App im Playstore
Pfeil rechts

Ich habe heute morgen die zweite Clomipramin(25mg) genommen.Gestern war ja schon schlimm,aber heute ist es noch extremer,Kopfschmerzen,Übelkeit,Schwindel und ich habe das Gefühl total weggetreten zu sein,ist das normal?Ich weiß nicht ob ich das noch einige Tage ertragen kann/möchte,gehen diese Nebenwirkungen nach einiger Zeit weg?Soll ich wieder die Medis wechseln?Bin total verunsichert,weiß jemand einen Rat?

16.07.2009 10:07 • 17.07.2009 #1


6 Antworten ↓


ich kann nur sagen, halte durch.
die nebenwirkungen verschwinden meisst nach ca 14 tagen.

ich habe anfangs bei meinem medikament auch gedacht ich setz es ab, und dann doch durch gehalten.
nun habe ich heute den 15. tag genommen, nebenwirkungen gleich null.

A


Einfach nur Schrecklich!

x 3


Hallo Nanalina,

ich kenne Dein Medikament nicht,
weiß auch nicht, mit welchen Dosen man da einsteigt...

aber ich denke auch, dass es einfach eine Weile dauert, bis der Körper sich auf darauf eingestellt hat. Bei mir hat es allerdings nicht zwei Wochen gedauert mit den Nebenwirkungen, sondern nur die ersten Tage. Ich hatte Kopfschmerzen und Schlafstörungen als Nebenwirkung von Citalopharm. Und das mit dem Schwindel, den kalten Armen und dem Herzrasen... ich weiß nicht... ich denke das waren bei mir die Ängste vor dem Medikament an sich.
Man weiß irgendwann nicht mehr so genau, was Nebenwirkungen sind und was von der Angst oder Panik ausgelöst wurde.
Ich würde da an deiner Stelle versuchen, es auf deine Angst zu schieben - das hat mir geholfen. Denn eine zusätzlich Angst vor dem Medikament, das eigentlich helfen soll, macht es ja nur noch schlimmer und schwerer.

Versuche durchzuhalten
oder frag nochmal deine/n Arzt
mir hat ein zusätzliches Beruhigungsmittel geholfen, das ich - nur bei Bedarf - in den ersten zwei Wochen genommen habe

Jetzt geht es mir vieeel besser und ich bin heilfroh, dass mich meine FReundin überredet hat, die erste Tablette zu schlucken (ich hatte die bestimmt eine halbe Stunde in der Hand und zögerte mit der Einnahme aus lauter Angst)

liebe Grüsse,
Kolibri

Hallo Kolibri!
Danke für die aufmunternden Worte!
Ich dachte immer ich bin so verdreht,habe auch immer solche Angst vor Medis,ganz schlimm ist es wenn ich vorher den Beipackzettel lese,dann kann ich auf die Nebenwirkungen regelrecht warten,aber jetzt wurde es so schlimm das ich ohne Medis nicht mehr konnte,werde versuchen durchzuhalten.

Liebe Grüße!

Hallo Nanalina,

speziell das Medi kenne ich nicht aus eigener Erfahrung, aber andere von der Sorte und das sind schon typische Nebenwirkungen.
Bei schwülem Wetter geht das erst recht auf den Kreislauf.
Eine Möglichkeit wäre, die Tablette abends zu nehmen, falls das für Dich / Deinen Arzt in Ordnung wäre.

Grüße

pc

ja, Nanalina, mach das
versuche durchzuhalten und nicht so viel in Beipackzetteln zu lesen...

leider dauert es eine Weile bis es voll wirkt, aber wenn es dann wirkt wird es dir bestimmt besser gehen und das ist das Wichtigste

ich habe diese Zeit überbrückt, indem ich bei einer Freundin untergeschlüpft bin - so war ich nicht alleine und habe mich etwas sicherer gefühlt
und war und bin noch krank geschrieben

und jetzt übe ich, wieder raus zu gehen und mich umzupolen
ich merke noch, wenn ich Angst bekomme und wovor ich Angst habe, aber es entwickelt sich keine Panikattake, das wird von dem Medikament irgendwie geblockt
so kann ich relativ gut üben
angenehm ist es zwar nicht, aber es ist wichtig und auch ganz gut aushaltbar

lieber Gruss,
Kolibri

Also ich nehm zwar was anderes, hatte aber die ersten 7 Tage auch massive Nebenwirkungen, wie Herzrasen, Schwindel, Kopfschmerzen und ich bin mir nach der Einnahme oft vorgekommen wie beki., war ein echter Scherzkeks. Das hat sich aber alles gelegt, außer die Scherzkeks-Sache, aber das bin ich auch ohne Medis.





Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore