App im Playstore
Pfeil rechts
2153

@Wozlew teilweise...bi Polizist und war über 20 Jahre auf der Straße, was mir sehr gefallen hat. Bin auch kein Verfechter von es ist alles schlimmer und mangelnder Respekt etc. Die Leute, die die Polizei nicht mögen, gab es immer schon, vermutlich berufsbedingt ich hatte mich jetzt auf einen anderen Posten beworben, nennt sich grob gesagt Stabsarbeit und das war ein großer Fehler, wie sich leider erst im Nachgang herausstellte. Bin dafür gemacht....trotz Bemühungen etc. es passt wohl einfach nicht. Zu dem gab es keine Einarbeitung, war halt keiner da, die Kollegin, die den Job vorher gemacht hat, ist schwer erkrankt so dass es keine Übergabe von Wissen und Handling gab. Aber im ,Stab wird es auch erwartet, dass man sich autodidaktisch beibringt....nicht offiziell, aber durch die Blume....so bin ich nach kurzer Zeitvschon sehr ungern zur Arbeit gefahren, was ich gar nicht kenne... vielleicht kennt ihr das, dass dann auch automatisch die Arbeitsergebnisse vielleicht nicht so doll waren, quasi sich selbstverstärkender Negtivautomatismis...Hinzu kommt auch dass es dort kein Teamfeeling gibt, jeder macht sein Ding und geht Nachmittags nach Hause. Das kann ich überhaupt nicht leiden, das war vorher in einer Dienstabteilung viel besser, geradezu familiär ohne dass man gleich von Vetternwirtschaft oder so spricht. Einfach guter Zusammenhalt....bis auf eine Kollegin, die im.Stab grade ein Personalentwicklung macht und eigentlich auchvim Streifendienstvist, hat mich keiner so richtig gefragt, wie es geht. Nur wann ich wiederkommen, wegen der Arbeitsverteilung....Sozialarbeit trifft es in vielen Bereichen aber ganz gut, gefühlt konnte ich immer alle Probleme von Bürgern ( Opfer nach Straftat, Suizidgefährdete, Hinterbliebene etc. ) fast immer verstehen und konnte beruhigen oder vielleicht auch etwas Angst nehmen, nur bei mir selber klappt es gar nicht. Viele Kollegen wussten dabei gar nicht, dass es für.mich doppelt anstrengend war, in ein Krankenhaus zu gehen o.Ä. Vielleicht war diese Arbeit aber auch wie ein Schutzpanzer, hier muss du funken und es ging auch immer. Daher möchte ich zurück auf die Straße wenn ich ganz viel Glück habe, klappt das zum 1.4. Zwar nicht Im Schichtdienst, sondern als Kontaktbeamter in dem Stadtteil wo ich wohne und auch immer gewohnt habe. Als diese Stelle Vakanzen wurde, stand mein Telefon nicht mehr still, weil sich soviele mehr oder weniger gleichzeitig diesen Posten für mich vorstellen konnten. Ich hoffe die Fehleranzahl hält sich beim Tippen aufm Handy in Grenzen....

@schrader96 Super das klingt mir auf jeden Fall nach einer sehr guten Perspektive! Du schonst dich jetzt mal eine Zeit lang, machst Reha und anschließend geht es mit deiner neuen Stelle als Kontaktbereichsbeamter los! Das wäre doch was Torsten! Mein Vater ist seit ein paar Jahren auch Kontaktbereichsbeamter geworden, auch dort wo er wohnt, nachdem er jahrelang Streife gefahren ist also ich kann sagen, es gefällt ihm und das macht er nun noch bis zur Pension. Also drücke ich dir die Daumen, dass das klappt.

A

Einschleichen von Venlafaxin - starke Nebenwirkungen

x 3

@Maxo ach was, das ist ja ein Zufall! Ja, mal gucken, ob und wie das klappt. Auf jeden Fall kennen dich dann alle Schulkinder
Schäme ich trotzdem fast für die Krankschreibung....

@schrader96
Hi Torsten,
Respekt vor der polizeiarbeit! Das ist wirklich hartes Brot in der heutigen Zeit.
Was ich wichtig für dich finde, du hast schnell für dich gemerkt das der stab nichts für dich ist,keine teamarbeit usw. Und gehst dort weg.
Ich sehe das wie Maxo, das sind gute Perspektiven für deine Zukunft.
Mach erst die Reha,medikamentenumstellung, denk an dich!
Dann Neustart.

Drücke auch die Daumen

Und schämen musst du dich nicht! Ich finde jemand der sich der Krankheit stellt und daran arbeitet ,hat viel mehr Stärke als die die alles vertuschen.
Was machen die Nächte?

@Wozlew Danke Naja, ohne Zopi waren es jetzt zwei Nächte am Stück, aber die Träume weichen noch nicht...Nun ja, ist jetzt erstmal so, läuft ja auch erst seit 6 Tagen....Wenn jetzt die Nachrichten noch etwas besser werden würden....Schäme mich ja auch nicht wegen der Beschwerden ansich, finde nur dir Krankschreibung so lang....

@schrader96
Die Krankschreibung kommt dir nur lange vor.
Eine Krise braucht seine Zeit und die brauchst du auch.

Wenn du zu früh in deinen Job zurückkehren würdest,wäre auch nicht gut .
Grade in deinem Job!

Ich war heute bei meiner psychiaterin, dieses träumen ist wohl eine bekannte Nebenwirkung von ADs,nicht nur vom venla.
Entscheidend ist ,das wir noch träumen,wenn das nicht wäre,würden wir nichts mehr im Schlaf verarbeiten!
LG wozlew

Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe es geht allen soweit gut

Ich war heute bei meiner psychiaterin, bei mir bleibt es bei meiner Dosierung vom venlafaxin, da ich grade neu mit lthyroxin wegen dem hashimoto eingestellt werde.
Das würde die wirksamkeiten verfälschen.
Da hat sie recht!
Noch einen schönen Tag für euch

@Wozlew und bist du zufrieden damit, oder würdest du gern erhöhen? Hat sie dir sonst ein paar Strategien oder Mittelchen genannt, auf die du zur Überbrückung zurückgreifen kannst?

@Johnny83
Das ist schon so okay für mich und plausibel.
Eins nach dem anderen
Bei mir ist das auch etwas kompliziert ( besonders wegen der PTBS )

Ich hab ja einige naturmittelchen da
Wichtig ist auch Beschäftigung!

Ich denke @Wozlew du bist auch viel auf der homöopathischen Ebene versiert, richtig? Und Naturheilkunde? Das habe ich so über die Zeit mitbekommen. Meinst du, du könntest sogar ohne das Venlafaxin irgendwann wieder leben?

Liebe Grüße, der Maxo

@Maxo
Huhu,
Ja das stimmt, homöopathische und pflanzliche Mittel können immer eine Ergänzung sein,da habe ich vieles probiert und bin offen für neues,

Es ist ein weiterer Baustein, wie auch Therapie,Medikamente usw.
Und man selbst als Person,wie man mit sich umgeht und an sich arbeitet.

Ich kann es dir garnicht sagen,lieber maxo ,ob ich ohne venla auskomme irgendwann ,hoffen tue ich es natürlich. Aber wenn nicht ist es auch okay.

Im Moment bin ich ganz froh,das das venla die Farben Angst und panikzustände im zaume hält.

Gegen die PTBS, HSP und so weiter kann auch das venla nix ausrichten.

Und bei dir,für dich wäre es okay es immer zu nehmen,oder?

Liebe Grüße wozlew

@Wozlew Danke für die Eindrücke! So in die Richtung gehe ich auch, von jedem ein bisschen, macht am Ende alles gut! Meine Dosierung ist mir auf jeden Fall zu hoch. Ich versuche einfach was zu überdecken damit. Ich kann auch nicht nur auf das Venlafaxin setzen.

Habe meinen Einklang mit mir selbst aber einfach noch nicht gefunden.

@Maxo
Zitat von Maxo:
Habe meinen Einklang mit mir selbst aber einfach noch nicht gefunden

Was könnte dir helfen? Therapie,Coaching? Einen Partner?

Das venla wolltest du ja eh zum Sommer hin reduzieren.

Habe wieder eine Nacht ohne Zopi geschafft, natürlich mit Träumen, aber das hat Wozlew ja oben beschrieben. Ist zwar Schlaf, aber noch komisch. Die Ruhe will und wird glaube nicht so schnell aufkommen....das mit Nachrichten lesen und bewerten bekomme ich nicht so in den Griff....habe grade gefunden, dass Herr Guteres jetzt doch eine nukleare Auseinandesetzung für möglich hält....Puls, langsam steigende Unruhe....dann mal im Gesamtzusammenhang gelesen....vor ein paar Wochen hat er es noch ausgeschlossen, nun bestünde wieder eine Möglichkeit. Ja, leider stimmt das so, das Risiko ist nicht gesunken. Auch nicht wenn ich mich darüber aufrege oder nicht....naja, hoffe immer noch auf entsprechende Vernunft bei den Verantwortlichen....und klappern gehört zum Handwerk, erst recht in Politik und Krisen

@schrader96
Wieder eine Nacht ohne zopi! Gut!
Aber mal ehrlich ,Torsten,wie willst du zu Ruhe kommen wenn du dich weiterhin noch so arg mit dem Krieg beschäftigst und auseinandersetzt?
Das ist wohl nicht möglich.
Was sagt denn deine frau dazu?

@Wozlew Wenn das so einfach wäre, dass ich alles mache, was meine Frau sagt Sie kann mich da auch nicht einfangen und sie hat mich mehr oder weniger so kennerngelernt, scheint zum Glück noch andere Seiten an mir als Angst und Panik zu geben
Ich schaffe es oft, mich zusammen zu reißen, aber immer klappt es leider nicht....

@schrader96
Zitat von schrader96:
scheint zum Glück noch andere Seiten an mir als Angst und Panik zu geben

Sponsor-Mitgliedschaft

Guten Morgen, ich habe mir gestern einen Hobbytag gegönnt....( ich bin absoluter Fan von Bus und Straßenbahn seit meiner Kindheit ) und habe Fotos in Oldenburg und Bremen gemacht. Das war echt mal ganz schön und ich habe auch gar nicht so oft auf mein Handy geschaut, jedenfalls was Nachrichten angeht.... habe mich auch mit der Krankschreibung arrangiert und sie stumpf weitergeschickt. Leider wird meine berufliche Veränderung zum 01.04 nicht klappen....das stresst mich, weil ich glaube, dass meine Arbeit mich hauptsächlich in meine akute Lage gebracht hat. S...... mal sehen, was da noch kommt oder geht.. irgendwie hatte ich mich jetzt schon darauf eingestellt....

@schrader96
Hi Torsten,

Das mit deinem hobbytag finde ich sehr gut.da hattest du eine schöne ablenkung.
Vielleicht solltest du das regelmäßig machen!
Fotografierst du auch andere Dinge?
Ich fotografiere auch gerne,aber mehr Natur und meinen Hund!
Zitat von schrader96:
Leider wird meine berufliche Veränderung zum 01.04 nicht klappen....das stresst mich, weil ich glaube, dass meine Arbeit mich hauptsächlich in meine akute

Das ist wirklich Mist.gibt es eine Möglichkeit zu einem späteren Zeitpunkt?
Wenn du zur Zeit von deinem Arbeitsplatz, der dich belastet,nicht wegkommt,ist die krank Meldung doch okay?

LG wozlew

@Wozlew Ja, knipse auch andere Dinge, meinen/unseren Hund natürlich auch Aber hauptsächlich aber in der Tat Busse und Bahnen....ja. ich weiß.....Flugzeuge und Loks finden noch Verständnis, aber Busse... Habe neben
einigen tausenden Bildern auch eine bestimmt vierstellige Zahl an Modellen davon im Keller stehen...
So viel dazu....
Ja, Krankschreibung mag schon ok sein, aber wenn das nicht zu 01.04. klappt, muss ich mindestens ein halbes Jahr warten und etwas machen, mit dem ich eigentlich schon abgeschlossen habe...kein Topmotivationsschub...
Vielleicht helfen ein paar Kontakte und Vitamon B, aber sieht eher mau aus...
Die Nächte sind noch sehr traumgeprägt, habe aber die ersteWoche ohne Venla hinter mir und schreibe noch
Nur die Nachrichten....das wird noch ne Weile dauern....

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore