App im Playstore
Pfeil rechts
2153

Was mich persönlich total nervt, sind die immer wieder auftauchenden Blitze im Kopf und Schwindel.

Gemäß der Ärztin kennt sie das nur von Leuten die Venlafaxin ausschleichen als Absetzsymptom

Schön, nutzt mir nur nix

@SweetButPsycho1 Ja also die Blitze habe ich auch wenn ich im Frühjahr / Sommer mal die Dosis wieder reduziere, so wie jetzt gerade

Ich hatte damals den Wechsel von Sertralin zu Venlafaxin und da hatte ich auch die Blitze ein paar Tage oder Wochen. Das weiß ich nicht mehr genau, ist schon ein paar Jahre her. Gute Nacht muss leider offline, bis bald ‍️

A

Einschleichen von Venlafaxin - starke Nebenwirkungen

x 3

Hallo zusammen .

Gestern war der Tag ganz gut . Heute bin ich mutlos. Fühl mich irgendwie müde . Angst vor Nebenwirkungen. Hab das Gefühl ich hab nen niedrigen Blutdruck.
Es soll einfach Mal aufhören

Also heute merke ich schon Nebenwirkungen.
Ich fühle mich ziemlich benommen und kalt ist mir auch. Schwindel und Saft und kraftlos.
Kennt ihr das auch von den Erhöhungen ? Würd am liebsten den Tag heute im Bett verbringen

Hallo @Ölchen
Na klar, dass kommt mir bekannt vor! Am besten nicht so stark in dich reinhören und ablenken! Das ist ganz wichtig. Nach vorne schauen und nicht abwarten was da kommt (ich weiß-wenn das so einfach wäre). Was machst du denn gerne z.b.? Such dir heute bewusst Tätigkeiten raus die du gerne machst! Und wenn du meinst, ein Schläfchen würde dir gut tun, dann mach das!

@Blosi92

Wie geht's dir heute ?
Was treibst du den ganzen Tag so ?

@Ölchen heute geht's besser. Mache viel im Haushalt, geh mit dem Hund ne Runde, essen kochenden, dann stricke ich ein bisschen. Und an guten Tagen stelle ich mich meiner Angst. Eben alles was so ein bisschen Freude macht (bis auf Haushalt).

Ich fühl mich heute einfach seltsam, das Paroxetin ist seid gestern ganz raus . Jetzt nehme ich nur noch Venlafaxin.
Ich bekomme heute noch Besuch von meiner Mama. Wir werden nen Kuchen essen und dann noch in die Sonne sitzen.
Ich bin so froh das ich mich hier mit euch austauschen kann. Das gibt mir Hoffnung dass es auch für mich irgendwann Mal besser werden darf

@Ölchen na siehst du. Da hast du doch schon was Positives heute vor. Freu dich drauf! Und der Rest verschwindet bald von ganz allein dein Körper muss sich auch erstmal umstellen auf das alles! Das wird besser

@Ölchen bei Dir ist es so , weil du noch nebenbei noch ein anderes Medikament absetzt, da spielt der Körper verrückt. Ablenkung ist das beste.

Kann es einem da so elend sein ?
Gerade bin ich total geknickt

Viele Grüße aus der ReHa! Kleiner Rückschlag...Blutdruck zu hoch, nicht grade nur wenig...jetzt sind die Aktivitäten, die ich mir votgenommen hatte gleich mal wieder aus Anst vor körperlichen Folgrn ad acta gelegt ;-(

@schrader96 ohje. Was hat denn der Tacho angezeigt

@schrader96
Ach du armer,kein super Start in der Klinik
Vielleicht brauchst du ein paar Tage um dort anzukommen.

Hoffe es wird besser! !
Mach dir keinen Druck

@schrader96 na servus! War vielleicht die ganze Aufregung, ist ja doch kein kleiner Schritt! Ich wübsch dir, dass es morgen besser ist!

Hallo ihr lieben,

Gebt euch beim einschleichen vom venlafaxin echt Zeit, es ist echt ein wenig schwierig und dauert gefühlt eine Ewigkeit.
Dann ist es ein Tag mal gut und am nächsten Tag hängt dann voll durch.
Oft geht es nach jeder Erhöhung der Dosis wieder mit den Nebenwirkungen weiter....
Leider kann es auch passieren,das das venlafaxin nicht das richtige Medikament ist....
Für mich ist venlafaxin das 8te Medikament.

Wichtig ist immer Ablenkung, Sport,Yoga, achtsamkeitsübungen
Und auch wichtig,setzt nicht nur auf den Erfolg des Medikamentes!
Es ist ein Baustein und es schafft Linderung aber ihr bleibt trotzdem ihr selbst.

Wichtig Therapie ,erarbeiten von Skills , Reflektion usw.

Und auch unter dem Medikament kann es einem nicht gutgehen ,bei mir ganz frisch letze Nacht, um 3.00 mit einer heftigen panikattacke aufgewacht.
Das ist echt furchtbar,aber ihr kennt das ja.

Aber bitte , glaubt an euch und haltet durch!
Ihr schafft das und dann wird es euch besser gehen

Zitat von Wozlew:
bei mir ganz frisch letze Nacht

Du Arme! Ich wünsch dir, dass diese besser, viel (!) besser wird und du morgen ausgeschlafen ins We starten kannst!
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Wozlew:
Aber bitte , glaubt an euch und haltet durch!
Ihr schafft das und dann wird es euch besser gehen

Dem kann ich nur zustimmen!

Zitat von Blosi92:
ich werde morgen mal mit meiner Ärztin reden was sie dazu sagt.

@Blosi92 was meinte sie?
Heute scheint dein Tag ja wieder gut gelaufen zu sein!

Zitat von Blosi92:
ich werde morgen mal mit meiner Ärztin reden was sie dazu sagt.

@Blosi92 was meinte sie?
Heute scheint dein Tag ja wieder gut gelaufen zu sein!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore