App im Playstore
Pfeil rechts
2153

@Blosi92 es dauert halt einbisschen, bis sich das Gehirn daran gewöhnt. Zu meinen Spitzen Zeiten, nahm ich 225 mg. Da ist halt auch jeder Körper unterschiedlich. Aber glaub das wird schon.

@MH63 Dankeschön für deine mutmachenden Worte! Ich hoffe es ist heute nur ein Ausreißer. 225mg wären mir glaube ich zuviel. Weiß halt immer keiner welche dosis die Richtige ist.
Es macht halt immer Angst. Die Tage zuvor gings gut und zack ist wieder das komplette Gegenüber

A


Einschleichen von Venlafaxin - starke Nebenwirkungen

x 3


@Blosi92 Wenn die 225mg sein müssen, dann würde ich mich davor scheuen. Es wäre auch nicht die ganze Zeit, würde nur für 3 oder 6 Monate seien.

@Blosi92

Du hast die Erhöhung ja noch gar nicht lange. 1,5 Wochen das ist ja gar nix!
Wenn du schon wirkung gemerkt hast und so gute Tage hattest....
Geb dem Hirnstoffwechsel eine Chance.

Aber hey ich zweifle auch immmmmmerzu an. Mir und dem medi .

War jetzt ne Stunde spazieren und bin jetzt tot müde

@Ölchen ja das stimmt.
Ich fange an solchen Tagen auch immer an zu zweifeln.
Du hasts gut. Du kannst wenigstens noch rausgehen zum spazieren. Ich durch meine Agoraphobie bin da leider eingeschränkt:/

@Blosi92 agoraphobie habe ich auch. Bei mir ist so, ich kann nicht in Flugzeug oder Schiffe einsteigen. Oder sehr weite Fahrten mit dem Auto kann ich auch nicht machen. Wie ist das bei Dir?

@MH63 ich hab dasselbe Problem. Gehe auch nicht gern außer Haus allgemein. Wenn dann nur unter sehr großer Angst.

Al@Blosi92 als ich vor vier Jahren in der Tagesklinik war. Konnte ich noch nicht mal in einem Fahrstuhl einsteigen. Eines Tages ist meine Therapeutin mit mir da eingestiegen, und hat mir gesagt, ich solle mir das schlimmste vorstellen was passieren kann im Fahrstuhl. Ich habe mir vorgestellt das der Fahrstuhl stecken bleiben kann. Ohne Witz, ich bin mindestens 20 mal mit dem Fahrstuhl hoch und runter gefahren, erst mit der Therapeutin und dann alleine. Und sieh da, die Angst war auf einmal weg. Seitdem kann ich unbeschwert in einem Fahrstuhl einsteigen, das gleiche habe ich mit dem Zug gemacht. Leider mit dem Flugzeug habe ich mich das noch nicht getraut. Meine Therapeutin meinte, die Lösung ist immer Konfrontation. Ich weiß es hört sich schwer an, aber umso öfter man es macht, umso mehr erkennt das Gehirn das es keine Gefahr ist. Dann muss Du eine Verhaltenstherapie machen, die hilft. Zwing dich jeden Tag mal raus zugehen für eine Stunde oder so. Lauf davor nicht weg. Glaube es mir nach eine gewissen Zeit hast du keine Angst mehr.

@MH63 ja das kenne ich auch. Dass stimmt, je mehr man sich konfrontiert desto besser wirds. Meistens jedenfalls
Naja ich warte diese Woche noch ab. Ansonsten muss ich wieder zum Arzt

@Blosi92 das wichtigste, man darf sich niemals gehen lassen. Es ist immer ein täglicher Kampf. Mir hat einer mal erzählt, der auch Depressionen hatte, der Gott sei dank nichts mehr hat. Der hat mir gesagt, man kann noch soviel zum Arzt oder Therapeutin gehen, solange man nichts dafür tut, oder sich gehen lässt, wird es nicht besser. Also wirklich egal wieviel Rückschläge man erlebt, man muss es immer weiter versuchen. Ein Arzt oder Therapeut ist kein Wunderheiler, der unterstützt dich nur. Lange Rede kurzer Sinn. Letzt endlich liegt es immer ein einem selber. Alleine mit Gleichgesinnten hier im Forum zu schreiben, und sich gegenseitig zur ermutigen, das ist schon besser als manch so eine Medizin. Also immer schön Schreiben und am Ball bleiben

@MH63 da geb ich dir recht. Das tut gut sich auszutauschen

Guten morgen an alle .

Hab jetzt gerade die 150 mg venla bekommen . Ich hoffe es wird nicht allzuschlimm. Hab schon schiss.
Wie geht's euch heute

@Ölchen huhuu. Naja es könnte besser sein. Ich versuche das Beste draus zu machen

@Ölchen Ab 150 mg fängt es richtig an zu wirken. In kürzester Zeit wirst Du denn Effekt merken.

Meint ihr das sind bei mir nochmal Nebenwirkungen durch die Höherdosierung? Letzte Woche Montag und Dienstag war sehr schlecht, die Tage danach super und seit gestern wieder Unruhe und Depri. Aber ich hab doch die Wirkung gemerkt. Wo ist sie denn hin?

@Ölchen wie geht's dir im Moment?

@Blosi92 das kann auch wetterbedingt sein.
Sponsor-Mitgliedschaft

@MH63 meinst du da schwenkt das so stark um?

@Blosi92 das kann gut möglich sein.

@Blosi92 ja, das kann wirklich sein. Ich merke in labilen Phasen auch den Unterschied zwischen sonning und bewölkt, z.B.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore