App im Playstore
Pfeil rechts
2153

@Johnny83 hey! Hab sie erstmal noch nicht kontaktiert. Sie meinte ja ich soll sie erstmal 14 Tage durchgehend nehmen. Will sie nicht immer nerven hab ich in letzter Zeit oft momentan geht's. Im Endeffekt kann sie da auch nicht weiter helfen.

Hallo zusammen

Ein bisschen hatte ich schon von mir erzählt, weiß nicht ob ihr es gelesen habt.

Komischerweise hatte ich bei der Umstellung von Citalopram auf Venlafaxin überhaupt nichts, keine Nebenwirkungen.

Es hat etwas gedauert, bis alles stabil war, aber zu 100% sicher fühle ich mich trotzdem nicht.

Panikattacken bekomme ich keine, aber die blöden Blitze und der Schwindel. Wenn das nicht wäre, wäre alles bestens, aber so zweifle ich schon manchmal ob es nicht doch was "besseres" gibt als Venlafaxin

A

Einschleichen von Venlafaxin - starke Nebenwirkungen

x 3

@Maxo gehst du runter auf 150?

Hallo zusammen

Ich bin heute bei Tag 3 mit Venlafaxin und 0 Paroxetin. Gestern gings mir richitg schlecht. Als ob der Körper gar nicht mehr weiss wo oben und unten ist. Die Nacht war auch eher schlecht.

Heute morgens geht's aber ich bin sooooooooo unendlich müde und platt. Hatte gerade ergo und Kuchen backen und ich bin so extrem erschöpft. Das ist doch nicht normal .hattet ihr das auch ?
Venlafaxin soll doch eigentlich wach machen und den Antrieb steigern

@Ölchen Naja, nach den viele auf und abs in der letzten zeit, und nach einer bescheidenen Nacht ist es klar, dass du k.o. bist. Das Wichtigste ist, dass es stimmungsmäßig geht, wie du sagst. Vielleicht hat es aber auch andere Ursachen, die noch dazukommen? Kann es mit dem Zyklus zusammenhängen? Ich hab z.B rund um den Eisprung immer 1, 2 Tage der totalen Erschöpfung.

@Ölchen
Ich denke auch dein hirnstoffwechsel muss erstmal auf spur kommen,AD s sind keine Bonbons.
Ich hatte das am Anfang auch mit der Müdigkeit, das ging aber schnell vorbei.

Hast du sonst dazu noch Kummer oder Sorgen die dich belasten?

Also stimmungsmäßig ist es gerade eine Katastrophe. Ich fühl.mich ganz tief in einer Depression gefangen. Aus der es kein entkommen zu geben scheint.
Ich will eigentlich nur noch ins Bett liegen.
Hab immerzu Herzrasen. Es ist gerade einfach überhaupt nicht schön

@Johnny83 zumindest habe ich die unretardierten Venlafaxin-Tabletten seit einer Woche abgesetzt. Habe Blitze im Kopf, Schwindel, manchmal Panik und Verzweiflung. Aber okay, es ist erst seit letzten Samstag. Ich weiß das es wieder 3 Wochen bei mir dauern wird, bis ich komplett stabil bin und keine Symptome mehr habe. Diesmal war es echt das letzte Mal das ich es mit den Tabletten versucht habe. Das braucht echt keiner diese Nebenwirkungen. Klar cool ist der Antrieb schon die erste Zeit wo du die nimmst, aber das flacht dann jedes Mal wieder ab wie ich gemerkt habe, und übrig bleiben nur dauerhafte Nebenwirkungen, über die ich hier ungern nur schreibe...

Wie ich jetzt meine retardierte Dosierung gestalte - noch kein richtigen Plan. Im Moment geht die Stimmung bei mir runter. Der Serumspiegel sinkt. Also werde es jetzt mal eine Weile aushalten und wenn es nicht klappt gehe ich mit Retard hoch.

Euch allen hier ein schönes Wochenende und Stabilität ️️

@Petros1985

Moin.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Alles Liebe und gute für dich.
Geniesse deinen Tag !

LG wozlew

@Ölchen 3 Tage wsr ja jetzt noch kein wirklich langer Zeitraum und es muss sichverstbein gewisser Wirkstoffspiegel aufbauen. Ich kann es total verstehen dass man sich eine schnelle Hilfe erhofft, aber dieses Wundermittel gibt es leider nicht. Auch wenn dir zur Zeit die Tage rnfkos vorkommen, gib dir und dem Medikament eine Chance. Im Ideslfall ist es ein fließender Übergang und du merkst aufeinmal von ganz alleine eine Verbesserung. Funktioniert leider nicht so schnell wie eine Wärmflasche bei Kälte. Es wird werden!

@Maxo alles Gute dafür! Mensch, ich würde auch so gern reduzieren...

@schrader96
Wie läuft es in der Klinik?
Bist du angekommen?

Hallo zusammen .

Gestern Mittag wurde meine Stimmung dann noch echt gut. Hab in der Sonne gelegen. Mehr als zwei Stunden . Hab mit meiner Mutter ein Picknick gemacht in einer Wiese. Das war toll. Für ein paar Minuten echter Genuss. Abend war auch ruhig.

Heute darf ich über nach nach Hause. Bin bei meinen Eltern und ich fühle mich wieder komisch .das Wetter ist nicht gut läd ein zum Sofa gammeln. Und da kommt gleich wieder das schlechte Gewissen .dass ich doch was tun muss usw .

Hallo ihr Lieben. Ich habe gestern doch noch mit meiner Ärztin gesprochen. Dosis 187,5mg soll erstmal so bleiben. Mir geht's relativ gut damit. Ab und zu ein bisschen unruhig aber es ist jetzt auszuhalten. Gestern bin ich mit meinem Freund zu meiner Mutter gefahren. Das war vielleicht eine Überwindung. Aber heyy, ich habe es gemeistert )) heute ein bisschen duselig im Kopf aber das wird schon irgendwie werden.

Was ich euch noch Fragen wollte: Habt ihr auch einen erhöhten Puls durch Venla? Bzw. Blutdruck?

@Ölchen schlechtes Gewissen ist kein guter Ratgeber und vor allem grundsätzlich
nicht dein Freund. Viele Ängste und Handlungen zwanghaft Art auch und vor allem Gedanken werden über schlechtes Gewissen ausgelöst. Und wehe du triffst auf Leute, die das wissen, dann istndie Gefahr des Ausgenutztwerdens groß. Ich will dir keine zusätzlichen Sorgen machen, möchte dir nur empfehlen, dass schlechte Gewissen dauerhaft zu verbannen. Dauert auch seine Zeit und bedarf vielleicht oder vermutlichvsogar ganz sicher der Hilfe die du dir ja offenbar schon holst! Prima, genau richtig. Lass den guten Momente mehr Raum! Ist doch gut, dass du sie hattest und auch bemerkt hast!

@Ölchen
Das sind doch gute Nachrichten!
Siehst du,es wird besser!
Das freut mich für dich!

Das schlechte Gewissen packe mal in eine Schublade, das brauchst du nicht.
Es ist kein hilfreicher Begleiter

LG wozlew

@Blosi92
Auch bei dir bessere Nachrichten!
Super,das freut mich für dich!
Und du hast den Besuch gemeistert!

Ich hatte in der einstellungsphase erhöhten Puls, das hat sich bei der letzten Dosierung dann wieder reguliert

LG wozlew
Sponsor-Mitgliedschaft

Das schlechte Gewissen muss ich wirklich verbannen! Hab ich mit meiner Psychologin schon besprochen.

@Blosi92
Das hört sich super an bei dir !

Pulserhöhung hab oder hatte ich auch bei der aufdosierung. Da lag ich aufm Bett mit Puls von 100

Ja, es wird langsam
Ok, vielleicht geht mein puls auch ein bisschen runter noch

@Maxo Hallo Maxo. Ich bins Paulinchen. Ich hoffe es klappt bei dir. Alles alles Gute.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore