App im Playstore
Pfeil rechts
2153

@MH63
Perfekt! Keine Nebenwirkungen, super!

Wenn du bereit bist mit einer kleinen Dosis zu starten,kläre das doch am Montag mit deinem neurologen,das passt doch.

Verhaltenstherapie ist gut,klar man muss viele anschreiben, aber manchmal geht es schnell

@Wozlew

Welche Medikamente hast du denn schon durch?

Bei mir sind es nicht so viele, aber wenn das Venlafaxin weiter so nervt, kommt wohl bald ein neues

A

Einschleichen von Venlafaxin - starke Nebenwirkungen

x 3

@SweetButPsycho1
Hi,es fing ambulant an mit valdoxan,dann citalopram und cymbalta ( von dem würde ich fast manisch)
Dann der Supergau 2014 in der sch....Klinik
Sertralin, moclomid,cipralex und elontril, dazu Massen an Atosil,tavor........

Versuch ambulant später mit mirtazapin, Insidon

Jetzt venlafaxin

LG wozlew

Zitat von Wozlew:
@SweetButPsycho1 Hi,es fing ambulant an mit valdoxan,dann citalopram und cymbalta ( von dem würde ich fast manisch) Dann der Supergau 2014 in der ...

Das ist ja krass

Ganz zu Beginn hatte ich Stangyl, davon war mir aber dauerübel, ständig Schwindel und Übelkeit, also weg damit.

Dann kam Citalopram, bisher das beste was mir je passiert ist, aber höher als 40 mg konnte ich leider nicht gehen, deshalb nach 12 Jahren der Wechsel auf Venlafaxin.

Zwischendurch zur Überbrückung hatte ich Mirtazapin, das werde ich nie wieder anrühren

Ja und jetzt eben das Venlafaxin retard 150 mit fantastilliarden Nebenwirkungen, ich mag nicht mehr…

@SweetButPsycho1
Was hast du für Nebenwirkungen?

Ich hab heute nen schwierigen Tag. Nach ner schlechten Nacht

@SweetButPsycho1
Ja,das war krass,hat auch fast mein Leben gekostet........

Mirtazapin fand ich gut zum schlafen, aber die doch extreme gewichtszunahme und gegen Panik hilft es nicht.

Zitat von SweetButPsycho1:
Dann kam Citalopram, bisher das beste was mir je passiert ist, aber höher als 40 mg konnte ich leider nicht gehen, deshalb nach 12 Jahren der Wechsel auf Venlafaxin.

Das ist bitter,schade,warum wurde den von einem SSRI auf SSNRI gewechselt ?

@Ölchen

Schade das du schon wieder einen blöden Tag hast. Ich lese ja schon eine Weile hier mit…

Also die Nebenwirkungen sind bei mir Absetzsymptome wie Blitze im Kopf und starker Schwindel, ab und zu Kopfschmerzen und ziemlich heftige Herzstolperer, die ich besonders dann spüre wenn ich Ruhe haben möchte

@Wozlew

Bei 40 mg hatte ich schon heftig Herzstolpern und die Ärztin meinte sie möchte deshalb nicht höher dosieren, deshalb hat sie gewechselt.

Bringt mir aber nichts außer noch mehr stolperei und viel mehr Nebenwirkungen

Seit 11 Monaten renne ich herum wie ferngesteuert und schleppe mich durch die Tage, das kann es echt nicht sein

@SweetButPsycho1

Hab ich das jetzt richtig verstanden? 11 Monate venlafaxin und nur Nebenwirkungen?wenn du bei 40mg citalopram schon heftig reagiert hast,gehörst du wohl auch zu den sensiblen?!

@Ölchen
Gar nichts positives heute?

@Wozlew

Heute fällt es mir sehr schwer. Bin heute über Nacht bei meinen Eltern. Anhaltende Angstgefühle, Traurigkeit. Obwohl ich mich hier so wohlfühle. Weiss nicht so Recht was ich mit mir anfangen soll. Sitze wieder in dem Loch und heule so vor mich hin.
Geduscht hab ich und Haare gewaschen, Spülmaschine ausgeräumt und gestaubsaugt.
Hab vorhin bedarf genommen , eine pipamperon. Dann fühl ich mich wie ein Versager weil ich so Medis brauche. Ich weiß das ist wohl auch ein Denkfehler.

In meinem Kopf kreist es einfach das dieser Zustand nie aufhört.

Letzte Woche hatte ich einen guten Tag , da war ich Joggen und beim Frisör und picknicken und dann Fall ich wieder in diese Löcher. Ich begreif es nicht.
So sorry. Fürs jammern.

Kann man eigentlich von einem SSNI zurück auf ein SSIR wechseln? Also einfach so grundsätzlich, geht das ?

@Wozlew

Ja ich bin ziemlich sensibel.

Citalopram hatte ich ja , wie gesagt, 12 Jahre lang und ich brauchte je nach Jahreszeit zwischen 20 und 30 mg.

Im Dezember 2020 kamen aber mit voller Wucht und wie aus dem nichts die Panikattacken zurück und dazu eine böse Depression, die ich vorher nie so schlimm hatte.

Ich habe also dann 40 mg genommen, aber das hat nicht gereicht. Von meinem Hausarzt bekam ich Mirtazapin um die Zeit zu überbrücken bis ich zur Psychiaterin konnte.

Schlafen konnte ich damit super, ich war wie weggeschlossen, aber tagsüber war mir dauerschwindelig.

Ca. 2 Wochen vor dem Termin ging es mir etwas besser und ich ließ das Mirtazapin wieder weg.

Dann kam der Termin und ich bekam gesagt das sie bei 40 mg cita und Herzstolpern nicht höher gehen möchte. Natürlich wusste da noch keiner das es mit Venla noch schlimmer wird

Und ja, Venlafaxin nehme ich seit 12 Monaten, 11 davon mit immer mehr werdenden Nebenwirkungen

@SweetButPsycho1

Merkst du auch eine positive Wirkung von venla?
Kannst du arbeiten?

Ach ja, warum von einem SSRI auf ein SNRI gewechselt wurde, war wohl der fehlende Antrieb durch die Depression.

Venlafaxin hat einen positiven Effekt bei mir: die Panikattacken kommen nicht durch

@Ölchen

Ja, ich arbeite zu Hause und die Panikattacken kommen nicht durch, aber das ist trotzdem ein täglicher Kampf

@SweetButPsycho1

Würdet du das Medikament wechseln ?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Ölchen
Kann es sein das du dir viel zu viel Druck machst?
Kopfgedanken,sich aß Versager fühlen?!

Das ist nicht gut.
Versuche es anzunehmen, ich weiss es ist schwer.

@SweetButPsycho1
Zitat von SweetButPsycho1:
Venlafaxin hat einen positiven Effekt bei mir: die Panikattacken kommen nicht durch

Wie bei mir,dafür ist es wirklich okay,klar in Krisen wird es auch schwieriger,das merke ich zur Zeit ( TEP meiner hündin)
Aber krass ,11 Monate mit dollen Nebenwirkungen
Was sagt dein Arzt?
Dosis vielleicht zu hoch für dich als sensible Frau?

@Wozlew

Ja ich mach mir immerzu so viel Druck . Ich will das es besser wird. Ich will das es weggeht.

Wie bist du den aus diesem Zustand wieder rausgekommen ?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore