App im Playstore
Pfeil rechts
2153

@Wozlew Ja mir kommt es hier auch recht ruhig vor, sind alle geflüchtet.
Es freut mich, das es dir soweit gut geht.
Das mit Yuna nimmt dich ganz schön mit, aber ist ja klar als Besitzer das einen das nicht kalt lässt. Wird schon alles gut

Lieb das du fragst, eigentlich geht es mir soweit psychisch ganz gut.
Aber mein Zyklus macht mir Monat für Monat immer sehr zu schaffen.
Vorm Eisprung geht's mir immer bescheiden, Herzrasen, Übelkeit etc
Dann geht es mal kurz bergauf und zack, kurz vor der Periode geht wieder alles los und ich steck im Tief mit sämtlichen Symptomen wie Unruhe, Müdigkeit, Appetitlosigkeit usw..
Nehme jetzt schon ewig Mönchspfeffer, hilft auch nur bedingt..
Man schleift sich so voran.. ‍

Wäre ja auch zu schön wenn mal nichts wäre..

@Tinchen87

Wäre doch langweilig wenn nix wäre
Zitat von Tinchen87:
Ja mir kommt es hier auch recht ruhig vor, sind alle geflüchtet

Das wäre sehr schade..... wir sind doch so lieb hier!

Schön ,daß es dir gut geht,das freut mich total!
Mit den Beschwerden bei der periode muss man echt probieren.

Was macht dein Hündchen?

A


Einschleichen von Venlafaxin - starke Nebenwirkungen

x 3


@Wozlew Da würde ja was nicht passen wenn man nichts zu beklagen hätte.
Ich probiere schon viel rum aber bis jetzt bin ich noch zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen.
Arci geht's gut, er ist grad mit den Kids Gassi. Hat nun auch alle Impfungen bekommen die nötig waren. Gesund und putzmunter.
Wurde heute nachmittag geduscht, mei da sah er wieder putzig aus. Muss mal wieder a Bild hoch laden.

Hallo an alle venlas

Ich dachte ich meld mich auch Mal wieder.
Mir geht es Recht gut trotz einiger Umbrüche die gerade in meinem Leben stattfinden , Umzug, Trennung. Ich arbeite viel zu Hause wegen dem Umzug , bin viel mit dem Rad unterwegs und mach lange Spaziergänge. Arbeiten geh ich noch nicht , die Wiedereingliederung startet in 2 Wochen. Und davor haben ich sooo Angst. Das ich es nicht schaffe , das es mir zu viel ist. Obwohl ich den Job über alles liebe und die Arbeitsstelle auch. Davon hab ich öfters Alpträume und gedanklich treibt mich das auch sehr um

@Ölchen Im großen und ganzen hört sich bei dir aktuell alles größtenteils positiv an, das hört man gern..
Das du vor der Wiedereingliederung etwas Angst hast glaub ich dir, aber ich denke, du machst dir zuviele Gedanken. Lass es einfach auf dich zu kommen. Wenn man sich nicht so sehr in etwas rein steigert, geht's auch besser.
Ich hatte mich auch immer in viele Dinge rein gesteigert und war immer angespannt. Langsam lerne ich Dinge ruhig anzugehen.
Habe mir vorgestern ein Stück vom Backenzahn beim essen abgebrochen, gleich angerufen und gestern Termin gehabt, hin gegangen, wurde sofort repariert, nun is wieder gut. Früher hätte ich das wohl Wochen hin geschoben und hätte schon vorm anrufen Panik geschoben. Man muss lernen, gelassener zu sein.. Du packst das ganz sicher.

@Ölchen
Ich finde auch das es sehr positiv bei dir aussieht, toll,vorallem wenn man an deinen Start in der Klinik denkt.
Die Geduld hat sich gelohnt.

Dann ziehst du aus deinem Dorf weg?
Mit der Wiedereingliederung, das schaffst du,vor allem wenn du deinen Job liebst.
Versuche dir nicht allzu viel Gedanken zu machen,weiß ist leichter gesagt als getan,aber Versuche das positive zu sehen,Kollegen wieder treffen,Ablenkung,was zu tun haben,produktiv zu dein usw.

Guten Abend zusammen vielleicht ist hier jemand unter euch venlas der mir weiterhelfen kann. Nach den Versuchen von escitalopram und Sertralin kommt es bei mir zu keiner signifikanten Besserung.
Mein Hauptproblem sind Gedankenkreisen, dadurch extreme Fokussierung auf die Gedanken, sowie DPDR. Ich leide an einer generalisierten Angststörung
Hat von meinen Symptomen jemand Besserung mit Venla erfahren?

@MS07 Halli hallo, Ich selbst leide auch unter einer generalisierten Angststörung. Habe auch schon einige Medikamente hinter mir. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen das mir Venlafaxin sehr gut hilft. Ich habe mit einer kleinen Dosis angefangen und bin nun seit langem bei 150 mg..
Der Anfang war alles andere als einfach, die richtige Dosis zu finden kann dauern. Aber ich kann sagen, es lohnt sich. Nimmst du Venlafaxin schon oder sollst du erst anfangen mit dem Medikament.?
Liebe Grüße an dich.

@Tinchen87 hallöle ️
Das hört sich doch schon mal super an! Freut mich, dass es dir sehr gut hilft kann meine Gedanken derzeit schwer händeln, denke ich vertrage die SSRIs nicht wirklich. Deshalb hab ich mir Venlafaxin überlegt, da es hier viele positive Erfahrungen gibt Werde das am Montag mal mit meinem Psychiater besprechen.
Vielen Dank für deine Nachricht und liebe Grüße zurück!

@MS07 Sprich es unbedingt am Montag an, ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. Zum Anfang kann es zu einer Verschlechterung kommen, das darf dich aber nicht abschrecken, das Medikament braucht Zeit, bis es wirkt. Aber das kennst du bestimmt, da du ja schon Medikamente genommen hast. Erzähle gerne, wie es bei dir weiter geht..

@Tinchen87 ja, es kann ja nur besser werden denk ich mir genau, das ist mir bekannt aber danke trotzdem für die Warnung. Wäre auch zu schön wenn es mal etwas ohne Nebenwirkungen geben würde
Ich verbringe mit den Ängsten jetzt schon ein Jahr 24/7, so langsam reißt der Geduldsfaden. Ich werde auf jeden Fall berichten ️

@MS07
Guten Morgen,
Ich kann von mir sagen,das ich verschiedenen ADs (8) durchprobiert habe,Stimmung war am Anfang besser,aber es hielt nie auf Dauer an, gegen die Ängste, Panik, gedankenkarusell kamen die SSRI nicht an,warum auch immer.

Dann kam das venlafaxin, der Einstieg war schwierig, aber das venlafaxin hält die Ängste im Zauber und die schlimmsten panikattacken mit Todesangst sind sehr sehr selten geworden.
Mir mich ein Erfolg und Linderung, wunder kann auch das venlafaxin nicht bewirken.

LG wozlew

@MS07 Ich verstehe dich voll und ganz.. Ich bin seit 2007 mit diesem Thema unterwegs und nehme auch seit Mitte 2007 Medikamente..
Bin sozusagen schon ein alter Hase in diesem Gebiet.
Wünsche dir für Montag schon mal alles Gute.
Jetzt aber erstmal ein soweit sorgenfreies Wochenende.

@Tinchen87 Ohje, das hört sich echt nich sonderlich toll an. Hast du denn noch starke Symptome bzw was sind deine Ängste wenn ich fragen darf?
Ich erwarte keine Wunder, jedoch wäre eine Dämpfung wirklich super Bin zeitgleich in Therapie und erhoffe mir dadurch zusätzlich Besserung.
Wenn man jedoch stääändig Panik hat, DPDR erlebt und Gedankenkreisen bis zum umfallen, sollte doch iwas diese Symptome lindern
Vielen lieben Dank, du bist wirklich sehr nett
Ich wünsch dir auch ein schönes Wochenende ️

@MS07 Hauptsächlich habe ich Krankheitsängste. Wenn es irgendwo zwickt oder schmerzt bekomme ich schon starke Panik das ich etwas schlimmes hab. Kopfschmerzen = Hirntumor, Schmerzen im Bauch = Krebs im Bauch, Herzrasen = Herzinfarkt Bei mir wurde alles schon untersucht, ich war schon mehrmals in der Röhre, Kardiologe habe ich schon hinter mir, mein Hausarzt lacht schon wenn er mich nur sieht, der denkt schon immer, was hat die wohl heute wieder. Kurz nach negativ Befund geht es auch wieder besser, aber immer nur kurzzeitig. Denke ich nicht dran, geht es mir auch gut. Die Medikamente helfen und dämpfen diese Gedanken. Es wäre halt wünschenswert wenn das Leben auch mal wieder ohne Medis funktionieren würde aber daran ist noch nicht zu denken.
Und ganz wichtig, nicht googlen, darin bin ich auch ganz schlimm aber man sollte es echt lassen.
Danke, hier sind alle recht nett auch wenn aktuell wenige Venlas aktiv sind. Ich hoffe es geht allen gut.

Hallo liebe venlas,

Man ist das ruhig hier...
Ich hoffe s geht allen gut !

Meine Frage wäre: Ich bin jetzt mit dem venlafaxin im ersten Sommer.
Habt ihr im Sommer andere Wirkung/Nebenwirkungen verspürt?
Z.b vermehrtes schwitzen o.ä?

LG wozlew

@Wozlew Ich bin noch hier
Habe auch erst letztes Jahr im Herbst mit Venlafaxin angefangen, ist für mich auch der erste Sommer.
Habe das Gefühl das es aktuell nicht so dolle is mit dem Medikament.
Schwitze häufig und habe einen hohen Puls. Ob ich das jetzt aufs Medikament schieben soll weiß ich nicht.
Bei mir kann es auch an den Hormonen liegen, da stimmt aktuell auch irgendwie nichts.
Habe am 4.7. nun einen Termin beim Frauenarzt, evtl mal Hormonspiegel testen lassen.
Immer is irgendwas anderes.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Tinchen87
Hi,schön das du da bist!
Klar kann man nicht alles auf das Medikament schieben...

Das mit dem schwitzen fällt mir bei der Wärme auf, auch wenn man nichts tut, ist mir total heiss

Trinken tue ich genug.
Gut das du deine hormone checken läßt und wie du schon sagst,immer was neues.

@Wozlew Da sagst du was, ich sitze manchmal auf der Couch, lese etwas oder schau mal ins Handy und ich schwitze obwohl ich grad nix mache..
Richtig unangenehm.

Hallo ihr beiden,
ja, das Schwitzen ist bei Hitze mehr. Auch beim Sport. Allerdings muss ich sagen, dass ich vor der medikamentösen Einstellung in Stresssituationen, unter Anspannung auch extrem geschwitzt hab, auch in der Arbeit. Musste mir da sogar diese komischen Achselpads in T-Shirts kleben, weil das sonst wirklich unerträglich war.... Das ist mit Venla besser geworden.
Eine Kollegin hat mir neulich ein gutes Naturkosmetik-Deo empfohlen, das auch das erste ist, das nicht versagt, im wesentlichen ist das Natron und Sheabutter. Zwar frag ich mich, ob es klug ist, den Säuremantel der Haut basisch zu behandeln, aber es unterdrückt im Gegensatz zu den Aluminium-Präparaten die normale Drüsenfunktion nicht und riecht auch nach Stunden noch gut.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore