Das mit dem Hundo kann ich jetzt auch bestätigen: Wir hatten übers Wochenende einen Gasthund, ganz ein lieber und gut erzogener Kerl (ich hatte erst ziemlich Bauchweh wegen den Meerschweinchen), und so ein Tier hat schon etwas wirklich Beruhigendes und Heilsames an sich. Allein die Anwesenheit von tieren tut mir persönlich ggut, aber als ich gestern so einen Anflug von Leere und Beklommenheit hatte, hab ich mir den Hundo geschnappt und bin mit ihm eine Runde gegangen. Das Draußensen an sich tut ja schon gut, aber mit so einem Zottel, der aufmerksam zuhört, wenn man ihm die Gegend erklärt, ist das nochmal ein Stück schöner. Deiner ist aus dem Tierheim, oder, ein Straßenhund aus Osteuropa, richtig?
Ich hab auch immer wieder kleinere Durchhänger, aber alles im Rahmen, vor allem durch das Tägliche Laufen udn Radfahren, und ich zwing mich auch immer zu Sachen, die gut tun. Natur, Garten...
Regelmäßige Ausreißer sind derzeit leider die Mittwoche: ich habe (endlich!) wieder mit Kampfsport angefangen, es hat mir schon total gefhlt, und ich mache es wirklich wirklich gern. Aber ich mag diese Gruppensituationen nicht, das Reden müssen, und vor allem das Wissen, ich muss da am Abend noch hin, macht mich den ganzen Mittwoch lang fertig, mit Stein im Magen, Panikattacken usw. Dabei mag ich es gern, ich kenn den Trainer gut, ich kann zu Fuß dort hingehen, es ist eine kleine Gruppe, alles ideal... ich setzt mal auf den verhaltenstherapeutischen Effekt und zwinge mich einfach.
Und diesen Donnerstag hab ich zusätzlich am Abend einen echten Angst-Termin, bitte Daumen halten...!
@MH63 und fühlst du dich nun sicherer damit? Wie geht es dir denn generell? Ich denke mal, dass es sehr unterschiedlich ist, wie schnell das Venla wirkt - eben von 4 - 8 Wochen, es kann ja gut sein, dass die Wirkung bei dir ebenso rasch einssetzt wie beim ersten Mal. Bei welcher dosis startet ihr denn voraussichtlich?
09.05.2022 11:27 • x 2 #1601