App im Playstore
Pfeil rechts
2153

@schrader96 komisch. Eins wegen, ein anderes da, und kein Unterschied zu spüren? Jedenfalls gut, dass du deinen Platz dort bekommen hast, und sie dich je nach Schwerpunkt gut einstellen! Wann geht's nochmal los?

@jonny83

Ich bin wieder in der Klinik. Heute morgen bei der visite bin ich gleichmal in Tränen ausgebrochen. Sie meinten es braucht Zeit.
Blut wurde auch abgenommen für einen Medikamenten Spiegel.
Ab morgen bekomm ich dann 150 mg.
Heute morgen geschafft : war beim Morgenspaziergang dabei , hab Haare gewaschen. Und war 10 auf dem Stepper.

Nur kann ich zur Zeit kaum was essen. Null Appetit

A

Einschleichen von Venlafaxin - starke Nebenwirkungen

x 3

@Johnny83 ich habe 4 Jahre lang Venla benutzt. Erstmal mit einer niedrigen Dosis 37,5mg, und zu höchst Zeiten 225mg. Zwischendurch 150mg. Dann habe ich mit Absprache mit dem Doktor gesenkt, zum Schluss war ich bei 37.5mg. Dann vor circa 4 Monaten habe ich es abgesetzt. Am Anfang ging es mir echt sehr sehr gut, aber seit 2 Wochen. Geht es mir richtig schlecht. Zwischen zeitig wollte ich damit wieder anfangen, aber ich möchte es ohne versuchen. Irgendwann muss der Körper wieder zu sich kommen. Das kann bis einem Jahr dauern. Ich werde es jetzt mit einem Physiotherapeuten versuchen. Ich benutzt seit gestern neurexan, die gibt es frei verkäuflich zu kaufen. Es wird ein schwerer Kampf, aber ich muss es versuchen.

Zitat von Ölchen:
Heute morgen geschafft : war beim Morgenspaziergang dabei , hab Haare gewaschen. Und war 10 auf dem Stepper.

na bitte, das ist doch eine ganze menge! super!

@MH63 oh je. Was genau meinst du mit richtig schlecht? Ich bin hin- und hergerissen bei solchen Situationen. Zum einen ist klar, niemand nimmt gern Medikamente ein. Auf der anderen Seite soll und muss man sich ja nicht mehr quälen also nötig. Es hängt mE immer sehr stark von der eigenen Geschichte und dem Auslöser ab.
Ich selber habe Depris und starke Ängste seit frühester Kindheit - ein Teil davon sicherlich erblich, wenn man sich die Familiengeschichte genauer ansieht. Zudem HSP, was die Anfälligkeit noch erhöht. Ich habe seit ca 15 Jahren immer wieder Tabletten genommen, abgesetzt, einen Rückfall erlitten, von vorne begonnen. Trotz Therapie und Mentaltraining. Nachdem es mir immer wieder so richtig schlecht ging und ich den vergleich der Lebensqualität mit vs ohne Medikamente kenne, bin ich derzeit sehr stark pro Venla.
Zitat von MH63:
Es wird ein schwerer Kampf, aber ich muss es versuchen.

Alles, alles Gute! Ich hoffe wirklich, dass du es schaffst!

@Ölchen wann hast du nochmal mit Venla angefangen?

Heute merke ich z.b. die Unruhe wieder so. Habt ihr das auch?

@Blosi92

Ich hab vor ca 2 Wochen mit 37 mg angefangen und bin dann 3 Tage später auf 75mg hoch . Und jetzt bin ich seid ca 6 Tagen auf 112 mg.

Ich durchlebe gerade ein totales Gefühlschaos, Mal ganz OK, dann wieder hoffnungslos und Unruhe oder Panik ...dann wieder Recht OK.

Das ist anstregnend

@Ölchen das kenne ich zu gut. Heute habe ich auch wieder so einen komischen Tag. Könnte nur auf der Couch liegen. Aber ich versuche mich dann immer abzulenken. Häkeln z.b.
Vorallem wenn man mal alleine ist, fällt einem das besonders schwer. Bin immer froh wenn mein Mann von Arbeit kommt.
Dann Messe ich auch ständig meinen Blutdruck und Puls der schießt auch gern mal hoch und runter.

@Johnny83 morgen früh

@Blosi92

Gehst du arbeiten.
Ich bin seid 3 Monaten schon krankgeschrieben. Davor hab ich gearbeitet wie eine gestörte... Naja und irgendwann kam der kollabs

@Ölchen zur Zeit leider nicht. War davor selbstständig.

@Johnny83 ich habe dauernde Angstzustände. Die gehen einfach nicht mehr weg, und wenn irgendwas passiert, dann wird es noch heftiger. Mein Herz fängt an wie verrückt zu rasen und ein komisches Gefühl im Bauch. Mann denkt dann sich dann, wie das Leben weiter gehen soll, immer mit so einer Angst. Ich muss es versuchen. Ich bin 40 Jahre alt und hab noch mein Leben noch vor mir. Wenn nicht für mich, dann für meine Familie.
Aber ich danke dir, für deine aufmunternden Worte.

Ich mach mir im Moment so viel innerlichen Druck das das alles wieder weggehen soll.
Und ich weiss nicht wie ich gelassener werden kann

@Ölchen das wird besser werden. Eines Tages von einmal zum einmal wird es dir besser gehen. Das wichtige ist nur die Zeit bis dahin zu überbrücken. Ich habe es mit Sport gemacht, das hat mir echt geholfen, und nicht alleine seien.

@MH63 oh ja, Sport hilft mir auch enorm! Nach dem Laufen oder Boxen ist alles besser!
Zitat von MH63:
Wenn nicht für mich, dann für meine Familie.

Und ich denke mir dasselbe in puncto nicht absetzen, damit ich für dir Familie quasi belastbar und verlässlich bin. Meine Kinder haben viel zu oft nen Zusammenbruch usw mitbekommen, da will ich gern stabil sein.
Die rein körperlichen Sachen wären ja noch okay, aber das Gefühl/die negative Emotion, die daran gekoppelt ist, ist ja der Sh.it....

@Johnny83 ich hoffe mal das der Körper sich daran selber mit der Zeit gewöhnt, mit den Emotionen.
Sowie es Berg ab geht muss es ja auch Berg hoch gehen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich mache mir schon wieder Gedanken. Heute geht's mir gar nicht gut. Liege wieder nur da und hab Ängste.
Meint ihr das kommt noch von der Dosiserhöhung vor 1½ Wochen?
Die Tage vorher waren super, aber heute wieder genau das Gegenteil. Hab schon wieder Angst das die Dosis nochmal erhöht werden muss :/

@Blosi92 bei wieviel mg bist du momentan?

@MH63 187,5mg aber das dürfte eigentlich ausreichen jetzt. Hatte ja auch Wirkung gemerkt

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore