App im Playstore
Pfeil rechts
2153

@Johnny83 Du mach dir da keine Sorgen jeder hat wirklich seine Dosierung. Manche profitieren eben wirklich erst ab über 150 mg weil es da erst die duale Wirkung entfaltet. Außer bei gesundheitlich geschwächten Menschen die nur geringe Dosierungen vertragen. So besagt es meine Fachliteratur die ich dazu habe ist doch garkein Problem solange wir unsere Blutwerte kontrollieren lassen und alles i.O. ist.

@Paulinchen2012 vielen lieben Dank ich schau mal.

@Blosi92

Erhöhten Blutdruck nicht aber vermehrt Herzstolpern

A

Einschleichen von Venlafaxin - starke Nebenwirkungen

x 3

Hallo ihr Lieben. Na wie geht's euch heute so?
Ich habe diese Nacht vielleicht einen Blödsinn geträumt kennt ihr das?

Hallo blosi92

Ich hab heute Nacht nicht gut geschlafen und auch so wirres zeig geträumt . Und in dem Traum gings mir schlecht und so bin ich dann auch aufgewacht .
Wann hat das endlich ein Ende

@Ölchen das ist auch als Nebenwirkung angegeben komische Trauminhalte oder so. Das vergeht auch wieder.
Wie geht's dir sonst so?

Im Moment ist es soooo wechselnd, von OK bis grausam ist alles dabei .
Ich hab so Angst das ich aus dieser dunkelheit nicht mehr rausfinde.
Ich kenn mich so gar nicht.

Wie geht's dir ?

@Ölchen das kenne ich auch. Hatte auch eine Phase wo die Gefühle rauf und runter sind. Das wird besser! Du wirst sehen

Naja ich hab schon wieder so einen gruseligen Moment gehabt. Gehe ins Bad, mache Radio an und es wird das Lied Dreams- are my Reality gespielt und ich hab doch so einen Mist geträumt diese Nacht. Furchtbar. Das sind so Momente da kriege ich Angst. Bin auch heute nicht ganz so gut drauf wie die letzten Tage. Wer weiß

@Blosi92 ja, total. Absolut wirres, absurdes und tw beängstigendes Zeug, sehr realistisch. Aber wenns nur das ist, daran gewöhnt man sich.

@Maxo ja, du hast wohl recht. Ich war einfach so optimistisch, weil es 2 Wochen lang so super geklappt hat mit dem Reduzieren. Und vor 2 Jahren war ich ja auch auf 150.
Mein Arzt hat letzte Woche Blut abgenommen, um mal den Spiegel zu bestimmen. Bin schon gespannt..

@Johnny83 ja, war zum Glück jetzt das erste mal. Wenns immer nur mal vorkommt, nehme ich das gern in Kauf!

@Johnny83 bei mir hat noch nie jemand den Blutspiegel getestet. Nur die typischen Werte Leber/Niere usw.
Was sagt denn so ein Spiegel aus?

@Blosi92 naja, wie hoch die Wirkstoffkonzentration im Blut ist. Oder so. Je nach Wert kann er feststellen, was absorbiert wird oder nicht, denke ich. Hab da nicht so nachgefragt, weil ich schon rauswollte.

@Johnny83 okay, kannte ich so gar nicht.

@Johnny83 wobei es ja auch nur Momentaufnahmen sind. So ein Spiegel wird auch immer mal höher oder niedriger ausfallen denke ich

@Johnny83 ja da bin ich auch sehr gespannt auf die Werte! Möchte es gerne mal vergleichen, ob die Wirkspiegel bei uns ähnlich sind. Der letzte Spiegel wurde bei mir nämlich auch mit 187,5 mg gemacht.

@Maxo und was ist da rausgekommen bei dir?
Ich würde echt so gern runter, wenigstens auf 150... aber gleichzeitig hab ich schon Angst, es zu versuchen. Am liebsten wäre mir, das irgendwie in einer geschützten Umgebung zu machen, ich hab ja dir Kinder und bin dafür verantwortlich, denen auch ein stabiles Umfeld zu bieten, und das kann ich nicht, wenn es so stark schwankt mit den Symptomen...

Ich bin gerade wieder in der Klinik angekommen und muss gerade ziemlich heulen. Ich stell mir die Wochenenden zu Hause immer so einfach vor und dann merk ich das ich einfach noch lang nicht stabil bin. Das macht mich so traurig
Sponsor-Mitgliedschaft

@Ölchen du Arme. Da kommt ja sicher auch noch der Abschied dazu, der Wechsel von daheim zurück in die Klink. Aber es geht bergauf!
Lass den Tag nun einfach ausklingen, wie er ist. Morgen fängt eine neue Woche an!

@Johnny83
Danke! Manchmal könnte ich den ganzen Tag heulen.

@Johnny83 wieviel mg nimmst du denn aktuell?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore