ich leide unter einer depressiven Anpassungsstörung und einer Angststörung und nehme seit ca 4 Monaten Venlafaxin 75 mg. Die Symptome haben sich wirklich gebessert und die anfänglichen Nebenwirkungen wie starkes Schwitzen und Übelkeit haben auch nachgelassen.
Nun hatte ich heute wegen meines Sohnes, er ist 16 und leidet an ADHS und Aspergersyndrom heute ein für mich aufregendes Hilfeplangespräch, wegen dem ich auch weiter fahren musste. Da heute früh sowieso alles ein bisschen drunter und drüber ging, habe ich prompt noch meine Medikamente vergessen einzunehmen. Das erste Mal ist es mir passiert. Nun ist nix Schlimmes beim Gespräch passiert, es verlief ganz normal aber es ging mal wieder um Themen die mich wahnsinnig aufregen und ich bekam einen bescheuerten Kommentar zu hören, der mich sehr verletzte.
Wie soll ich sagen, ich bin froh, jetzt zu Hause zu sein, mich im Zug nicht übergeben zu haben. Mir war echt die ganze Zeit speiübel, ich zitterte und hätte nur noch heulen können. Leider verlor ich nach dem Gespräch aufgrund einer Bemerkung meines Sohnes zu bestimmten Thema die Fassung und fing zu heulen an. Mir war das peinlich.
Ist es schon mal jemand so ergangen? Ist das normal wenn man die Tablette vergisst oder kann es nicht doch nur am Stress gelegen haben? Ab morgen nehme ich meine Medis wieder regelmäßig, das muss ich nicht mehr haben. Ich habe auch gelesen, dass man das AD nicht sofort absetzen soll sondern langsam ausschleichen.
Viele Grüße und ich würde mich gerne über Venlafaxin austauschen.
Katja40
12.05.2014 21:11 • • 05.07.2014 #1