App im Playstore
Pfeil rechts
2153

@wolzlew
Mir macht die Umstellung extrem zu schaffen. Gestern hatte ich richtige heulanfälle, fühl mich wie in einem dunklen Loch gefangen. Unglaublich dünnhäutig.und ich hab solche angst .
Vor 5 Tagen bin ich auf 112 mg hoch und um 10 mg Paroxetin runter.
Im Moment weiss ich gar nicht was mit mir passiert. Würde am liebsten den ganzen Tag auf dem Sofa liegen. Hab so wenig Kraft und Antrieb.
Letzte Woche ging noch besser. Jetzt ist es wieder so .
Ach Leute ich bin gerade oft so verzweifelt

@Ölchen du Arme, das tut mir sehr leid zu lesen, dass heute wieder ein mieser Tag zu sein scheint.
Wird es denn gegen Abend besser? Versuch trotzdem, zumindest bei bisschen nach draußen zu gehen: Licht und etwas Bewegung, auch wenns schwerfällt. Ich weiß, wie grausig es ist, wenn Körper und Geist so verrückt spielen, man im Kopf nur Trauer und Angst hat und der ganze Körper sich einfach nur so elend und bleiben fühlt. Aber es bleibt nicht so! Wie @Wozlew schon sagte, kommt bei dir ja hinzu, dass du ein AD aus- und ein anderes einschleichst, das verwirrt natürlich die Rezeptoren, du hast Absetz- und Einschleichsymptome, du Arme, das macht es noch schwieriger.
Halt noch ein Weilchen durch!

A

Einschleichen von Venlafaxin - starke Nebenwirkungen

x 3

@Blosi92

Cool,das sind doch super Nachrichten!
Siehst du das durchhalten hat sich gelohnt!
Und falls mal wieder ein schlechter Tag dabei sein sollte,das ist normal,das haben gesunde Menschen auch!

Ich drücke fest die Daumen!
Dir auch schöne Ostertage!

@Ölchen
Ach ölchen, kann mit dir mitfühlen,diese Angst und Depression können einen das Leben zur Hölle machen,hast du erlernte Skills um gegenan zu arbeiten?
Ich denke weiterhin das deine 2 AD s den hirnstoffwechsel arg strapazieren.
Was sagt dein Arzt? Wann sollst du nur noch das venlafaxin nehmen?

Hast du noch ein bedarfsmedikament um dein leid zu mildern?

Fühle dich gedrückt!

Zitat von Blosi92:
ich glaube bei mir hat es boom gemacht

Juhu! Das hatte ich vorhin ganz übersehen - super!

@Ölchen, sieh mal, an @Blosi92 sieht man mal wieder, wie schnell es nach so einer schlimmen Zeit gehen kann! Versuch, optimistisch zu bleiben!

@johnny
Danke für deine lieben Worte. Die kann ich zur Zeit echt gut gebrauchen.
Bin ja zur Zeit in der Klinik aber gerade zu Hause für eine Nacht.Gestern hatte ich eine so starke hoffnungslosigkeit.

Und heute morgen fühle ich mich einfach nur unendlich müde.
Ich denke der nächste Schritt ist hoch auf 150mg und Paroxetin dann auf 0
Ich weiß im Moment nicht wie ich das alles aushalten soll. Hab tavor bei Bedarf. Was ich auch schon paarmal.gebrwucht habe. Am liebsten würde ich gerade einfach nur noch schlafen.

@wulzlew
Manchmal helfen mir meditationen.
Momentan lieg ich einfach nur auf dem sofa.ind hoffe das es bald Schlafenszeit ist.

Ich will die Umstellung nicht abbrechen aber im Moment hab ich einfach nur Angst was da den noch alles kommt

@Ölchen wenn du die Zeit wegschlafen kannst, dann schlaf ein wenig

Hab immer ein so schlechte Gewissen wenn ich mich hinlegen .weil eigentlich muss ich mich ja aktivieren und bewegen und und und. Aber ich kann es momentan nicht .
Letzte Woche vor der Erhöhung ging es ganz OK . Und jetzt so

Sorry für mein Gejammer. Seh gerade die Straße nicht mehr

@Ölchen na klar sagt man, sich bewegen und ablenken ist das beste, aber ich kenn das, das ist manchmal so schwer. Mit jemandem reden, oder eine Unterhaltung führen, das finde irgendwie viel besser.

@Ölchen geht ja beides! Erstmal schlafen, und wenn du aufwachst, eine Runde drehen.

@Ölchen
Wenn dir im Moment mehr nach schlafen und rumlümmeln ist dann ist das völlig ok.
Was du jetzt nicht gebrauchen kannst ist ein schlechtes Gewissen.

Vielleicht fühlst du dich zuhauseni HT so sicher ,wie in der Klinik?!
Und schau bald bist du auf 0 mit dem paroxetin,.

Ja ihr habt Recht ich mach mir jetzt kein schlechtes Gewissen. Ich denke für den Körper ist es auch nicht einfach so eine umstellung von den Medikamenten.
Danke für euren Zuspruch.

Ich fühle mich eigentlich ga z wohl zu Hause.bin gerade auch bei meine Eltern weil ich nicht alleine sein will. Heute Abend muss ich dann wieder in die Klinik für eine Nacht . Dann bin ich wieder zu hause für eine Nacht.

Ich denke halt immer dieser Zustand hällt ewig und ich werde mich nie wieder an was freuen können.

Auf dem Sofa lümmeln tut mir gerade irgendwie gut.

Hallo @Ölchen ich kann genau nachvollziehen was du gerade durchmachen musst. Das kommt definitiv vom Einschleichen Venlafaxin. Ich hatte bzw. habe manchmal immer noch solche Zustände. Ich konnte auch nur den ganzen Tag liegen und hatte das Gefühl es wird alles schlechter statt besser.
Ich kann dir nur sagen: bleib am Ball. Nimm regelmäßig die verordnete Medikation und du wirst sehen, dass es irgendwann umschlägt. Ich erschrecke mich dann immer selbst und sage solche Sachen wie Ohhhh heute gings aber gut!. Sowas wirst du auch bald erfahren.
Wie lange nimmst du denn schon Venlafaxin?
LG

@Blosi92

Danke für deine Worte.
Ich bin jetzt seid 6 Tagen auf 112 mg . Paroxetin wird ausgeschlichen da hab ich noch 10 mg täglich

Gestern war so ein Tag da hab ich mich so unendlich müde und schlapp gefühlt. Könnte mich zu nix aufraffen. Alles war dunkel.hab viel geweint.
Ich hoffe so sehr daß diese Zustände endlich nachlassen.

Wie lang nimmst du schon das Venlafaxin?

Hallo @Ölchen, ich habe im Februar Venlafaxin eingeschlichen und es wurde immer schrittweise erhöht. Bei jeder Erhöhung trat eine Verschlechterung ein. Nun denke ich, habe ich die passende Dosis gefunden (187,5mg). Das brauch leider alles seine Zeit :/ kann dich da gut verstehen. Gib nicht auf, es wird besser! Versprochen!

@Blosi92

Was wurde bei dir schlechter nach der Erhöhung?
Heute hat mir eine Ärztin gesagt das es keine Nebenwirkungen geben kann vom ausschleichen und hochdosieren . Macht mich echt depri gerade.

Wann hast du den positive Effekte gemerkt bzw ab welcher Dosis ?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Ölchen

Nach jeder Erhöhung wurden meine Ängste und Depressionen erstmal schlechter. Vorallem die innere Unruhe war für mich nicht schön. Deshalb lag ich auch den ganzen Tag.
Ja das sagen Ärzte immer bzw. machen die sich da keinen Kopf.
Ich hatte 150mg und hatte dann etwas gemerkt, ebbte aber wieder ab. Jetzt bei 187,5mg geht's mir besser. Aber nach der Erhöhung hatte ich auch nochmal 3 Tage wo es wieder so schlecht war wie am Anfang. Danach ging es mir besser und ich habe mehr den stimmungsaufhellenden Effekt gespürt. Das ist auch bei jedem anders leider. Manchen helfen schon 37,5mg und manche merken erst bei 225mg was. Hab noch ein weilchen Geduld. Ich denke das hängt bei dir auch noch mit dem Paroxetin zusammen.

Ich hab heute wieder einen ganz schlimmen Tag. Die Depressionen sind so verstärkt. Am liebsten würde ich nur schlafen oder heulen.
Kann das alles von der medi Umstellung kommen ? Ich bin langsam.aber sicher verzweifeln. Ängste kommen auch dazu und das den ganzen Tag. Wann wird das endlich besser . Das kann es doch nicht sein . Ich bin eigentlich ein so positiver Mensch aber zu Zeit falle ich immer in diese dunklen Löcher aus denen es kein entkommen zu geben scheint.
Ich fühle mich auch so schwach. Selbst duschen fällt mir unendlich schwer. Ich hab das Gefühl das es bei mir niemals besser wird .

Hallo @Ölchen
Das kommt wirklich von der Umstellung. Alles was du schreibst kenne ich 1:1 von mir. Habe genau dasselbe durch.
Am besten fokussiert man sich in der Zeit nicht auf das was alles nicht geht, sondern eher auf das was man schon alles geschafft hat. Es ist leichter gesagt, ich weiß. Aber vertrau uns. Das wird besser. Dein Körper muss sich erst daran gewöhnen. Das wird wieder! Versprochen!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore