@Wozlew teilweise...bi Polizist und war über 20 Jahre auf der Straße, was mir sehr gefallen hat. Bin auch kein Verfechter von es ist alles schlimmer und mangelnder Respekt etc. Die Leute, die die Polizei nicht mögen, gab es immer schon, vermutlich berufsbedingt ich hatte mich jetzt auf einen anderen Posten beworben, nennt sich grob gesagt Stabsarbeit und das war ein großer Fehler, wie sich leider erst im Nachgang herausstellte. Bin dafür gemacht....trotz Bemühungen etc. es passt wohl einfach nicht. Zu dem gab es keine Einarbeitung, war halt keiner da, die Kollegin, die den Job vorher gemacht hat, ist schwer erkrankt so dass es keine Übergabe von Wissen und Handling gab. Aber im ,Stab wird es auch erwartet, dass man sich autodidaktisch beibringt....nicht offiziell, aber durch die Blume....so bin ich nach kurzer Zeitvschon sehr ungern zur Arbeit gefahren, was ich gar nicht kenne... vielleicht kennt ihr das, dass dann auch automatisch die Arbeitsergebnisse vielleicht nicht so doll waren, quasi sich selbstverstärkender Negtivautomatismis...Hinzu kommt auch dass es dort kein Teamfeeling gibt, jeder macht sein Ding und geht Nachmittags nach Hause. Das kann ich überhaupt nicht leiden, das war vorher in einer Dienstabteilung viel besser, geradezu familiär ohne dass man gleich von Vetternwirtschaft oder so spricht. Einfach guter Zusammenhalt....bis auf eine Kollegin, die im.Stab grade ein Personalentwicklung macht und eigentlich auchvim Streifendienstvist, hat mich keiner so richtig gefragt, wie es geht. Nur wann ich wiederkommen, wegen der Arbeitsverteilung....Sozialarbeit trifft es in vielen Bereichen aber ganz gut, gefühlt konnte ich immer alle Probleme von Bürgern ( Opfer nach Straftat, Suizidgefährdete, Hinterbliebene etc. ) fast immer verstehen und konnte beruhigen oder vielleicht auch etwas Angst nehmen, nur bei mir selber klappt es gar nicht. Viele Kollegen wussten dabei gar nicht, dass es für.mich doppelt anstrengend war, in ein Krankenhaus zu gehen o.Ä. Vielleicht war diese Arbeit aber auch wie ein Schutzpanzer, hier muss du funken und es ging auch immer. Daher möchte ich zurück auf die Straße wenn ich ganz viel Glück habe, klappt das zum 1.4. Zwar nicht Im Schichtdienst, sondern als Kontaktbeamter in dem Stadtteil wo ich wohne und auch immer gewohnt habe. Als diese Stelle Vakanzen wurde, stand mein Telefon nicht mehr still, weil sich soviele mehr oder weniger gleichzeitig diesen Posten für mich vorstellen konnten. Ich hoffe die Fehleranzahl hält sich beim Tippen aufm Handy in Grenzen....
13.03.2022 11:12 •
x 3 #1021