App im Playstore
Pfeil rechts
2153

@Paulinchen2012 Danke dir für die lieben Worte! Ich versuche es einfach und vielleicht bringt es ja den Durchbruch. Versuche da positiv zu bleiben, auch wenn das manchmal so schwer fällt und man denkt, dass der ganze Mist nie endet und man nie wieder ein normales Leben wie früher führen wird.
Kennt ihr eigentlich auch das Gefühl während der Depression, dass ihr gar nicht mehr wisst, wie es vorher mal war. Also wie sich ,,normal‘‘ sein mal angefühlt hat?

@marv_ Oh ja das kenn ich. Und jeder Tag ist ein langer Kampf und geht gefühlt nie zu Ende. Aber das normale Gefühl kommt wieder
Ich weiss jede Minute die man sich in einer Phase normal anfühlt ist so kostbar. Geniese sie und sie werden mehr.

A


Einschleichen von Venlafaxin - starke Nebenwirkungen

x 3


Zitat von marv_:
Kennt ihr eigentlich auch das Gefühl während der Depression, dass ihr gar nicht mehr wisst, wie es vorher mal war. Also wie sich ,,normal‘‘ sein mal angefühlt

Ja. Es ist schrecklich. Und ich stelgere mich auch immer gleich rein in den Gedanken, dass es nie wieder besser wird und für immer bleibt.
Aber hey, das stimmt nicht, das ist nur die Stimme der Depression! Es w i r d besser!

@marv_
Hi marvin,
Denke auch du musst gucken ob du mit deiner dosiserhöhung zurecht kommst,wenn nicht kannstvdu ja wieder zurückdosieren! Und bedenke es gibt auch die zwischenschritte ,wenn man die kapsel auseinanderbaut

Zitat von marv_:
Kennt ihr eigentlich auch das Gefühl während der Depression, dass ihr gar nicht mehr wisst, wie es vorher mal war. Also wie sich ,,normal‘‘ sein mal angefühlt hat?

Das kenne ich leider auch,die besseren Zeiten kommen einem sooo weit weg vor und verschwinden langsam auscder Erinnerung. Und dann die zweifel,wird es besser werden?

Was du beschrieben hast mit der Isolation/Einsamkeit über einen langen Zeitraum können echt zu einer Depression führen.das ist schon hart.
Aber gut finde ich,das du schon dran bist, was zu verändern!
LG wozlew

Hoffe, es geht euch gut? Wollte nur mal schnell ein Lebenszeichen von mir geben, bin grade im Urlaub an der Ostsee. Nachrichten gibt es auch hier, aber zur Zeit geht es halbwegs., Medikamentenwrchsel verlief bisher recht unproblematisch. LG, Torsten

@schrader96 Hallo, Danke der Nachfrage, soweit geht's gut.. Schön zu hören das dein Wechsel ohne Probleme abläuft, so solls sein.. Ich wünsche dir einen schönen Urlaub.. Hier bei uns waren die Tage kalt und der Schnee kam nochmal zurück..

@schrader96 Hallo! Der Tapetenwechsel tut dir sicher gut, weil er dich aus der huslichen Routine reißt, oder? Wobei es an der Ostsee sicherlich gerade auch etwas frischere Temperaturen hat? Badewetter jedenfalls nicht, hihi. (Würde auch gerne mal da rauf!)
Merkst du denn auch eine Wirkung der neuen medikation?

Zitat von Tinchen87:
der Schnee kam nochmal zurück

brrrr, ja, bei uns in Ö auch... ich bin gestern von Lachen und Kreischen keiner Kinder aufgewacht, die mit ihren Schlitten draßen waren...!

Gestern war es sonnig, aber kühl, heute morgen grau , regnerisch und windig, aber immer noch kalt .
Aber ist quasi Urlaub mit Familienanschluß, da wir hier schon fast 20 Jahre hinfahren und grade unsere Kleine sich hier gut auskennt und zurecht kommt.
Zu den Medikamenten kann ich ehrlich gesagt gar nicht soviel sagen....
Weiß nicht, ob das Neue was verändert, auf jeden Fall scheint mir Venla nicht mehr zu fehlen.

@schrader96 Hallo wünsche Dir und deinen Lieben einen entspannten Urlaub an der Ostsee. Ich war als Kind immer an der Nordsee. Waren immer tolle Urlaube. Freut mich für deinen unklompizierten Mediwechsel Manchmal muss doch auch was gut laufen.

@schrader96
Hi Torsten,
Schliesse mich an und freue mich für dich das du auf dem richtigen Weg bist!
Man kann jetzt hoffen,das dir das neue Medikament hilft!

Für euch einen entspannten Urlaub an der See.

LG wozlew

@ Marv

Wie läuft es bei dir mit dem venlafaxin?

Zitat von schrader96:
Gestern war es sonnig, aber kühl, heute morgen grau , regnerisch und windig, aber immer noch kalt . Aber ist quasi Urlaub mit Familienanschluß, ...

Auf was stellst du denn um?

@Wozlew Hey, erstmal danke der Nachfrage!

Mir geht es langsam etwas besser bzw. habe ich die Erstverschlimmerung, glaube ich zumindest, überstanden. Nehme seit Samstag 150mg morgens und hatte vorher ja für fünf Tage 112,5mg genommen. Insgesamt nehme ich Venla jetzt seit dem 17.03. und glaube, dass die Dosis am Anfang einfach auch zu niedrig war und es jetzt mit den 150mg besser werden wird. Meine Psychiaterin meinte auch, dass diese Dosierung gut passen sollte. Habe jetzt auch mal etwas stärkere Nebenwirkungen (innere Unruhe, Schlafstörungen, Kopfschmerzen und Übelkeit) was mir aber zeigt, dass sich jetzt auch was in meinem Körper tut. Also kurz zusammengefasst: mir geht es besser, als die ersten zwei zwei Wochen, aber so richtig wirkt es noch nicht. Aber ich bin gerade eigentlich ganz optimistisch

@marv_ Hallo marv, ich hatte nach der Erhöhung auch Probleme mit innerer Unruhe plus Schlafprobleme. daskann einen schon ganz schön fuxen. Aber du wirst bald merken ob dies deine Dosis ist. Und dann geht es aufwärts. Nur durchhalten und nicht aufgeben. Alle Nebenwirkungen verschwinden dann. Wünsch dir alles Gute und hier hast du immer kompetente und nette und erfahrene Menschen. Das habe ich auch so genossen. Besser gesagt ich genies es immer noch.
LG

@marv_
Das klingt doch wirklich gut!
Wenn du deine Dosis gefunden hast,werden auch die Nebenwirkungen nachlassen.
Bei jeder Erhöhung hatten die meisten hier einige Zeit so ihre Probleme.
Hab Geduld.
Zitat von marv_:
Aber ich bin gerade eigentlich ganz optimistisch

Das ist gut!
Berichte gerne weiter.

LG wozlew

Hallo an alle
Ich wurde betreffend Venflaxin auf diesen Faden verwiesen.
Habe langen Leidensweg hinter mir. Extremste Angstörung vor dem Sterbeprozess. Alle Therapien und Medis schlugen nicht an. Totale Aengste mit Unruhe und Schlaflosigkeit. Nach dem Ausschleichen soll ich Venflaxin probieren. Ich lese oft, dass es als NW Schlaflosigkeit und Unruhe verursacht. Das beunruhigt mich sehr. Der Sinn ist ja, dass ich endlich schlafen soll. Wie lange halten diese NW an?
Sponsor-Mitgliedschaft

@NoSleep Hallo herzlich willkommen hier.
Das stimmt unter Venlafaxin kann es am Anfang zu Unruhe und Schlaflosigkeit kommen. Bei mir war es das gleiche. Ich litt schon unter Unruhe und Schlaflosigkeit und schlich dann Venla ein.
Es kann sein, dass dies durch Venla noch verstärkt wird. Auch die Ängste. Ich bin froh, dass ich durchgehalten habe. Die Zeit war mit Sicherheit nicht einfach. Aber auch durch diesen Thread hier mit seinen wunderbaren Leuten habe ich es geschafft. Bei mir hat es 6 Wochen gedauert. Aber das ist ja bei jeden anders.
Aber auch Therapie ist wichtig was du sicherlich auch weisst.

@Paulinchen2012
Vielen Dank für deine Zeilen. Ja es ist eine grosse Hrausforderung durchzuhalten bei diesen Symptomen. Kannst du dadurch jetzt besser schlafen?

@NoSleep
Herzlichen willkommen hier bei den venlas.
Lies dich ein.
Leider ist es tatsächlich so,wie auch paulinchen sagte, so das Grad am Anfang mit venlafaxin Nebenwirkungen wie Unruhe,Angst und leider auch das schlaflose auftreten können.
Die Nebenwirkungen, bis auf die schlafstörung,hast du auch bei anderen Das.
Ich hatte das auch einige Zeit, aber es geht vorbei .
Mir hilft das venlafaxin recht gut bei der Angst und Panik!
Was hast du denn vorher an Medikamenten eingenommen?

In diesem Thread sind megaliebe Leute die füreinander Da sind.

LG wozlew

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore