App im Playstore
Pfeil rechts
2153

Danke für deine Worte. Das beruhigt mich gerade echt etwas.
Heute hab ich nur auf dem Sofa verbracht weil ich zu nichts fähig war. Das ist doch krass.
Sowas kenn ich gar nicht .

@Ölchen genauso ging es mir auch. Hab auch nur auf dem Sofa gelegen und genau das machte mir auch Angst. Von den Tabletten wurde man erstmal richtig ausgeknockt aber gerade wenn du das erlebst, schlagen die Venla gut bei dir an. Ich kenne viele, bei denen war das anfangs nicht so und haben auch nichts gemerkt. Allerdings hats bei denen auch nie gewirkt. Leider gilt da der Grundsatz Keine Wirkung - ohne Nebenwirkung. Bleib stark! Du schaffst das. Und du wirst sehen das vergeht. Manchmal schneller als man denkt.

A

Einschleichen von Venlafaxin - starke Nebenwirkungen

x 3

Hallo an alle, hier ist ja ziemlich viel los.
Hallo Ölchen : halte durch. Das wird. Es hat halt eben gedauert und diese Zeit kann sehr grausam sein. Möchte hier auch was positives schreiben. Bei mir war es auch so und jetzt gehts mir echt gut. War jetzt über Ostern wellnessen und ich habe es voll genossen voll Freude und hatte jede Menge Spass. Hätte man mir das damals beim Einschleichen gesagt ich hätte es nie geglaubt, dass es jemals wieder normal wird. Man kann es sich in diesem Zustand nicht im Mindesten vorstellen. Und die Leute hier , besonders zwei ganz liebe, haben mich so unterstützt. Tausend Dank an die Beiden.
Und ja manchmal hab ich auch schlechte Tage, aber nicht zu vergleichen mit vorher. Schlechte Tage hat jeder.
Ganz liebe Grüße an alle hier.

@paulinchen

Danke! Das hilft mir so sehr , dass es anderen auch so ging.
Morgen wird das Paroxetin 10 mg komplett rausgenommen und das Venlafaxin auf 150 hochdosiert. Hab eine Heiden Angst.
Will so gern auch wieder Dinge mit Freude tun und es genießen können.
Im Moment bin ich einfach nur froh wenn ich abends ins Bett kann

Zitat von Ölchen:
@paulinchen Danke! Das hilft mir so sehr , dass es anderen auch so ging. Morgen wird das Paroxetin 10 mg komplett rausgenommen und das Venlafaxin auf 150 hochdosiert. Hab eine Heiden Angst. Will so gern auch wieder Dinge mit Freude tun und es genießen können. Im Moment bin ich einfach nur froh wenn ich abends ins ...

Ich weiss abends ins Bett damit die Gedanken und die Unruhe aufhört. Kommst du wenigstens nachts zur Ruhe und kannst ein wenig schlafen?

Ja ich Schlaf eigentlich gut.
Im Moment fühlt sich mein Kopf so an als würden jegliche reize zu viel sein.
Deswegen geh ich um halb 8 in mein Zimmer und legt mich da schon ins Bett. Hauptsache Ruhe

Zitat von Ölchen:
Ja ich Schlaf eigentlich gut. Im Moment fühlt sich mein Kopf so an als würden jegliche reize zu viel sein. Deswegen geh ich um halb 8 in mein Zimmer und legt mich da schon ins Bett. Hauptsache Ruhe

Alles erscheint zuviel und am Besten wäre Gedankenstille und Ruhe im Kopf. Aber das kommt noch. Hast du schon mal auf YouTube eine Meditation von Ohrinsel angehört? Mir hat das geholfen ein wenig Ruhe abends reinzubringen.

@Ölchen

2 gute Dinge bei dir! Erstens nimmst du dann nur noch ein Medikament ein und zweitens du kannst gut schlafen,das ist sehr sehr viel Wert!
Es hatten doch einige,ich auch,schlaflose Nächte am Anfang.

Und das du im Moment mehr Ruhe brauchst ist zur Zeit völlig okay.
Dein Stoffwechsel muss einiges leisten.

Ich drücke ganz fest die Daumen das es täglich besser wird!

Ab Mittwoch habe ich einen ReHa-Platz in einer Klinik in Kassel, Habichtswaldklinik.Bin mal gespannt, was mich da erwartet und ob es was für mich bringt. Venla scheint ganz aus meinem Körper verschwunden zu sein, glaube ich jedenfalls.Ob das Ecitaprolam jetzt was gebracht hat oder nicht, kann ich absolut nicht beurteilen. Nachrichten machen mir nachwievor zu schaffen und sorgen für täglich Up and Downs. Hoffe, es geht euch gut!

@schrader96
Schön von dir zu hören!
Super das das so zügig geklappt hat mit dem rehaplatz!
Wo liegt in der Klinik der Schwerpunkt?

Zitat von schrader96:
denfalls.Ob das Ecitaprolam jetzt was gebracht hat oder nicht, kann ich absolut nicht beurteilen.

Merkst du keinerlei Verbesserungen?
Unabhängig vom schrecklichen Krieg.

Nee, irgendwie nicht, alos weder besser noch besser....Venla war laut meiner Psychiaterin ja nicht mehr das Mittel der Wahl.
Die Klinik hat mehrere Schwerpunkte, u.a. auch Psychosomatik

@schrader96 warum hat bei dir Venla nicht mehr funktioniert?

Hallo zusammen, würde mich gerne hier einreihen

Ich nehme Venlafaxin seit Mai letztes Jahr weil mein Citalopram plötzlich nicht mehr gewirkt hat und ich nicht weiter hochdosieren konnte, hatte schon bei 40 mg Cita starkes Herzstolpern …

Hallo ich bins wieder

Ich fühle mich heute so überreizt. Jedes Geräusch ist zu viel. Und ich fühle mich depressiv und schwach. Da ist null Antrieb irgendwas zu tun.
In meinem Kopf ist immer das mein Medikament nicht wirkt. Es müsste doch schon lange wirken

@SweetButPsycho1
Guten Morgen,
Herzlich willkommen hier bei den venlas!
Zitat von SweetButPsycho1:
Hallo zusammen, würde mich gerne hier einreihen

Sehr gerne.
Berichte einfach und wenn du magst,erzähle von dir.

LG wozlew

@Ölchen
Guten Morgen,
Du arme da startet dein Tag ja eher bescheiden.
Versuche doch bitte ,dich nicht so sehr darauf zu fixieren ,wann wirkt das Medikament usw.
Leider dauert es beim venlafaxin bis zu 6 Wochen bis es anfängt zu wirken.

Hast du die Möglichkeit heute mit einem Arzt oder Therapeuten zu sprechen?!

Hallo @Ölchen
Das brauch seine Zeit. Leider.
Guck mal ich hab am 08.02. damit angefangen (Duloxetin weg und dafür Venlafaxin). Eh man seine Zieldosis findet vergehen auch nochmal ein paar Wochen. Jetzt nach 10 Wochen kann ich sagen, das es langsam hilft und ich meine Dosis gefunden habe. Warte nicht drauf und versuche dich abzulenken. Das ist jetzt erstmal der einzigst richtige Weg.
Sponsor-Mitgliedschaft

Danke an euch , ich Versuch es.
Für mich gerade unendlich schwer.
Warte eigentlich nur darauf daß es Abend wird.
Wenigstens hab ich schon meine Haare gewaschen

@Ölchen oh je, diese Überreizung ist wirklich schlimm. Ohropax rein und Abschirmung, soweit es geht. Bist du wieder in der Klinik, oder noch im Zuhause-Testmodus?
Die Wirkung kommt schon noch

@SweetButPsycho1
Hallihallo! Herzlich Willkommen! Ich habe auch eine gescheiterte Beziehung mit Cipalopram/Escitalopram hinter mir hat ein paar Jahre recht gut gewirkt, wobei es immer seeehr zurückhaltend dosiert wurde, also beschwerdefrei war ich nie - und bei höherer Dosierung hatte ich auch Kreislaufprobleme, mir sind in der Nacht immer die Hände eingeschlafen usw. Und dann hat es gar nicht mehr gewirkt.
Mit Venla ist es viel besser jetzt. Wie geht es dir nach einem Jahr Einnahme? Wie hoch ist denn deine Dosis, wenn ich fragen darf?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore