Hallo Nanalina,
ich kenne Dein Medikament nicht,
weiß auch nicht, mit welchen Dosen man da einsteigt...
aber ich denke auch, dass es einfach eine Weile dauert, bis der Körper sich auf darauf eingestellt hat. Bei mir hat es allerdings nicht zwei Wochen gedauert mit den Nebenwirkungen, sondern nur die ersten Tage. Ich hatte Kopfschmerzen und Schlafstörungen als Nebenwirkung von Citalopharm. Und das mit dem Schwindel, den kalten Armen und dem Herzrasen... ich weiß nicht... ich denke das waren bei mir die Ängste vor dem Medikament an sich.
Man weiß irgendwann nicht mehr so genau, was Nebenwirkungen sind und was von der Angst oder Panik ausgelöst wurde.
Ich würde da an deiner Stelle versuchen, es auf deine Angst zu schieben - das hat mir geholfen. Denn eine zusätzlich Angst vor dem Medikament, das eigentlich helfen soll, macht es ja nur noch schlimmer und schwerer.
Versuche durchzuhalten
oder frag nochmal deine/n Arzt
mir hat ein zusätzliches Beruhigungsmittel geholfen, das ich - nur bei Bedarf - in den ersten zwei Wochen genommen habe
Jetzt geht es mir vieeel besser und ich bin heilfroh, dass mich meine FReundin überredet hat, die erste Tablette zu schlucken (ich hatte die bestimmt eine halbe Stunde in der Hand und zögerte mit der Einnahme aus lauter Angst)
liebe Grüsse,
Kolibri
16.07.2009 16:48 •