App im Playstore
Pfeil rechts
2153

@mike-oma ich nehme auch nur 37,5 mg.
Mein Antrieb ist schon besser und ich habe das Gefühl alles klarer wahrzunehmen nicht mehr wie eine Wolke die alles verdeckt.
Aber die Panikattacken sind wieder da. Ich hoffe die verschwinden auch noch.
Es freut mich, dass du einen guten Tag hast, ich bleibe auch am Ball.

@Anonym0519
Mit 2 Wochen musst du leider schon mit Nebenwirkungen rechnen.
Die sollten aber Tag für Tag weniger werden.

Versuche dir Zeit zu geben.

lg wozlew

A


Einschleichen von Venlafaxin - starke Nebenwirkungen

x 3


@Anonym0519 man glaubt nicht wie froh man für einen,, normalen,, Tag sein kann.

ich starte heute mit Venlafaxin eigentlich 37,5mg ich habe mich aber für 12,5mg entschieden weil ich hochsensibel bin und ich schon bei der kleinsten Dosis eine ganze palette an Nebenwirkungen macht.
Was ich hier von Venlafaxin an heftigen Nebenwirkungen gelesen habe macht mir doch sehr Angst.. Bei mir geht es ohne Medikament leider nicht mehr. Jedoch ist es so das ich schon fast alle SSRI ausprobiert hatte und fast nichts richtig nehmen konnte aufgrund von meiner Hochsensibilität. Ich habe ziemlich Angst das mir auch das Venlafaxin so Probleme macht und ich das auch absetzen musst weil es nicht geht..
die Beiträge die ich hier gelesen habe machen mir aber doch deutlich angst.

Teilweise macht auch die Angst davor die Symptome, spreche aus Erfahrung.

Viel Glück mit dem Medi heute übrigens

@miriiii habe es gut vertragen, jeder verträgt es anders.
Ich bin zufrieden damit.
Ich hoffe es hilft dir auch.

@Anonym0519 danke.
Wie sieht es mit der Gefühlslosigkeit aus ? Ich habe es bekommen auch aufgrund dessen um es zu behandeln.

ich habe nämlich dasselbe problem wie @Wozlew ich bin ganz genau so hypersensibel.
Ich möchte aufkeinenfall das dass bei mir genau so wird ich habe es nämlich bekommen akuter für eine Kriese weil es ohne Medikation nicht mehr möglich ist.

Ich habe auch erstmal die 12,5mg geteilt.

hab ja auch noch ne Packung daheim. Sollte die als Alternative zu den Sertralin nehmen, die ich gerade ausschleiche und schon bei 3mg bin. Bis jetzt geht es mir gut, warum also sollte ich wieder zur Chemiekeule greifen. Ich werde die Tabletten vermutlich entsorgen. Bin mittlerweile echt sehr skeptisch gegenüber den Psychopharmaka -.- Die Sertralin haben mir dann echt gereicht.

@miriiii hallo ich nehme seit 2 Monaten früh eine venlafaxin 37,5 und eine 0.25 alprazolam. Es hat eine Weile gedauert bis ich keine Nebenwirkungen hatte. Man erwartet ja schon welche wenn man die Nebenwirkungen liest. Mir geht es seit dem fast sehr gut. Die meisten Probleme mit Panik und Angst habe ich wenn ich irgendwo hin muss. Das gibt sich aber dann wenn ich unterwegs bin wieder. Ich bin froh das sie so gut anschlagen. Alle anderen versuche waren nicht erfolgreich

@miriiii wie geht es dir mit den Medis im Moment?

@miriiii Hallo wie geht es Dir mit der Einstellung vom Venlafaxin. Gibt es Fortschritte? Vg Sybille

@mike-oma Hallo, wir waren Deine ersten Nebenwirkungen beim einschleichen von venlafaxin . Ich bin jetzt bei Tag 4 und bin unruhig und habe seit heute parästhesien am Fuß. Als Hilfe habe ich temesta. Vg

@Sybille1706 bin noch bei so eine niedrigen dosis das ich nichts merke. Muss ganz langsam Eindosieren

@Sybille1706 ich hatte am Anfang Kreislauf Probleme. Aber die habe ich oft. Sonst kann ich nichts groß zu Nebenwirkungen sagen. Man erwartet welche. Ganz sind die Panikatacken nicht weg. Aber bei mir soweit zu verkraften. Es kommt immer darauf an wo ich hin muss.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo ihr lieben,

Obwohl ich das Venlafaxin nicht nehme, möchte ich euch Mut machen.
Klar in diesem thread hatten einige, ich auch, grosse Probleme mit dem venlafaxin, aber auch ein nicht geringer Anteil an Personen kam und kommt mit dem venlafaxin super zurecht.

Lasst euch Zeit die richtige dosis zu finden, schreibt ggf ein Tagebuch der Nebenwirkungen aber auch der positiven Wirkung bzw Veränderung.

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Glück!

LG wozlew

@mike-oma nimmst Du das alprazolam immer noch zusätzlich dazu. Mir hilft das temesta (Tavor) als Unterstützung, aber ich möchte eine Abhängigkeit vermeiden. Muss nochmal mit meiner Ärztin reden am 10.7. Vg

@Sybille1706 ich nehme früh und abends 0,25 mg alprazolam.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore