App im Playstore
Pfeil rechts
2153

Habt ihr auch so Unruhe

@Christin77 Ja leider fast durchgehend..

A

Einschleichen von Venlafaxin - starke Nebenwirkungen

x 3

Das ist ätzend. Was machst du dagegen

@Tinchen87 @christin
Auch ich kenne die Unruhe leider ,bemerke sie eher in Phasen der Ruhe oder wenn man Grad nix zu tun hat.
Liegt bei mir auch an der PTBS.

Unruhe kann auch bedingt durch das AD kommen,da es den Antrieb steigert, manche fühlen zuerst Unruhe.
Immer auf die Dosis gucken und nicht zu schnell hochdosieren, wir Frauen sind sensibler und brauchen mehr Zeit um zu verstoffwechseln.

@Tinchen, du hast ja bald deinen arzttermin!

Wie soll man die bitte aushalten. Es macht mich irre.

@Wozlew Das stimmt, wenn ich nichts mache und nicht abgelenkt bin merke ich die Unruhe auch viel stärker. Mein Mann schimpft schon mit mir weil ich ständig was tun will.
Ich wollte heute schon beim Neurologen anrufen und telefonisch zwecks Dosis fragen aber natürlich ist heute keiner erreichbar.
Ich mache aktuell ja eine Verhaltenstherapie 1 mal die Woche, habe mir heute einen Termin für ein Erstgespräch zur EiOs Therapie ausgemacht. Hatte da schon mal ein Thema dazu eröffnet aber bisher konnte mir keiner Erfahrungen schildern.
Mal schauen..

@Christin77 Ist sehr schwer auszuhalten, ich weiß. Du bist damit keinesfalls allein. Könnte es sein das deine Dosis evtl auch zu hoch ist und du auch sehr sensibel reagierst?

Das weiß ich nicht. Soll auf 75 mg runter. Wieviel nimmst du jetzt

@Christin77 Dann nimmst du noch mehr, ich nehme aktuell 75 mg. Fühle mich aber nicht wohl mit dieser Dosis daher muss sich da auch etwas ändern den so geht das nicht weiter..

Willst du mehr nehmen? Ich war ja auf 150 aber nichts gebracht

@Tinchen87 hab mal gegoogelt zur EIOS Therapie, kenne ich persönlich leider auch nicht
Aber klingt gut. Probiere es aus,wahrscheinlich musst du die Form selbst bezahlen?

Einige verhaltenstherapeuten bieten auch die eye rapid Therapie an,da geht man auch in die Gefühle ..

Denke dran ,wenn du das venlafaxin reduzieren willst, es gibt auch die zwischenschritte mit den Kügelchen.
Denn von 75 mg auf 37,5mg ist ein grosser Schritt, vielleicht mal 50mg?

@Christin77 Ich denke du bist viel zu schnell auf 150mg gegangen.
In deinem Thread erwähnst du ja,das es dir in dieser Jahreszeit aufgrund einiger Ereignisse nicht gut geht.

Du könntest dich ja mal mit einer traumatherapie auseinandersetzen.
Oder Hypnose

@Wozlew Ja diese EiOs Therapie muss man selbst zahlen. Aber ganz ehrlich, ich möchte es ausprobieren, daher ist es mir das allemal wert. Nachher kann ich dann sagen, ja es hilft oder nein, das war nichts. Laut Bewertungen soll das ja schon nach kurzem helfen und schon vielen Leuten geholfen haben. Mich hat es neugierig gemacht, am 21. Januar hör ich mir das mal an.

Ich habe die Venlafaxin Kapsel schon mal geöffnet, ich glaube bei mir sind 6 weiße kleine Kügelchen drin. Hab da aber noch nicht rum probiert.

@Christin77 Ich weiß nicht, ob mehr besser wäre oder weniger besser wäre. Wenn ich das wüsste wäre ich schon einen Schritt weiter. Da hoffe ich, das mir der Neurologe weiter helfen kann. Ich werde es am Freitag auch bei meiner Therapeutin ansprechen, die kann mir vielleicht auch einen Tipp geben wie ich weiter vorgehen könnte.

@Tinchen87 ja probiere es unbedingt aus,musst berichten wenn du magst.
Drücke auf jeden Fall feste die Daumen!
Ich hab auch einiges ausprobiert, finde das sollte man auch,da die Medikamente nur ein Hilfsmittel sind.

Und kläre die Dosierung mit deinem neurologen.
Manchmal muss man kleine Schritte zurück gehen um ein grossen nach vorne zu machen.

@Wozlew Natürlich werde ich berichten. Ich erhoffe mir auf jeden Fall viel von dem Termin, bin gespannt was das wird..

Habt ihr eigentlich Beruhigungsmittel
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo ihr lieben Venlas,

erstmal wünsche ich euch ein gutes neues Jahr! Auf dass alles leichter, besser und schöner wird!

Wenn ich mir eure Beiträge so durchlese, muss ich wirklich den Hut ziehen und sagen, Respekt, wie ihr das diszipliniert durchdrückt! Allein, dass ihr eure Schlafprobleme wochenlang runterreißt, bis sich alles wieder normalisiert hat, also, da wäre ich schon längst wieder in der Klinik gelandet aus reiner Panik, dass dieser selbstverstärkende Kreislauf wieder anfängt.
Diesen Druck, den Tinchen und Christin beschreiben, kenn ich auch - wie Zement im Bauch, oder, sodass man sich die ganze Zeit nur krümmen möchte?

Hat jemand von euch mal Quetiapin versucht? Ich habe zusätzlich 50mg Seroquel (retard, damit es die ganze Nacht hält), das ich abends nehme. Das ist laut Arzt eine wirklich niedrige Dosis, aber wirkt zumindest bei mir Wunder! Zusätzlich als Bedrafsmedikation hab ich 25mg, die sofort wirken, aber eigentlich benötige ich sie so gut wie gar nicht mehr, allerhöchstens an wirklich wirklich schlimmen Tagen, und es holt michecht runter von diesen schrecklichen körperlichen Symptomen. Die Nebenwirkungen halten sich im Rahmen, ich hab seither minimal erhöhte Cholesterinwerte, und ca 2 Stunden nach der Einnahme (17:00 Uhr) kommt Hunger, vor allem auf Süßes. Aber alles im Rahmen.

@Wozlew
Wahrscheinlich sind es auch die Feiertage bzw die Tage zwischen den Jahren, die uns zusetzen, oder? Zum einen ist Weihnachten sowohl mit Stress als auch mit vielen Emotionen verbunden, dann der Jahreswechsel, der wieder Veränderung / Vergänglichkeit / was auch immer ins Blickfeld rückt, insgesamt wenig Licht, wenig Sonne. Ich habs schon gespürt und mich echt bewusst bemühen müssen, zum einen ausgelastet zu sein, zum anderen aber genau auf meine Grenzen zu achten. Puh!

Ich gehe auch wieder in die klinik

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore