App im Playstore
Pfeil rechts
2153

@Blosi92
Sehr gut,siehst du .... Licht am Horizont!

Mir hat auch geholfen hier zu schreiben, da hier Menschen sind ,die einen verstehen!

Drücke dir feste die Daumen, das es täglich besser wird!

@Blosi92 Ich habe diesen Kurs schon 1x gemacht über diese App, hat mir persönlich nicht viel geholfen aber probier es ruhig aus. Aufgebaut ist der Kurs nicht schlecht aber ich für mich habe davon nicht profitieren können..

A


Einschleichen von Venlafaxin - starke Nebenwirkungen

x 3


@Tinchen87 okay, Dankeschön

Zitat von Blosi92:

Hat von euch Jemand Erfahrung mit der Selfapy App? Meine Ärztin hat sie mir verschrieben.

Ich kenne diese App so garnicht.
Was ist der Inhalt bzw Ziel dieser App?

Geht es dir heute besser?

@Wozlew die App ist von der Charité Berlin. Soll bei Depressionen/Angst unterstützen. Da arbeitet man sich so durch 12 Wochen lang. Verschiedene Themen. Ist nicht so schlecht. Besser als Beipackzettel lesen

Heute so mittelmäßig. Das liegt aber auch mit am Wetter. Gestern 24°C und Sonne und heute 12°C und Regen. Bin da immer wetterfühlig :/ hoffe das es weiter bergauf geht. Mit der Wirkung von Venla kann ich nach 6 Tagen schon ganz zufrieden sein. Aber immer noch nicht sehr wünschenswert. Verschlechtert hat sich jedenfalls nichts bisher. Außer Montag und Dienstag. Da ging ja gar nichts

@Blosi92
Zitat von Blosi92:
Mit der Wirkung von Venla kann ich nach 6 Tagen schon ganz zufrieden sein.

Na schau, das hört sich doch schon gut an! Bis der endgültige Spiegel erreicht ist und alles stabil, dauert es leider. Und wenn man dann noch sensibel, wetterfühlig und grüblerisch veranlagt ist, hat man es auch nicht leichter in dieser Phase.
Geh trotzdem nach draußen, eine schnelle Runde um den Block, für Kreislauf und Serotonin!
Generell: Sport, Sport, Sport!

(@Wozlew und @Paulinchen2012 werden wohl schon mit den Augen rollen, so oft habe ich das hier schon gepredigt ) aber es ist einfach so, dass Sport bei Depressionen so wichtig ist als unterstützende Maßnahme und auch Rückfällen vorbeugen kann! Jede Bewegung stärkt den Körper, schüttet Wohlfühlhormone aus und baut Stress ab, grad für uns so wichtig!

@Johnny83 ja, ich versuche auch nicht soviel zu reflektieren was gerade nicht geht. Ich habe Geduld mit dem was da kommt, oder eben auch nicht
Da hast du recht. Sport ist wirklich ein guter Aspekt bei Depressionen. War auch schon mal kurz draußen heute. Aber bedingt durch meine Agoraphobie habe ich einen sehr kleinen Radius den ich nutzen kann.
Hab mir aber vor kurzem ein Laufband zugelegt, damit ich meine Fitness für draußen mehr aufbauen kann.

@Blosi92
Okay probiere dich da durch.
Beipackzettel sollte man möglichst nie nie Lesen! Das macht nur Angst.

Bei Regen fühle ich mich auch nicht so gut,die wetterwechsel sind schon extrem zur Zeit.
Schön das dein befinden sich nicht verschlechtert hat! Es wird!

@Wozlew was meint ihr denn wielange sowas braucht bis es richtig wirkt. Hab ja vorher schon 6 Wochen 150mg und davor 4 Wochen mit 75mg eingeschlichen.

Zitat von Blosi92:
@Wozlew was meint ihr denn wielange sowas braucht bis es richtig wirkt. Hab ja vorher schon 6 Wochen 150mg und davor 4 Wochen mit 75mg eingeschlichen.

Hallo Blosi92, möchte mich hier auch mal einklinken. Schwierig zu sagen wann es wirkt und bei welcher Dosis. Jeder verstoffwechselt anders. Aber nach jeder Erhöhung kann es schon einige Wochen dauern leider. Gib dir und dem Medi noch 1 bis 2 Wochen Zeit. Ich wünsch dir eine baldige Verbesserung. Und es wird.

@Paulinchen2012 Dankeschön ja leider kann das nie jemand sagen wieviel und wann es wirkt. Wir hoffen mal das Beste vielen Dank

Hallo. Ich wollte meine Erfahrung mit Venlafaxin schildern. Es hat nach circa 2 bis 3 Wochen angefangen zuwirken. Es hat mir echt geholfen, ich hatte keine Angstzustände mehr. Am Anfang fing ich niedrig an, und steigert es bis 275mg, nach 2 Jahren senkte ich langsam bis 37,5 mg. Nach einem Jahr wollte ich es ganz absetzen, weil ich dachte es geht mir wieder gut. Das ist 4 Monate her, seitdem geht es mir wieder schlecht. Ich überlege echt wieder damit anzufangen.

Was meint Ihr dazu ?

@Blosi92
Das kann wirklich niemand voraussagen.
Wie paulinchen schon erwähnte, jeder Mensch ist individuell,der Stoffwechsel verschieden,auch je nach Alter,Geschlecht usw.
Frauen verstoffwechseln eher langsamer,da reichen niedrige dosierungen.


@MH63
Hallo ,willkommen hier.
Hast du das schon mit deinem Arzt darüber gesprochen?
Leider ist es oft so,man nimmt eine Zeitlang ADs, es geht einem besser und man setzt ab....

die Entscheidung liegt natürlich bei dir,wenn das venlafaxin dir gut geholfen hat,kann man natürlich neu starten wenn es dir so schlecht gebt.
Oder gab es jetzt Auslöser?
LG wozlew

Ich drücke euch auch die Daumen, es wird besser werden! Auch die Medis nicht der Knoof sind, den man drücken kann, um alles in sekundenbesser zu machen, führen sie irgendwann auf einen Weg dorthin. Vertraut euch und auch euren Ärzten, hört in euch rein. Wenn Venla nicht so wirkt, dann sprecht das an, es gibt auch noch andere Mittel und Wege, aber vergesst nicht, dass es halt auch eine Zeit braucht, bis sich ein Wirkstoffspiegel bildet und sich eine Wirkung einstellt.

Viele Grüße

Hallo zusammen , ich schleiche seid 2,5 Wochen venlaflaxin ein und Paroxetin aus .
Mittlerweile bin ich bei 112mg Venlafaxin und 10 mg Paroxetin. Man könnte meinen das es schon ganz leicht wirkt aber nicht durchschlagend. Fühle heute morgen wieder stark die Angst und auch die Depression und antriebslosigkeit. Bin gerade ehrlich gesagt gefrustet. Hab solche angst das das venlaflaxin bei mir nicht wirkt und mein Zustand nicht besser wird. Bin gerade schon wieder am heulen weil alles so schwer ist.

@Ölchen es kann bis zu vier Wochen dauern bis es wirkt. Mir hat es echt geholfen, leider habe ich den Fehler gemacht, es abzusetzen. Das ist jetzt 4 Monate her, und mir geht es schlecht. Ich überlege damit wieder anzufangen.
Kopf hoch das wird schon
Sponsor-Mitgliedschaft

@Ölchen 2,5 Wochen ist noch nicht sooo lang, zumal du dich ja auch auf die Zieldosis hocharbeiten musst. Wenn du subjektiv schon das Gefühl hast, eine Wirkung zu spüren, dann verbessert sich das sicher noch! Kopf hoch!

@Ölchen
Ich denke auch,wenn du nach 2,5 Wochen schon eine miniwirkung verspürst ist das doch ein gutes Zeichen.
Vergiss bitte nicht ,du nimmst zur Zeit 2 AD s ein.
Bist du noch in der Klinik?

Hallo ihr Lieben, ich wollte mich mal bei euch melden ich glaube bei mir hat es boom gemacht mir geht's besser und ich war heute sehr aktiv im Haushalt und konnte auch mal rausgehen. Hoffentlich hab ich es jetzt geschafft ich wünsche euch schöne Osterfeiertage. LG

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore