App im Playstore
Pfeil rechts
2153

@Tinchen87
Zitat von Tinchen87:
Ich habe auch eine Tageslichtlampe aber mir kommt es so vor das ich von der Benutzung Kopfschmerzen bekomme. Das steht sogar in der Gebrauchsanleitung, das manche Menschen

Oh das ist schade.

Gartenhütte klingt doch perfekt, nimm das gesunde Kind und arci mit .
Dein mann kann dann das Lazarett übernehmen

@Wozlew danke für die lieben Worte

Ja Geduld gehört leider nicht gerade zu meinen Stärken

A

Einschleichen von Venlafaxin - starke Nebenwirkungen

x 3

@Wozlew
Danke. Ich kämpfe mit der stetigen Anspannung im Bauch (tiefe Atmung geht schwierig, weil ich wie gegen einen Widerstand im Bauch atmen muss). Kommt daher, dass ich die nächsten Termine erst Mitte November bzw. die Spiegelung erst Mitte Dezember habe. Weiterhin ab 03Uhr nachts wach und spüre Unruhe im Körper.

Venlaflaxin hat Antrieb deutlich gesteigert. Bei Stimmungsaufhellung bzw. gegen Angst habe ich mir tatsächlich mehr erhofft. Nebenwirkung ist einzig das Schwitzen weiterhin mühsam. Deshalb bin ich am Überlegen es auszuschleichen. Muss es mit dem Therapeuten anschauen nächste Woche.

Ich hoffe bei dir geht es stabiler. Viele liebe Grüsse.

@NoSleep Venlafaxin bei Angstzuständen ist so eine Sache. Welche Dosierung hast du da aktuell?

@Maxo
75mg Venlaf morgens, 15mg Mirtazapin+50mg Quetiapin zum Schlafen.

Naja wahrscheinlich wäre es ohne Medis einfach schlimmer. Ohne komme ich auch nicht zurecht..

@NoSleep

Du hast noch eine Menge Untersuchungen vor dir das erhöht natürlich die Anspannung und deinen Druck.
Ich weiss nicht ob ich an deiner Stelle das venlafaxin wieder ausschleichen würde...
Du bemerkst ja schon Verbesserungen, klar das schwitzen ist lästig aber es gibt schon schlimmeres.
Denk immer daran wie es dir vorher ging.
Gewisse Wirkungen vom Venlafaxin dauern leider.

Bei mir ist es umgekehrt, es deckelt meine Ängste,macht mich alltagstauglich.
An die sogenannte stimmungsaufhellung werde ich nicht rankomlen,weil ich die dosis nicht vertragen werde und ich hab schwere PTBS.

Überlege dir was du tust, gebe dir mehr Zeit und mache dir nicht soviel druck.

LG wozlew

@NoSleep Okay 75 mg Venla sind die Einstiegsdosis in etwa. Du kannst es locker noch nach oben hin probieren, ehe du dieses wirklich gute Medikament wieder aufgibst. Wie ich oft schon schrieb bei mir legt es erst ab 112,5 einen Schalter um. Jede Erhöhung ist etwas schwierig für ein paar Tage. Also du könntest verstärkt Nebenwirkungen spüren, ehe sich die positive Wirkung des Medikaments einstellt. Also da hast du auf jeden Fall noch Spielraum.

Hallöchen,
Ich hatte am Montag meinen Termin beim Neurologen. Das Opipramol wurde abgesetzt. Statt Opipramol muss ich jetzt Amineurin nehmen, soll die Kopfschmerzen bzw. Migräne wohl auch lindern ansonsten ist es so ähnlich wie Opipramol. Musste vor der ersten Einnahme erst mal ein EKG machen lassen, in 4 Wochen gibt's dann nochmal ein EKG.. Gucken wir mal wie es mit diesem Medikament geht. Therapie für die Woche fällt aus, meine Therapeutin ist krank. Aktuell trifft die Grippewelle wieder viele Leute..
Seid ihr alle gesund?

Ich habe auch seit 5 Wochen Venlafaxin 75mg eingenommen. Allerdings bemerke ich irgendwie Gewichtszunahme. Ich muss aber auch sagen, dass ich in den letzten Wochen nicht viele Sport gemacht habe und dazu noch ungesund ernährt habe. Was meint ihr, kann man von Venlafaxin in der Dosierung auch mit Sport und gesunder Ernährung einen zunehmen?

@Romina2000 Wenn du Sport treibst und dich auch einigermaßen gesund, also vitalstoffreich ernährst sodass dein Stoffwechsel angekurbelt wird, dann ist die Gewichtszunahme unwahrscheinlich. Ich selber nahm lange Zeit 225 mg und hatte permanent Appetit auf Süßes. Unbändig. Und nahm dadurch zu. Jetzt seitdem ich weniger Venlafaxin brauche, ist dieser übermäßige Appetit nicht mehr vorhanden und ich nehme nicht weiter zu. Die Gewichtsabnahme geht mühsam voran. Aber es geht.

Hallo ‍️

Venlafaxin war ja nix für mich, Duloxetin aber auch nicht ‍️

Stelle gerade mal wieder um, diesmal auf Sertralin

@SweetButPsycho1

Oh wie doof,
Ich drücke dir feste die Daumen das das neue Medikament dir hilft!

Kommst du sonst klar?

LG wozlew

@Tinchen87

Hi ,wie läuft es mit dem neuen Medikament?
Sind deine Kopfschmerzen besser?

LG wozlew

@Romina2000

Also ich habe vom Venlafaxin keine gewichtszunahme bekommen, zum Glück.

LG wozlew

@Wozlew Halli hallo, Soweit halten sich die Kopfschmerzen in Grenzen.
Jedoch gibt es nun wieder ne andere Baustelle um die ich mich kümmern muss.
Hab langsam schon die Vermutung am Anfang der Wechseljahre zu stehen. Am Dienstag geht's erstmal zum Gynäkologen.

Hoffe bei dir ist alles gut

Hat hier noch jemand mit Übelkeit zu kämpfen? Bin jetzt 6 Wochen auf 75mg, habe aber ständig unterschiedlich starke Übelkeit. Ich weiß jetzt nicht, ob das vom Medikament kommt oder was anderes ist. Dazu auch noch Blähungen.

@Tinchen87

Oh ja die Wechseljahre....da bin ich voll drin, aber jede frau ist anders!

Sonst bei mir ...naja geht so, Stimmung naja und ich ärgere mich das ich so extrem unsicher geworden bin.
Besonders bei Medikamenten.

LG wozlew
Sponsor-Mitgliedschaft

@Romina2000

Ne zum glück habe ich diese Problematik nicht.
Ist mit deinem Magen alles in Ordnung?
Blähungen sind auch gemein.
Heilerde hilft mir sehr gut.

LG wozlew

Zitat von Wozlew:
@SweetButPsycho1 Oh wie doof, Ich drücke dir feste die Daumen das das neue Medikament dir hilft! Kommst du sonst klar? LG wozlew

Im Moment geht es mir noch sehr bescheiden.

die Nebenwirkungen vom Duloxetin sind immer noch da und dazu kommt so eine Art Erstverschlimmerung

Ich hatte jetzt wieder so starke Unruhe und Angst entwickelt mit 150 mg. Ich pack das einfach nicht mehr. Antrieb hin oder her. Oder vielleicht will ich es auch einfach nicht mehr packen, nachdem ich monatelang 112,5 genommen hatte und eigentlich alles gut war? Nur der Tatendrang könnte besser sein. Aber hohe Venlafaxin-Dosierungen können mir das nicht mehr geben.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore