App im Playstore
Pfeil rechts
2153

@marv_
Hi Marvin,
Ich hatte leider die selbe Problematik mit dem schlafstörung, ging schon über Wochen.
Scheint bei venla normal zu sein.
Am Anfang fand ich das auch megaschrecklich, hab's dann akzeptiert.
Habe dann in Absprache mit dem Arzt, mir melatonin Tropfen besorgt, die helfen ein wenig.
Versuche durchzuhalten.

LG wozlew

Hoffe und denke die lieben anderen werden auch noch etwas schreiben

A

Einschleichen von Venlafaxin - starke Nebenwirkungen

x 3

Zitat von Wozlew:
Hoffe und denke die lieben anderen werden auch noch etwas schreiben
ich gehe davon aus, dass sich viele nicht mehr melden, wenn es ihnen besser geht. Ist auch ein gutes Zeichen, wenn auch sehr wertvoll wäre viele Erfahrungen zu lesen.

Vor allem interessiert mich die längerfristige Wirkung von Venfla auf das Schlafen.

@wuzlew

Danke für deine Antwort ..
Ja ich bekomme es aufgrund einer Angststörung. Ich hab mich ein Jahr komplett übernommen mit arbeit. Und seid Januar komm ich aus der Angst nicht mehr raus.
Paroxetin nehm.ich schon länger. Das wird jetzt aber ausgeschlichen.
Wann hat den bei euch die Wirkung eingesetzt und wie habt ihr das bemerkt

Zitat von Wozlew:
@marv_ Hi Marvin, Ich hatte leider die selbe Problematik mit dem schlafstörung, ging schon über Wochen. Scheint bei venla normal zu ...

Ist die innere leere weg gegangen wovon du ganz am Anfang mal geschrieben hast

Hallo

Ich soll von opipramol auf Venlafaxin wechseln da ich keine Wirkung mehr verspüre mit dem opipramol
Doch ich habe einfach Angst vor den Nebenwirkungen das ich nicht getraue sie zu nehmen
Doch meine Angstzustände sind mittlerweile wieder so ausgeprägt
Hattet ihr schlimme Nebenwirkungen gehabt anfangs?
Soll mit 37,5mg starten

@Ölchen
Bei mir hat es mit der positiven Wirkung schon gut 4Wochen gedauert.
Habe mehr Antrieb bekommen ,aber für mich die Hauptsache war und ist,das die heftigen panikattacken mit Todesangst sehr deutlich zurückgingen.
Für mich sehr wertvoll!
Klar kleine angstattacken kommen noch aber die Pille ist ja kein Wundermittel, da sind gute Skills wertvoll.ä
Auch ein gesunder Mensch hat mal gute und schlechte Tage.

Gehst du nach der Klinik noch in eine tagesklinik und in Therapie?
Hoffe für dich,das du auch privat Unterstützung hast.

LG wozlew

@Angstmaus29
Die Entscheidung liegt natürlich bei dir.
Ich kann nur für mich sprechen ,das der Start mit venlafaxin recht holprig war,trotz des sehr langsamen einschleichen meiner psychiaterin

Am Anfang war viel Unruhe,mehr Ängste und die schlafstörung, aber das legt sich nach einer Zeit.
Ich habe auch lange gezögert mich auf das Medikament einzulassen, aber meine Ängste und vor allen die panikattacken waren zu heftig und kaum auszuhalten.

Durchhalten lohnt sich.

Liebe Grüße wozlew

@Sunny2808
Bei mir ja, warum fragst du?

LG wozlew

Zitat von Wozlew:
@Sunny2808 Bei mir ja, warum fragst du? LG wozlew

Nur Interesse

Hallo, na hier ist ja was los! herzlich willkommen @Ölchen (was ist dann das für ein süßer Name!) @Angstmaus29 , @sunny2820 und @NoSleep
Wie unsere Liebe @Wozlew schon sagte, wir sind hier füreinander da, mit Verständnis und Tomeranz, sowas wie blöde Fragen gibt es nicht, und jeder trägt bei, was er/sie kann.

Also das mit der Schlaflosigkeit ist natürlich ein Mega Thema, und ich ziehe echt meinen Hut vor allen, die sagen können, sie haben durchgehalten und Einfach abgewartet, wie es weitergeht.

@NoSleep, ich fühle absolut mit dir! Habe ähnliche Themen. Und bei mir ist Schlaflosigkeit auch der absolute Trigger, vor allem seit meinem letzten Zusammenbruch, der dann in der Klinik endete und eben mit Schlafstörungen begann. Ich steigere mich auch sofort immer rein, wenn durch Dosisunstellung - und ja, da ist Venla für uns Schlafmäuse leider etwas hart - und darum mach ich das ganz ganz langsam, nehme dazu auch diverse Tees, Tropfen, Lavendelkaspeln etc.

Am besten sprichst du mit deinem Arzt. Meiner hat, auch wegen dem Schlafen, zusätzlich 50mg retard Quetiapin verschrieben, das ist auch als angstlösendes AD zugelassen.

Ja, das Schwitzen ist schon auch so eine Sache, ich leide vor allem Nachts ziemlich darunter, vor der Periode. Salbeitee hilft, wie schon erwähnt.

@marv_
Ach Sch.eiß.e. Diese Schlaflosigkeit ist wirklich ein Kampf.
Ich finde es auch ziemlich blöd, dass gerade ADs oft Nebenwirkungen auslösen, die den eigentlichen Symptomen, unter denen wir leiden, so ähnlich sind. Aber das ist jetzt sicher nur der raschen Erhöhung geschuldet, und wird vergehen. Nimmst du zusätzlich was zum Schlafen? Lasea, CBD Tee...?
Aber immerhin scheint das Zeug bei dir zu wirken.

Zitat von Angstmaus29:
Hattet ihr schlimme Nebenwirkungen gehabt anfangs?

Ganz am Anfang nicht, und das, obwohl mein Therapeut von 0 auf 220 innerhalb kürzester Zeit hoch ging.
Erst nach längerer Einnahme habe ich NW bei Dosisveräbderung und muss das alles gaaaanz langsam machen.

Zitat von NoSleep:
Sonst bleiben nur noch die Neuroleptika. Die will ich aber eigentlich vermeiden

Warum eigentlich?

...und jetzt wünsch ich euch allen noch einen schönen Samstagmorgen.

Hallo liebe Mitleidenden. Irgendetwas mach ich falsch. Habe vorgestern mindestens 3 Beiträge hier geschrieben und keiner ist angekommen. Also ich hoffe, dass es diesmal klappt. Und ja diese Nebenwirkungen braucht keiner. Aber wie schon wozlew und Johnny83 schrieben, auf alle Fälle versuchen das Medi vernünftig in Absprache mit dem Arzt einzuschleichen. Und dem Medi die Zeit geben zu wirken.Ist manchmal echt nicht leicht. Ich dachte auch ich packs nicht. Aber am Ende hats sichs gelohnt. Und ausserdem habe ich hier wunderbare Menschen kennengelernt, die ich nicht mehr missen möchte.

Hey, herzlich willkommen an alle Neuzugänge..
Hier ist man wirklich gut aufgehoben, viele haben hier schon so einiges durch. Mit mir kann man auch über die verschiedensten Medis sprechen. Für alle Neuzugänge, ich habe von Paroxetin auf Venlafaxin umgestellt, mit Opipram habe ich auch Erfahrungen, nehme ich auch noch. Bei Fragen einfach schreiben.. Ich bin zur Zeit soweit stabil, freue mich wenn ich euch evtl auch helfen oder unterstützen kann.

Liebe Grüße
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo ihr Lieben, ich habe vor 2 Tagen von 150mg auf 187,5mg erhöht. Hatte die 150mg vorher 6 Wochen genommen und eine Wirkung gemerkt. Danach leider nicht mehr so. Deshalb die Erhöhung.
Seit heute geht es mir gar nicht gut. Unruhe, Heulattacken, Ängste und Depris. Hat sich wieder verschlechtert. Ist das normal?

@Blosi92
Hi, ja kann ich bestätigen, bei jeder Erhöhung kann es zu einer Verschlechterung kommen,wie du sie beschreibst.
Das sollte sich aber nach ein paar Tagen legen.
Wenn du die Symptome nicht ertragen kannst, kannst du ja in Absprache,mit deinem Doc ein Schritt zurückgehen.
Versuche durchzuhalten!
LG wozlew

@Wozlew danke für deine Antwort. Ja, es ist fürchterlich. Habe als Bedarf Promethazin Tropfen (Atosil). Meinst du wirklich, es wird besser wenn ich es weiter einnehme?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore