App im Playstore
Pfeil rechts
2153

Ach @Ölchen, ich drück dich.

@Ölchen

Ja ich würde wechseln wenn eine Senkung der Dosis nichts bringt, das erfahre ich am 5. Mai, da hab ich meinen nächsten Termin

A

Einschleichen von Venlafaxin - starke Nebenwirkungen

x 3

@Wozlew

Ja ich denke auch das die Dosis zu hoch ist.

Ich warte auf den Termin am 5. Mai und hoffe, das dabei was brauchbares rauskommt

@SweetButPsycho1 Ja das kann gut sein das dir die 112,5 mg sehr gut reichen werden! Ich komme im Moment damit hin, wobei mir natürlich der Antrieb jetzt ein bisschen fehlt. Aber keine großartigen Ängste, Depression oder sonstige Leiden. Es reicht grade noch. Viel Erfolg beim Ausprobieren!

@Ölchen

Ich gehöre definitiv nicht zur Kategorie geduldig, aber bei Antidepressiva sollte man das wirklich üben.

Ich weiß noch damals die ersten Wochen mit Citalopram, es war die Hölle dann plötzlich ging es stabil aufwärts.

Ich schätze es hat in etwa 3 Monate gedauert bis ich mich super gefühlt habe.

Mach dir keinen Stress, wie @Wozlew schon sagte, das ist nicht gut

@Ölchen
Gedankenstopps gelernt mit meiner Therapeutin,
Glg 3 gute Dinge aufschreiben und immer immer wieder angstprotokolle um ein Schema zu erkennen,wie es losgeht.
Ablenkung,Sport,Yoga, viel rausgehen.....
Das wichtigste Druck rausnehmen, annehmen

Aber es kam mir vor wie eine Ewigkeit

@SweetButPsycho1
Beachte bitte,man muss sich nicht an die gängigen dosierungen halten.
Ich bekam eine Kapsel mit 3 Pellets drinnen, so kann man feiner justieren.

LT.der pharmafirma hat das öffnen der Kapsel keinen Einfluss auf die retardwirkung!

@Maxo

Danke dir

Erst mal gucken was Frau Psychiaterin meint, vielleicht denkt sie anders?

Ich werde es erfahren und ihr seid die ersten denen ich berichten werde.

Im Netz hab ich eine Seite gefunden von einer Selbsthilfegruppe, da sind auch bei den Medikamenten Nebenwirkungen aufgeführt, die in der packungsbeilage nicht stehen…

@Wozlew

Bei mir sind das lauter winzige perlchen

Falls jemand mal gucken möchte, das ist die Gruppe die ich gefunden hab

https://deprimed.de

@SweetButPsycho1

FÄ Hermann hat 3 Pellets bei der 37,5mg packung

@Wozlew

Danke, lieb von dir, aber ich glaube die gibt es in Österreich nicht.

Am Donnerstag werde ich mal fragen, ob im österreichischen Original vielleicht Tabletten drin sind.

Heute Morgen war ich mutig und hab einfach ein paar Kügelchen weggeschüttet, mal sehen was passiert

@SweetButPsycho1
Stimmt ,die gibt es in Ö nicht leider,vielleicht kann man die bestellen ,über Doc,Morris o.ä?

Zitat von SweetButPsycho1:

Heute Morgen war ich mutig und hab einfach ein paar Kügelchen weggeschüttet, mal sehen was passiert

Mutig,aber finde ich gut!

Es muss doch eigentlich noch andere Hersteller geben,wo die Anzahl der Pellets
überschaubarer ist ?

Dir noch einen schönen Sonntag

LG wozlew

ich glaube die gibt es in Österreich nicht.

Stimmt, ich hab auch schon Arzt und Apotheken befragt... diese Kugelschütterei ist halt alles andere als exakt, aber gut. Was solls

Zitat von Wozlew:
Aber es kam mir vor wie eine Ewigkeit

Und schau, wo du jetzt stehst!

Ich habe ja auch noch ganz gut in Erinnerung, wie bei dir am Anfang der ganzen Verla-Geschichte die Post abging und bemerke eben - auch, weil ich zwischenzeitlich ja nicht so regelmäßig hier und auf dem Laufenden war - umso mehr, wie sehr sich das Ganze bei dir doch zum Positiven entwickelt zu haben scheint. Staune da wirklich ein bisschen, weil's mir seinerzeit bei mir selbst auch gar nicht soo bewusst aufgefallen ist.

Bei welcher Dosierung bist du im Moment eigentlich?

Schaut mal beim Original Trevilor Retard kann man überhaupt nicht individuell dosieren, da ist es sogar Granulat in ganz unterschiedlichen Größen:

ich glaube die gibt es in Österreich nicht.

Habt ihr in Österreich vielleicht auch noch eher die Retard-Tabletten?.. also nicht die Kapsel-Form?

Hier in D wird leider schon seit längerer Zeit vorwiegend die Kapsel-Variante ausgegeben und es ist - falls es heute überhaupt noch möglich ist - echt ein bisschen knifflig, an die Tabletten-Variante zu kommen. Muss dann vom verordneten Artzt explizit auf dem Rezept vermerkt werden.

Bei mir haben die Tabletten von den Nebenwirkungen her schon merklich weniger 'eingeschlagen', die ganze Nebenwirkungs-Palette war ein bisschen 'softer', als bei Einnahme der Kapseln. Denke, Ärzte oder Apotheker hielten das wohl eher für so'ne Art Placebo-Effekt, aber da ich eigentlich für gewöhnlich nicht gerade auf irgendwelche bestimmten Marken oder Applikationsformen 'fixiert' bin, halte ich das ja eher für unwahrscheinlich, aber wer weiß ..?

Könntest deiner Ärztin ja mal auf den Zahn fühlen, was die Verfügbarkeit bei euch angeht und ggf. mal 'nen Probelauf durchführen ..
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Liucid:
eher die Retard-Tabletten

Die hatte ich bei 220mg und anfangs bei 150mg, allerdings waren die nicht immer lieferbar. Ob ich einen Unterschied zwischen Kapsel und Tablette merke, könnte ich gar nicht sagen, es schwankt auch so manchmal recht stark.

Wie ist das bei dir, @SweetButPsycho1

Hallo zusammen .

Ich hatte heute ein Tag der ganz OK war.
War 1 Stunde spazieren und ca 20 min Joggen.

Ich fühle mich aber immer so zerbrechlich und es fühlt sich alles nicht normal an . Davon bekomm ich dann immer Angst .

Jetzt bin ich wieder in der Klinik und würde gerne wieder heim ...

Zitat von Liucid:
Habt ihr in Österreich vielleicht auch noch eher die Retard-Tabletten?.. also nicht die Kapsel-Form? Hier in D wird leider schon seit längerer Zeit ...

Das mache ich am Donnerstag, notfalls
muss die feinwaage herhalten

Hier gibt es entweder kapseln retard oder Tabletten

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore