App im Playstore
Pfeil rechts
2153

@Liucid Tatsächlich bin ich auch zur Zeit kaum im Forum, und im Venla-Thread wiederholt sich eigentlich auch nur noch alles, weswegen ich da auch nicht mehr schreibe. Da du mich aber mit @ Zeichen erwähnt hast, wurde ich wieder dran erinnert Und ja genau in den 75er Kapseln sind auch bei mir 6 Pellets enthalten.

Da isser ja! .. hi @Maxo .. schön, dich mal wieder zu 'sehen'!
Ja, stimmt schon, es wiederholt sich vieles und ist ohnehin recht ruhig hier.
Hoffe, bei dir läuft's soweit?.. kaaann manchmal ja auch ein gutes Zeichen sein, wenn sich jemand hier etwas rarer macht.
Zitat von Maxo:
Und ja genau in den 75er Kapseln sind auch bei mir 6 Pellets enthalten.

Super!.. vielen Dank für die Info!

A

Einschleichen von Venlafaxin - starke Nebenwirkungen

x 3

@Liucid Vielen Dank, ich habe noch nicht ganz das Gleichgewicht aus An- und Entspannung gefunden, was wie ich immer mehr herausfinde, verantwortlich ist für meine Ängste und teilweise Überreaktionen. Aber der Weg ist ja schon das Ziel im Prinzip. Es wird besser und besser. Mit kleinen Rückschlägen zwischendurch.

@Maxo

Schön von dir zu hören!

LG wozlew

Hi Großer
Zitat von Maxo:
ich habe noch nicht ganz das Gleichgewicht aus An- und Entspannung gefunden, was wie ich immer mehr herausfinde, verantwortlich ist für meine Ängste und teilweise Überreaktionen

Ich bin mir gar nicht mal sicher, ob sich so eine 'dauerhaft anhaltende' und eher 'gleichmäßige' Balance überhaupt finden lässt. Wir sind ja ohnehin irgendwie ständigen Schwankungen unterworfen (sowohl kurzzeitigen als auch länger anhaltenden), was Stimmungen und 'Spannungen' betrifft. Ich nehme ja an, dass das beste, was wir erreichen können eigentlich ist, diese Schwankungen in für uns gut zu akzeptierenden Grenzen zu halten. Dann haben wir wohl schon sehr viel gewonnen. (Ich kam eigentlich so ein bisschen durch die von dir hier desöfteren mal erwähnten Venla-hoch-und-runter-Dosierungs-Experimente dazu, ein bisschen darüber nachzudenken. )

Wünsche dir aber auf jeden Fall, dass du da ein für dich angenehmes Gleichgewicht findest!

Ohja meine Experimente. Furchtbar. Wenn ich lese was ich so vor einem Jahr noch geschrieben hab und auch *wie* ich es geschrieben hab, dann denke ich Jesus Maria, wie war ich denn drauf. Ich sag dazu nix mehr, müsst ihr wirklich selbst ausprobieren und herausfinden was euch gut tut. Vieles blendet man aus, weil man es garnicht mehr mitkriegt was wirklich um einen passiert. Im Moment begleiten mich einfach viele mulmige Gefühle und ich stelle alles infrage, auch meine eigene Sicht der Dinge. Einen schönen Abend euch allen ‍️

Hi mal ne Frage an den Venlafaxiner
Ich glaube meine psychischen Themen sind nicht unbedingt die Traurigkeit, sondern eher die immer vorhandene Gereiztheit und genervt sein. Entspannt Euch Venlafaxin auch?

@Romina2000

Also mich hat das venlafaxin nicht entspannt, war eher alles dumpf und egal.
Gereizt war ich auch oft

Bei welcher Dosierung?

@Romina2000

Schon bei 37,5

Oje, das ist natürlich heftig

Bin heute bei Tag eins, ich hoffe ich bekomme nicht so starke Nebenwirkungen wie beim Escitalopram.
Bin jetzt schon extrem müde und meine Gedankengänge verlaufen wie in Zeitlupe. Kann doch eigentlich noch gar nicht wirken oder?

@Anonym0519
ne so schnell wird es noch nicht wirken,
Wenn du sehr angespannt bist und in lauerstellung auf Nebenwirkungen, ist dad natürlich nicht günstig.

Versuche dich ruhig darauf einzulassen.
Was sind deine leitsymtome?

lg wozlew

@Wozlew ich bin extrem angespannt weil ich das vorherige AD überhaupt nicht vertragen haben. Ich weiß, total ungünstig.

Angstzustände/Panikstörung
Depressionen

Nimmst du dieses AD noch?

Lg zurück

@Anonym0519

Zitat von Anonym0519:
bin extrem angespannt weil ich das vorherige AD überhaupt nicht vertragen haben. Ich weiß, total ungünstig.

Genau, versuche dich abzulenken und schreibe dir positive Veränderungen auf, als idee .

Nein ich habe das venlafaxin Anfang des Jahres ausgeschlichen,
mir hat es nicht mehr gutgetan.

Aber jeder Mensch ist individuell

lg wozlew

Zitat von Anonym0519:
@Wozlew ich bin extrem angespannt weil ich das vorherige AD überhaupt nicht vertragen haben. Ich weiß, total ungünstig.

Was hattest d beim Escitalopram für Nebenwirkungen bei wieviel mg?

@Romina2000 Magenprobleme und Panikattacken in der Nacht habe nur 5mg genommen laut Arzt kann diese geringe Dosis eigentlich nicht solche Nebenwirkungen machen.

Bin jetzt beim 2 Tag vom Venlaflaxin 37,5 mg habe davon aber auch unruhezustände, ab und an herzrasen, komische Geräusche in den Ohren.
Ist das normal das man von AD so viele Nebenwirkungen am Anfang hat?
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich habe auch was positives zu berichten, neben den ganzen Nebenwirkungen habe ich ein ganz anderes Geschmacksempfinden.
Das Essen, bereitet mir jetzt schon viel mehr Freude. Es schmeckt alles so viel besser

Nehme das Venlaflaxin jetzt 4 Tage,
Nebenwirkungen habe ich einige.
Ich wache jede Nacht auf mit Angstzuständen und Panikattacken kann danach schlecht wieder einschlafen - hatte ich vorher nicht.
Panikattacken in Geschäften habe ich nun auch vermehrt.
Ich hoffe das legt sich noch, wielange dauert es bis sich der Körper darauf eingestellt hat ?

@Anonym0519 ja leider. Ich habe schon endliche probiert und bin jetzt bei alprazolam 0,25 früh und abends. Außerdem früh 1 venlafifaxin 37,5. Nach 2 Wochen habe ich heute das Gefühl es hilft. Hatte heute einen super Tag und kaum Panikatacken. Das ist eine richtige Erholung für den Körper. Ich will es nicht,, beschreien,, und hoffe das das Zeug mal hilft.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore