App im Playstore
Pfeil rechts
2153

@Ölchen das kenne ich. Ich musste auch immer ganz viel heule, wenn ich in der Klinik war. Durfte das we auch immer nach Hause. War immer ganz schön anstrengend. Deshalb hab ich es nur aller 2 Wochen gemacht.
Man hat ja dann doch Heimweh:/

@schrader96

Guten Morgen Torsten.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, alles Liebe,gute und vor allem Gesundheit!

Hoffe du kannst trotz Klinik den Tag geniessen !
LG wozlew

A

Einschleichen von Venlafaxin - starke Nebenwirkungen

x 3

oh, @schrader96 hat Geburtstag? Alles Gute, lieber Torsten, und hab einen feinen Tag!

@Blosi92 187,5, so wie du.
Vor ca 5 Jahren mit 220 mg begonnen, dann runter auf 150, was gut geklappt hat. im Sommer vor 2 Jahren wegen Corona und einem Todsfall wieder hoch auf die 187,5. Mir geht es gut sowiet, ich kann nicht klagen, aber es ist eben schon viel, finde ich.

Hallo zusammen.
Alles gute ans Geburtstags Kind !

Heute Nacht hab ich gut geschlafen , und war beim Morgenspaziergang und gerade 20 min ganz langsames Joggen.
Heute Tag 6 mit 150mg .
Gerade war Visite. Ich soll mir nicht so einen Druck mache, soll mich fallen lassen in den Moment.

Wie geht's euch heute ?

@Johnny83 ahh ok. Ja, ich denke die 187,5 reichen bei mir jetzt auch aus. Wie meinst du das mit zuviel? Zuviel antrieb?

@Blosi92 nein, nicht zu viel Antrieb. Aber die Dosis ist eben so hoch, das kann doch nicht in Leben lang so gehen. Ich will zumindest irgendwann runter auf 150 oder noch weniger. Dass es ganz ohne Medis wohl nie gehen wird, hab ich eh akzeptiert, aber diese hohe Dosis ist ja auch kein Dauerzustand, denke ich mir..

@Johnny83 achso meinst du das. Aber wenn es dir doch damit gut geht, würde ich das so lassen.

Sehr schön @Ölchen ,
Dass sind doch tolle Neuigkeiten. Es kann nur besser werden
Naja heute ist irgendwie nicht so mein Tag. Mein Freund hat heute Spätdienst. Da bin ich immer so alleine und verfalle gern in alte Verhaltensmuster

@schrader96 Auch von mir alles alles Gute, Glück und Gesundheit. Lass dich feiern und mit viel Schwung ins neue Jahr.

Ein Sammel-Danke für die guten Wünsche aus der Reha-Klinik Habichtswald in Kassel-Wilhelmshöhe. Passend zum Geburtstag wurde mir eine Tablettentherapie gegen zu hohen Blutdruck verpasst, juhu...kenne ich wie gesgt eigentlic so gar nicht und ich als bekennender Mißtrauer habe mir gleich ein Gerät fürs Zimmer gekauft,,,viel niedrigerer Werte als im Sprechzimmer....ja, der Effekt ist bekannt und beschrieben, aber auch das kenne ich nicht von mir...naja, mal sehen...bin noch in der Ankommphase und bin gespannt, wie es laufen wird. Miserables WLAN könnte dafür sorgen, dass ich nur sporadisch vorbeischauen werde.

Hallo ihr Lieben,

Ich bemerke gerade wenn man wie ich in einem Ausnahmezustand/Krise steckt,ist die Wirkung vom venlafaxin bescheiden.
Trotz Pille kommt vieles an Angst,Unruhe,beklemmungen,Panik mit Wucht hoch.

Das bestätigt nur das das venlafaxin nur ein Baustein ist !

Wie ja einige es bereits wissen,kommt meine Krise daher,das meine Hündin morgen eine neue Hüfte bekommt.
Das setzt mir sehr sehr zu.

Also wer mag,morgen Daumen drücken für die Kleene!
LG wozlew

@Wozlew ach herje. Da fühlt man immer richtig mit bei den Haustieren. Das sind für mich auch wie Kinder. Im Februar ist erst meine Katze gestorben. Das war auch mit ein Auslöser, warum es bei mir so schlecht geworden ist

Ich drücke auf jeden Fall beide Daumen

@Blosi92
Ja das ist heftig, man leidet zu sehr mit und ich somatisere, auch bedingt durch die HSP, extrem

@Wozlew wir zählen mit dir die Stunden runter, bis sie wohlbehalten aus der Narkose aufwacht!

@Wozlew

Daumen sind ganz feste gedrückt

Ich habe selbst Hunde und kann mir daher sehr gut vorstellen was derzeit in dir los ist...fühle dich mal ganz doll gedrückt

Zitat von Wozlew:
Also wer mag,morgen Daumen drücken für die Kleene!

+2 gaaanz fest gedrückte Daumen!
Sponsor-Mitgliedschaft

@Liucid
Hey,du mal wieder hier!

Vielen Dank fürs Daumen drücken!

Wie ist es dir in der letzten Zeit ergangen?

LG wozlew

Huhu @Wozlew

och, fraaach' bloooß nich'!
.. letztendlich kam's natürlich auch wieder, wie ich's hier in einem meiner letzten Beiträge schon schwarzgemalt hatte. .. bin aber scheinbar auch schon wieder auf einem ganz guten Weg, mich zu berappeln.

Naja, hier war in letzter Zeit ja mal wieder recht viel los und dieses ganze Venlafaxin-Thema ist für mich im Moment schlichtweg soo weit weg, dass ich dafür einfach keine 'Kapazitäten' frei habe. 'Läuern' tue ich hier aber zwischendurch totzdem immer mal wieder .. stichprobenartig.

Aber das Schnuckelinchen Yuna ist natürlich eine gaaanz andere Sache! Ich mag die Lütte, auch wenn ich sie ja nur hier von den Fotos kenne. Da ist dann auch immer! ein Satz gedrückter Daumen drin.

@Johnny83 Ich bin nach mehrfachen Versuchen der Ansicht das es scheitert wenn nicht alles um dich herum stabil ist. Geschützte Umgebung wie ein Klinikaufenthalt, längerer Erholungsurlaub oder dergleichen wäre wohl die beste Lösung. Ich selber mache mir keine Hoffnungen mehr das ich von Venlafaxin runter komme. Aber meine Problematik ist halt auch meine Persönlichkeit. Und ich habe immer zuviel Angst und Trauer Kaum habe ich mal eine Weile reduziert und merke wieder wie anstrengend und beängstigend mein Alltag für mich ist, dauert es nicht lange und ich lande wieder da wo ich vorher war. Ich dürfte dir ja garnicht erzählen das ich aktuell nur noch bei 75 mg bin und mich bringt es fast um so schlimm ist der Schmerz. Da sich der Herr nun mehr und mehr zurück zieht. Ich soll einfach nicht glücklich werden. Es ist einfach vergebens. Ich wollte es jetzt echt mal schaffen und wieder ohne Filter leben, und dann wirst du wieder im Stich gelassen.

Die Werte müsste ich mal raussuchen, schicke ich dir dann

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore