App im Playstore
Pfeil rechts
2153

Erfreut einfühlsame Leidensgenossen vorzufinden. Fast alle SSRIs hinter mir, Trimipramin, Mirtazapin, Trittico. Bei Mirta etwas Wirkung zum bisschen schlafen, sonst nichts geholfen. Habe eben schlimmste Aengste...

Meine Angststörung bewirkt schnelles Herzklopfen, elektrisierende Wärmegefühle im Herbereich, Übelkeit und krasse Schweissausbrüche. Und natürlich Schlaflosigkeit.

A

Einschleichen von Venlafaxin - starke Nebenwirkungen

x 3

@NoSleep Ja jetzt nach 6 anstrengenden Wochen. Hatte seit 3 Monaten extreme
Schlafprobleme (1 Stunde pro Nacht oder totale Schlaflosigkeit). Auch meine Ängste wurden verstärkt. Aber das Durchhalten lohnt sich. Die Unruhe wurde weniger und die Ängste haben sich größtenteils verkrümelt. Und jetzt kann ich wieder schlafen.
Auch der Austausch hier mit den Superleuten hat mich immer wieder aufgebaut.

Vielleicht noch folgende Frage:

Sind anfängliche NW ein Zeichen dafür, dass Venflaxin wirken wird und umgekehrt?

@NoSleep
Zitat von NoSleep:
Erfreut einfühlsame Leidensgenossen vorzufinden

Die hast du hier!

Gibt es Auslöser für deine massiven Ängste?
Hoffe du hast einen Therapeuten.

Zitat von Wozlew:
Die hast du hier!
das freut mich sehr. Ja, eigene schwere Diagnosen (unterdessen geheilt) und schwierige Todesfälle im Umfeld. Die Angst lässt meinen Sterbeprozess in Zeitlupe und in grausamen Szenarien abspielen. Das sind dan heftige Emotionen. Ja bin unter Therapie.

@NoSleep
Das ist nichr eindeutig mit ja oder nein zu beantworten.entscheidend ist die Wirkung die nach ca 4 Wochen einsetzt bzw Veränderungen einsetzen.

@NoSleep
Zitat von NoSleep:
Die Angst lässt meinen Sterbeprozess in Zeitlupe und in grausamen Szenarien abspielen. Das sind dan heftige Emotionen

Das ist sehr schrecklich, das tut mir sehr Leid, sehr traumatisch.
Hast du mal über Hypnose nachgedacht?

Wie ist es mit dem Schwitzen... ich finde das teilweise sehr peinlich. Wobei ich wegen meiner Angst schon grausame Schweissausbrüche habe.

Das Tolle an so einem Forum ist, dass man unabhängig vom Ort und Zeit sich seine Sorgen rausschreiben kann. Angst macht einsam und Einsamkeit bewirkt Hilfslosigkeit

@Wozlew
Ja, ausprobiert. Leider weder auf Hypnose noch auf Meditation etc. zugänglich. Die Angst frisst mich buchstäblich auf, sodass sehr angepannt und unruhig bin.

@NoSleep
Zitat von NoSleep:
Wie ist es mit dem Schwitzen

Hatte ich persönlich stark am Anfang, konnte das immer auf die wechseljahre schieben..
Ist schon lästig,was gut hilft ist frischer Salbeitee

@NoSleep
Zitat von NoSleep:
Wie ist es mit dem Schwitzen

Hatte ich persönlich stark am Anfang, konnte das immer auf die wechseljahre schieben..
Ist schon lästig,was gut hilft ist frischer Salbeitee

Zitat von NoSleep:

Ja, ausprobiert. Leider weder auf Hypnose noch auf Meditation etc. zugänglich. Die Angst frisst mich buchstäblich auf, sodass sehr angepannt und unruhig bin.

In diesem Zustand wird es auch nicht funktionieren,leider

@der Therapeut möchte mich mit Medikamenten stabilisieren. Ich brauche etwas, dass die besagten Emotionen dämpft. Da hoffe ich auf Venfls als letzten Versuch.
Sonst bleiben nur noch die Neuroleptika. Die will ich aber eigentlich vermeiden

@NoSleep
Ich hoffe dann für dich,das venlafaxin dein Medikament ist,wie gesagt der Einstieg ist ruppig, man braucht Geduld.
Berichte gerne wie es dir geht!
Für mich ist venlafaxin auch das xte Medikament

Ja, werde ich in Zukunft machen. Jetzt muss ich mal eines Ausschleichen ca.2-3 Wochen.

Hallo zusammen .
Bin gerade auf diesen Faden gestoßen.
Ich bin gerade dabei das Venlafaxin einzuschleichen und das Paroxetin schrittweise auszuschleichen. Bin dazu stationär.
Ich suche einfach jemand mit dem ich mich bisschen austauschen kann über die ganze Thematik . Hab auch Nebenwirkungen vorallem Müdigkeit und Schwindel .
Momentan bin ich bei 75 mg Venlafaxin.
Wäre nett wenn ich mich hier bisschen am.austausch beteiligen dürfte

Liebe Grüsse
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo an alle Venla Nutzer!

Ich muss mich auch mal wieder kurz melden, weil mich die Schlafstörungen gerade echt richtig fertig machen. Grundsätzlich ging es mir die letzten Tage etwas besser, aber heute ist es wirklich ganz schlimm. Letzte Nacht habe ich so gut wie gar nicht geschlafen, war ständig wach. Und irgendwie war es auch eher dösen, statt richtiger Schlaf. Dementsprechend fühle ich mich heute total matschig im Kopf. Bin einfach nur müde und geistig nicht ganz bei der Sache. Total benommen eben und wieder depressiver. Ich hoffe das legt sich in den nächsten Wochen, denn mit dem Schlafen hatte ich vorher nicht so krasse Schwierigkeiten.. Das raubt einem echt die Hoffnung, die ich in den letzten Tagen aufgebaut hatte. Gerade die Benommenheit hatte nach der Erstverschlimmerung endlich nachgelassen..

@marv_
Ich kämpfe eh mit chronischem Schlafmangel. Das sind dann keine rosige Aussichten für die nächsten Wochen, wo ich mit dem Einschleichen beginnen werde.

Ich frage mich wieso angstlösende ADs Schlaflosigkeit verursachen müssen. Was dfnken sich die Hersteller dabei?

@Ölchen
Herzlich willkommen hier bei den venlas.
Zum Austausch bist du hier richtig, es gibt mega Liebe Leute die alle ihre Erfahrungen mit dem venlafaxin haben.
Das du stationär den Wechsel vornimmst,gibt dir bestimmt mehr Sicherheit.

Müdigkeit und Schwindel sind ja als Nebenwirkungen noch moderat.
Sollst du das venlafaxin nehmen aufgrund einer angststörung?
Berichte gerne und Frage gerne.

LG wozlew

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore