit es soll aber alles so bleiben, keiner sterben etc Und Aussagen von Außenstehenden wie leb jeden Tag, als sei es dein letzter machen mich immer komplett fertig, echt

Veränderungen heissen halt auch..komfortzone zu verlassen,das für uns immer ein angang auch wenn etwas positives dabei herauskommt .
Bei mir ist es so das ich bei Veränderungen alles hinterfrage, ist das richtig,tue ich das richtige usw

Grundsätzlich ist der Spruch,leb jeden Tag.. ..... ja richtig,aber in der Praxis wohl nicht umsetzbar, das würde ja ,wenn das alle machen,in Anarchie ausarten .
Vielleicht hast du auch mehr Anspannung, wegen deinem Buch klappt alles,wie finden die Menschen das Buch und und.....
Finde ich völlig plausibel,das macht man ja nicht jeden Tag. ( schick doch mal dein Cover, gern als PN)

@Maxo

Lang nix gehört wie geht es dir?

Liebe Grüße wozlew

A


Einschleichen von Venlafaxin - starke Nebenwirkungen

x 3


Stimmt, @Wozlew, er hat sich schon länger nicht mehr gezeigt. Geht's dir gut? Wie waren denn die Feiertage, @Maxo ?

Mein bester Freund ist mit 40 Jahren an oder mit Corona gestorben. Mit Vorerkrankungen. Am 28.12. war die Trauerfeier. Und meine Mutter hatte schlimme Kalkschulter. Schlimmste Schmerzen. Wir mussten den Ärztlichen Notdienst Heilig Abend rufen.

Noch Fragen ihr Lieben

@Maxo guten Morgen lieber Maxo, das mit deinem Freund tut mir sehr leid. Du hast Mitte Dezember schon erzählt, dass ihr jahrzehntelang befreundet wart. Unvorstellbar, wenn ein so junger Mensch... (es tut mir leid; dass die Trauerfeier erst zwischen den Jahren war, hatte ich vom Datum her ganz vergessen, drum dachte ich, dass du vll schon ein wenig zur Ruhe und zum Aufarbeiten gekommen bist in den Weihnachtsferien)
Gut, dass du während der Feiertage dann nicht allein warst, auch wenn deine Mutter ... so ein Mist. Wie gehts ihr nun?

@Johnny83 Total lieb von dir das du dir so Gedanken machst, wo gibt's das bitte eigentlich noch heute von seinen Mitmenschen, wenn's nicht gerade die eigene Familie oder enge Freunde sind?! Danke

Meiner Mutter geht es nach einer Odyssee von Schmerzen nun von Tag zu Tag besser. Es hatte sich zusätzlich eine Entzündung im Gewebe eingeschlichen. Sie wachte mehrmals in der Nacht vor Schmerzen auf und fand keinen Schlaf. Furchtbar. Sie bekam ein starkes Schmerzmittel und nun geht es bergauf. Eine Operation folgt aber nun, voraussichtlich in 4 Wochen.

Ja der Tod meines Freundes, das dauert noch ein Weilchen eh ich das so richtig kapiert hab. Ich mache mir ewig Gedanken bei sowas. Warum. Weshalb. Wieso. Wie hätte mans verhindern können. Alles vielleicht sinnlos für den ein oder anderen aber scheinbar ist das mein Verarbeitungsprozess. Und dann hab ich auch ein sehr schlechtes Gewissen, wenn ich jetzt lache und Spaß habe. Ich denke immer, sowas darf ich jetzt nicht haben, nicht machen, weil ein Mensch gestorben ist der mir nah stand und ich muss nun um ihn trauern.

Hallo lieber @Maxo ,
Das sind wirklich keine guten Nachrichten, es tut mir sehr leid .Ich hoffe für dich das du die Kraft findest das durchzustehen Und das du gute Menschen an deiner Seite hast die dich auffangen oder mit denen man reden kann.
Wenn du das verarbeitet indem du dir Gedanken machst,ob,Wiese,warum .. ist das doch okay
Und wenn du mal lachen kannst,ist auch das völlig okay.
Dein Freund würde bestimmt nicht wollen,das es dir nur mies geht.

Fühle dich gedrückt
Ganz liebe Grüße wozlew

@Wozlew danke ️️

Und @Wozlew das finde ich auch gut wie es deine Ärztin entschieden hat, dass ihr mit der Aufdosierung noch abwartet! Eben wenn alles rundherum passt und du wieder mehr zur Ruhe kommst wird das auf jeden Fall besser klappen. ‍️

@Maxo danke Dir
Ja,Ich finde die Entscheidung auch richtig,wie sagt man so schön man soll kein Öl ins Feuer gießen
Ich muss halt auch lernen das es ob mit ohne Medikamente gute und schlechte Tage gibt.
Das ist normal

Maxo: kommst du zur Zeit abends zur Ruhe und kannst schlafen?

Das Einschlafen geht bei mir ganz gut muss ich sagen. Aber nicht das Durchschlafen. Ich habe viele wirre Träume und wache ab und zu auf. Komme aber schnell wieder in den Schlaf. Tcha das ist die innere Unruhe. Obwohl doch das Venlafaxin bis zum Abend verstoffwechselt sein müsste? Das versteh ich auch nicht so ganz. Aber naja, ausgeschlafen bin ich dann trotzdem und fit. Solange wie das passt, ist es für mich okay. Also ich nehm auch nur ausnahmsweise die Tropfen. Selten kann man schon sagen.

@Maxo
Pass bitte auf dich auf!
ja,die innere Unruhe,mein Begleiter seit Jahren.
Durchschlafstörungen habe ich zur Zeit auch vermehrt,um 4.00 ist oft Schluss, aber öfters weckt mich meine kleine Maus ,sie möchte dann bespaßt werden.

Aber zu dir,solange dich dich wirklich fit und erholt morgens fühlst,ist das okay.
Du brauchst deine Kraft.

Guten Morgen ihr Lieben,
Hoffe soweit alles okay bei euch.

Kennt ihr das,Ich hab morgens manchmal das Gefühl als ob der Körper verlangt nach dem venlafaxin?
Ich nehme das ja gegen 10.00 Uhr, vorher ist es manchmal komisch, ziehen im Körper,Kopf wirkt schwer,Unruhe.

Nach der Einnahme beruhigt es sich.
Wie gesagt,als der Körper nach venla verlangt

Liebe Grüße wozlew

Zitat von Wozlew:
Guten Morgen ihr Lieben, Hoffe soweit alles okay bei euch. Kennt ihr das,Ich hab morgens manchmal das Gefühl als ob der Körper verlangt nach dem ...

Moin, soweit, und selbst?

Da habe ich noch nie drauf geachtet. Ich fühlte mich gestern wieder schlecht. Ich bin noch immer sehr benommen, das kann aber auch am Pregabalin liegen. Ich warte noch die Wirkung vom Venlafaxin ab... heute ist Tag 12 mit 37,5mg. Da muss sich doch etwas tun!

@rokkow moin,
Denke auch die benommenheit kann am pregabalin liegen,das ist nicht ohne.
Vielleicht musst du von 37,5 mg venla langsam erhöhen, dein Organismus hat sich daran gewöhnt.
Ich persönlich würde nicht von 37,5 auf 75 mg gehen,das ist schon ein grosser Schritt.
Um die Nebenwirkungen zu reduzieren, kann man die Kapsel auseinander bauen und mit den Pellets ( bei mir sind 3 drin,so das man die mg Zahl gut errechnen kann).
Natürlich nur in Absprache mit dem Arzt!
Beim venlafaxin braucht man Geduld.

Liebe Grüße wozlew

Zitat von Wozlew:
@rokkow moin, Denke auch die benommenheit kann am pregabalin liegen,das ist nicht ohne. Vielleicht musst du von 37,5 mg venla langsam ...

Wirkt es schon bei dir? Ja, habe ich gesehen: dann werde ich wohl alle 3 Tage um ein Pellet erhöhen. So lassen sich die Nebenwirkungen vielleicht etwas reduzieren.

@Wozlew guten Morgen!

Es ist erstaunlich, haargenau so fühle ich das auch jeden Morgen! Ich nehme ja das Venla gegen 08:00 Uhr bei der Arbeit. Vorher bin ich wie aufgekratzt, aggressiv und unruhig. Erst jetzt wo du das schreibst wird mir was klar, meine Ausraster auf Arbeit waren immer in den Morgenstunden.....

Kann das vielleicht sein das das an der Talsohle vom Wirkspiegel liegt in der man sich demzufolge ja morgens befindet? Könnte man dem vielleicht Abhilfe schaffen indem man morgens und abends Venlafaxin einnimmt?
Die Ärzte wo ich bisher war halten ja nichts davon weil es eben Retard ist und somit gleichmäßig wirkt. Aber ich glaube das langsam nicht mehr nach deinen Erfahrungen die sich auch mit meinen decken.

@rokkow Servus! Du wie wirkt denn eigentlich das Pregabalin? Wie fühlt sich das an wenn es wirkt? Pennt man da direkt ein oder ist man auch aufgelockert für gesellschaftliche Unternehmung?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von rokkow:
Wirkt es schon bei dir? Ja, habe ich gesehen: dann werde ich wohl alle 3 Tage um ein Pellet erhöhen. So lassen sich die Nebenwirkungen vielleicht etwas reduzieren.

Das wäre schon eine deutliche Erhöhung,versuche es,in Absprache mit dem Arzt, ruhiger anzugehen.
Ich weiss,man ist ungeduldig und will am liebsten sofort eine positive Wirkung.......

Ja,mir hilft das venlafaxin, es ist eine Stütze, trotzdem gibt es auch mal schlechte Tage, aber auch das ist normal, es ist ja keine wunderpille.
Man muss trotzdem an sich arbeiten.

Zitat von Maxo:
@Wozlew guten Morgen! Es ist erstaunlich, haargenau so fühle ich das auch jeden Morgen! Ich nehme ja das Venla gegen 08:00 Uhr bei der Arbeit. ...

Hey hey. Das kommt auf die Dosis an. Ich nehme morgens und abends jeweils 25mg, also insgesamt 50mg, was gemeinhin niedrig ist. Helfen soll es gegen generalisierte Ängste. Das hat es zu Beginn auch. Inzwischen ist es schwer zu sagen, was gegen die Angst wirkt - schließlich ist ja jetzt Venlafaxin hinzugestoßen. Die Ersteinnahme fühlt sich so an, als sei man etwas beschwipst. Mehr nicht. Aber die Tagesmüdigkeit ist auf jeden Fall da, und auffällig ist auch, dass man kognitiv langsamer ist. Besonders das Kurzzeitgedächtnis scheint unter Pregabalin zu leiden. Ist es bereits einige Stunden ausgeschieden, schwinden die o.g. Nebenwirkungen. Leider muss man auch die Dosis erhöhen - man gewöhnt sich also in jedem Fall und das Absetzen ist nicht ohne. Alles in allem weniger empfehlenswert.

Zitat von Wozlew:
Das wäre schon eine deutliche Erhöhung,versuche es,in Absprache mit dem Arzt, ruhiger anzugehen. Ich weiss,man ist ungeduldig und will am liebsten ...

Wann hat die Wirkung angefangen?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore