App im Playstore
Pfeil rechts
2153

@Wozlew Ok das ist ja genau das Gegenteil von meiner Therapie. Das wäre jetzt wie wenn ich mich 50 Minuten vor den Laptop setze, du siehst mich, ich sehe dich, und nun erzähle ich dir meine komplette Woche, wann ich einkaufen war, wann ich spazieren war, was noch ansteht usw.. Das is echt irgendwie komisch bei mir..
Achja genau, da war ja was
Am Dienstag ist Arci bei uns eingezogen, ein kleiner knuffiger Pomerian Spitz. 3 Jahre alt. Aktuell bin ich ziemlich im Stress, da unsere 2 Hauskatzen Arci noch nicht ganz akzeptieren, wir sind nun täglich am annähern.. Ich sags dir, abends bin ich immer fix und fertig, das ist schon sehr anstrengend.

@Tinchen87

Zitat von Tinchen87:
ist Arci bei uns eingezogen, ein kleiner knuffiger Pomerian Spitz. 3 Jahre alt. A

Oh wie schön,herzlichen Glückwunsch!
Was weiss man über seine Geschichte?
Am Anfang ist das schwer aber du schaffst das!

Gebt euch Zeit

A

Einschleichen von Venlafaxin - starke Nebenwirkungen

x 3

Zitat von Tinchen87:
m Dienstag ist Arci bei uns eingezogen, ein kleiner knuffiger Pomerian Spitz. 3 Jahre alt. Aktuell bin ich ziemlich im Stress, da unsere 2 Hauskatzen Arci noch nicht ganz akzeptieren, wir sind nun täglich am annähern.. Ich sags dir, abends bin ich immer fix und fertig, das ist schon sehr anstrengend.

Hallo Tinchen, das kann ichmir sehr gut vorstellen, dass du abends fix und foxi bist. Ist ja wie ein kleines Kind. Andauernd muss man schauen was sie gerade wieder anstellen. Da ist nur gut, dass kleine Hunde eigentlich viel schlafen oder?
So ein Hund ist eine schöne Sache. Vielleicht leg ich mir auch noch einen zu wenn ich in Rente bin

Zitat von Tinchen87:
@Petros1985 Mache die Therapie wegen meiner Depression und wegen meiner Angststörung.

Kannst uns ja Bescheid sagen ob es wegen der Angststörung was gebracht hat

@Paulinchen2012 Naja abends schläft er viel und wird ruhig wenn wir auf dem Sofa sitzen und TV gucken oder lesen. Aber am Tag ist er fast durchgehend aktiv, kaum geht man wohin is er schon wieder dabei. Außer er bekommt es wirklich nicht mit, dann bleibt er auch liegen.
Ach das ist ja schön das du dir vielleicht auch noch einen Vierbeiner zulegst

@Petros1985 Bis jetzt kann ich noch nichts positives berichten, wenn das so weiter geht, wird sich daran nicht viel ändern.

@Tinchen87
Zitat von Tinchen87:
Aber am Tag ist er fast durchgehend aktiv, kaum geht man wohin is er schon wieder dabei.

Der kleine ist sicherlich auch noch durch den Wind, alles neu und ungewohnt.
Sei froh das er nicht zitternd in einer Ecke sitzt.

Geduld!

Habt ihr eigentlich auch mal solche Tage wo ihr euch völlig nutzlos und überflüssig vorkommt?
So aussen vor.

LG wozlew

@Tinchen87
Hallo, hm, so ganz zielführend kommt mir das auch nicht vor, aber um das zu beurteilen weiß ich zu wenig.
Wie lange bist du schon dort in Therapie? Kann es sein, dass die Therapeutin erstmal einfach dich, deinen Alltag und deine Koordinaten kennenlernen will, bevor es losgeht?

Ich hatte in den Nullerjahren eine klientenzentrierte Tjerapie gegen massive Hypochondrie, die war, so wie @Wozlew schreibt, harte Arbeit. Bei meiner jetzigen Therapie, anderer Ort, geht es weniger um das Aufarbeiten und Ursachen finden, sondern mehr darum, Ko flikte im Alltag zu bewältigen, Resilienz zu üben, da rede ich auch frei Schnauze los, und wir entwirren dann den Knoten. Das ist weniger Arbeit, eher Coaching.

Was für eine Therapievereinbarung habt ihr denn? Habt ihr über Ziele gesprochen?

@Petros1985
Positiv denken zu können ist gut! Fühlst du dich wieder besser?
Auf jeden voll S U P E R dass du aktiv zur Arbeit gefahren bist und nicht länger im Vermeidemodus oder so geblieben bist. Das klingt doch alles schon richtig gut. Tun dir deine Kollegen gut, bringen sie dich etwas auf andere Gedanken?

Haha, den Gedanken, in einem Krankenhaus zu arbeiten, weil man da sicher aufgehoben ist, kenne ich

@Wozlew
Ja, oder besser gesagt, dass alles, was man so tut, sinnlos ist angesichts der ganzen Sch....e, die sich weltweit abspielt. Und dass alles angesichts der Geschichte so klein, unbedeutend und nichtig ist...
Da heißt es dann, sich auf kleine Dinge zu konzentrieren und schöne Dinge suchen, die es wert sind!
Wie kommst du aus dem Gedanken wieder raus?

@Johnny83 Oh ja. man frägt sich schon wozu das alles und warum. Was macht noch Sinn, wenn man eh nichts ändern kann. Die Kunst besteht wirklich darin diese negative Sch... wegzuschieben. Manchmal gelingt es besser und dann wieder weniger. Ich hab mir jetzt Nachrichtensperre verordnet. Da wird man ja ganz kirre .

@Johnny83 Danke für deine ausführliche Antwort.
Es sollte eine Verhaltenstherapie sein, über meine Ziele wurde noch nie gesprochen und Aufgaben bekomme ich keine. Wie gesagt ich rede einfach 50 Minuten mit ihr um Gott und die Welt, und wenn es nur das Wetter ist.
Meine erste Stunde hatte ich im letzten Jahr, ich glaube zur Herbstzeit begann sie..
Aber jemanden so lange kennen lernen? Naja wer weiß.
Ich werde sie kommende Woche mal drauf absprechen wie das jetzt weiter geht, ob wir da noch andere Dinge machen außer uns zu unterhalten.
Über Gott und die Welt kann ich mich mit euch auch unterhalten.

@Paulinchen2012 So is richtig, ich schau auch kaum mehr Nachrichten an. In Facebook gehe ich mittlerweile auch gar nicht mehr gerne, weil man meistens nur noch negatives liest.
Am besten man lässt das alles sein.

@Tinchen87
Ich würde das mal bei deiner Therapeutin ansprechen! Über das kennenlernen seit ihr ja raus.
Schreibe dir auf was du von einer Therapie erwartest und brauchst.

So,denke ich kommt ihr nicht sehr weit und es kann passieren das du kein Bock mehr hast auf Therapie

@Johnny83
Ja du hast natürlich recht,jeder einzelne ist nur ein Bruchteil in dieser Welt.
WLe komm ich da raus..... gedankenstopp,Ablenkung,, Yoga ,spielen
Und ähnlich wie paulinchen und tinchen, über den Krieg nur aus seriöser Quellen 1x tgl was ansehen.
Das zieht einen noch mehr runter.

Wie hat sich euer Blutdruck mit Venlafaxin verändert.? Oder hat sich bei euch der Blutdruck verändert?
Ich muss vom Neurologen aus seit ich 150 mg nehme regelmäßig Blutdruck messen.
Ich muss sagen, mein Puls ist oft auch im Ruhemodus bei 115-120
ich bin meistens im gelben Bereich.
Das macht mir schon Sorgen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hey, mal wieder was von mir! Langsam lassen die Venla-Entzugsträume tatsächlich etwas nach, glaube ich jedenfalls...Samstag hatte ich erste Therapie-Stunde, könnte mir gut vorstellen, dass das etwas werden könnte. Zum Thema Nachrichten sage ich lieber nichts...das wird (noch) nichts....

@Tinchen87
Ja, meiner misst auch jedes Mal. Bei mir hat sich nichts verändert (bzw vielleicht ist er höher geworden, aber da ich immer einen niedrigen Blutdruck zu haben glaubte, ist er jetzt ganz normal)
Cholesterinwerte sind ein wenig gestiegen. Aber minimal.

Und was sagt der Arzt dazu? Kann sich das noch legen? So lange bist ja auch noch nicht auf den 150, oder? Und misst du selber zuhause, oder beim Hausarzt/Apotheke?

@schrader96
Hey Thorsten, schön zu lesen, dass es besser wird! (Sry, war nur sehr sporadisch die letzten Wochen hier u habe deine Themen daher nur sehr am Rande mitbekommen)
Ich wünsche dir auf jeden Fall einen guten Therapiestart bzw dass es gut weitergeht!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore